Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 würde natürlich auch die aktuell hohen Ankaufspreise der Iphone 7 und 8 Reihen erklären. Deinen Gedanken finde ich gar nicht schlecht.

Mir dem 6a letztens hat man die alten Pixel 3a/4a Besitzer abgeholt und nun mit der neuen 7er Reihe die alten iPhone User, oder die, di3 noch eins rum liegen hatten.

• Danke
Reaktionen: chk142
Die Ankaufpreise haben aber stark nachgelassen, zumindest fürs Pixel 4a bzw. sind die Ankaufpreise mit dem kürzlichen Rabatt gesunken. Aktuell nur noch 175€ für ein Pixel 4a.

Rebuy würde angeblich noch 235€ zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. Kontaktdaten von PCS Wireless in den Niederlanden? Meins ist laut FedEx seit Tagen dort, aber ich bekomme keine Eingangsbestätigung.

@schallerdirk das dauert gerne Ich mal 5 Werktage. Ruhe bewahren.

Habe schon ne Mail bekommen von Google, wenn das Paket bis Freitag nicht da, wird der Ankaufspreis angepasst.
Kann ja nichts dafür, dass FedEx ne Woche für die Zustellung gebraucht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hat bei mir über ne Woche gedauert - lag 2 Tage in Eindhoven 😟
Nach der Benachrichtigung, dass das Gerät angekommen ist, hat es nochmals 5 Tage gedauert bis der Preis bestätigt wurde.
Du kannst ja den Ablauf sehr gut auf der FedEx Webseite verfolgen - auch ohne dich anzumelden und natürlich auch wg. irgendwelche Probleme mit Google dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe den Beitrag gefunden und gelesen, dass es mit dem Trade-In-Programm mehr oder weniger gut läuft. Aus dem Grund möchte ich mein Samsung Galaxy S20 einsenden, da ist soweit alles Top und laut der Übersicht würde ich 305€ dafür erhalten. Hat jemand bereits ein Samsung Handy eingereicht? Ich habe in dem Thread nur von alten Google-Handys und Iphones gelesen.

• Danke
Reaktionen: tiagof
So, langsam geht mir die Geduld aus mit der Google 'Fachabteilung'.

Nachdem die falsche Tatsachenbehauptung vom geschädigten Gehäuse nicht belegt werden könnte ihrerseits, haben sie nun rückwirkend (weder Google noch der PCs Wireless könnten das zu dem Zeitpunkt wissen) die Argumentation angepasst und bleiben dabei.
Also dass man kein Gerät einschicken kann welches von dem offiziellen Google Reparatur Service in top Zustand versetzt wurde, weil es ja von einem Drittpartner wie Media Markt erworben wurde. Also wenn ihr woanders als Google store gekauft habt seit ihr Kunde zweiter Klasse.

Gut und schön, mit so einer unlogische und willkürlichen Art disqualifiziert man sich als Vertragspartner, war schade, ich mochte die Pixels immer und hatte persönlich immer Glück mit den Geräten, selbst dem 6er. Aber dass ich meiner Freundin das 4a5g empfohlen habe nagt schon an meinem Gewissen da das teils stressige Monate waren. 1 Monat Reparatur bei Google und dann noch ein Monat komplettes trade in Desaster, incl. Handy nicht angekommen, erst nach Rückgabe Frist Bearbeitung angefangen. Fedex Sendung nicht angekündigt und somit an uns vorbei.
Vorsicht auch bei der Kontaktaufnahme wird es einem nicht unbeabsichtigt schwer gemacht. Vereinbart einen Rückruf dann hat man einen Mitarbeiter, der gut bewertet werden will, alles andere kann zu ghosten führen.

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Mein Trade-In Kit wurde letzte Woche Freitag elektronisch bei Fedex angekündigt und wartet seit dem auf Abholung. Schon komisch...

Ich habe meinen Austauschkit am 26.10 (Pixel6a am 20.10) erhalten und es wurde von Fedex am 28.10 abgeholt. Zum Glück habe ich mir die Sendungsnummer notiert! Am 31.10 war es schon im Zielpunkt (steht so auf Fedex-Trackingseite). Von Google oder von dieser niederländischen Firma habe ich nichts gehört. Am Freitag im Google Store nachgeschaut und festgestellt, dass dort die falsche Sendungsnummer steht und es wird angezeigt, dass der Ausschtauschkit sich immer noch bei mir befindet.

Da am WE niemand erreichbar war, habe ich heute mit "Support" (wenn man das so nennen kann) gechatet. Als ich das Problem geschildert habe, habe ich eine Standartantwort "Viele Aufträge ... bla ... bla ... kein Problem" erhalten. Als ich den Mitarbeiter noch mal darauf hingewiesen habe, dass die Sendungsnummer falsch ist, habe ich die nächste Standartantwort "Zur Zeit führen wir System-Update ... bla ... bla ... alles ist ok".

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Update: Ich habe jetzt eine Email von PCS Wireless bekommen, dass sie mein Smartphone erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem kann ich ein Samsung Galaxy S5 Mini auswählen, angeboten werden dafür 85 €. Soweit so gut, hab das Gerät hier in der Schublade liegen. Allerdings wird bei inzahlungnahme angegeben, das Gerät hätte ein Speicher von 256 GB, was natürlich Quatsch ist, das Gerät gab es mit dieser speicherausführung natürlich niemals. Eine andere Auswahl kann ich nicht treffen. Ähnlich verhält es sich bei einem Motorola g2. Support habe ich angeschrieben, bisher keine Rückmeldung. Hatte jemand dazu erfahrungswerte?

@Edrahil ich meine damals von einem gelesen zu haben, dass denen das egal ist und das schon so passt.

Letztlich gibt es für di3 unterschiedlichen Speichergroßen bei iPhones auch keine Unterschiedlichen Preise.

Wie sieht es denn beim TradeIn (Google, PCS Wireless) mit gesplitterten Displays aus, reicht es da, ein "nein" zu antworten, wenn nach dem "guten Zustand" gefragt wird oder sind solche Schäden ausgeschlossen?

Edrahil schrieb:
Hatte jemand dazu erfahrungswerte?
Ein paar junge negativ-Erfahrungen anderer
Mobilius schrieb:
Gerade kam eine E-Mail von PCS Wireless: Gerät wird zurückgesendet, weil es sich nicht einschalten lässt! 🤬

Ich habe ein 30-minütiges Video davon, wie ich mein vollständig unzerkratztes S21 FE von allen Seiten vor die Kamera halte, das letzte Samsung-Update aufspiele, den Selbsttest durchlaufen lasse, es auf Werkseinstellungen zurücksetze, zur Kontrolle einschalte und wieder ausschalte und verpacke. Nach 2 Wochen bei PCS lässt es sich angeblich nicht mehr einschalten. Ich bin gespannt, was für ein Gerät bei mir ankommen wird. - Und in welchem Zustand.
iceman19761 schrieb:
Bin langsam Stinkedauer.
Nur Diskussionen mit dem Google Support.
315€ habe ich bestätigt bekommen für mein S21fe.
Kommt die PayPal-Zahlung von 96€. Der Rest 219€ würde es ein Problem geben bei der Zahlungsmethode und ich sollte sie aktualisieren. Unter Aktualisierungsmethoden habe ich aber nur Google Store Guthaben, und Kredit oder Debitkarte welche ich nicht besitze.
Keiner blickt da mehr durch bei Google
Stehe da als blöder.
Baumschueler schrieb:
Mein Oneplus 8 Pro wurde auch abgelehnt, da es angeblich nicht auf Werkszustand gesetzt wurde und weil ich über 30 Tage gebraucht haben soll es zuzusenden, frage mich nur wie ich das geschafft habe wenn das Päckchen bei mir am 27.10. ankam ich es von FedEx am 28.10. hab abholen lassen...
am 31.10. war es bei PCS Wireless eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch für Muttern bestellt aus dem Angebot. Leider bin ich vom 01.12. bis 15.12. im Urlaub (was heisst leider...). Ich kann erst danach das Altgerät versenden. Passt das noch noch wenn das Kit eine Woche nach Versand zu mir kommt? Ich finde auch den Disclaimer nicht mehr dass es innerhalb von 14 Tagen in Holland eingehen muss (beim P7 hatte ich das irgendwo gelesen).

Schön wie hier wieder Beiträge gelöscht wurden. Aber der ursächliche Quatsch Aussage lässt man stehen

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum ein Samsung S20 FE anscheinend für das Trade-In nicht geeignet ist, bzw. es nicht zur Auswahl angeboten wird? Es werden sämtliche alten Samsung Smartphones zum Auswählen angeboten und auch neue wie das S21FE nur nicht das S20FE.
Glaubt ihr man könnte einfach ein S20FE einschicken? Oder kann man irgendwo jemanden kontaktieren?

Ich hab ein sehr gut erhaltenes rumliegen und würde gerne das jetzigen Angebot mitnehmen.

Definitiv kann ich niemanden raten bei so einer Umtausch Aktion je wieder mitzumachen!
Ich hatte mein Rücksendeset bekommen und wollte dieses dann von FedEx bei meinem Arbeitgeber wieder abholen lassen. Da die bzw. TNT aber irgendwie ihr Geschäftsmodell umstellen gab es Probleme bei der Abholung vom meiner Arbeitsstelle. Hat dann ca. 1-2 Wochen gedauert bis das geregelt war, immer wieder wurde der Abholauftrag gelöscht. Ich war ja zu den Abholzeiten von Fedex nicht an meiner Heimatadresse. Zwischendrin mit Google Kontakt gehabt ob anderer Lieferdienst möglich sei oder es Probleme mit der Verzögerung geben könnte. Auf den Lieferdienst wurde gar nicht eingegangen und mit der Verzögerung soll ich mir keine große Gedanken machen. Dann wird neu bewertet und das heißt ja nicht das es denn schlechter sein muss. Wie gesagt es klappte irgendwann.
Das Pixel 4a 5G wurde immer in einer Silikon Hülle transportiert und das Display sah 1a aus. Am Rahmen gab es merkwürdigerweise leichte Kratzer, allerdings meiner Meinung nach nichts Weltbewegendes.
Nachdem das Gerät ankam, dauerte die Bewertung 1 Woche oder so....mit dem Ergebnis "Gehäuse ist beschädigt;Inzahlungnahme verspätet eingesendet" Irgendwo stand auch Riss im Gehäuse. Weitere 1-2 Wochen tat sich dann auch mein Gerät wieder zu Hause auf und es sah genauso aus wie ich es eingeschickt habe.... Zwischendrin habe ich wieder den Google Support um Stellungnahme kontaktiert, mit Ausreden "Wir recherchieren.... / in 2-3 Werktagen..."
So lange wollte ich nicht warten und habe das Gerät bei Rebuy mit Display sehr gut / Gehäuse gut eingeschickt, Wert 201,10€
Keine 5 Tage später war das Geld auf meinem Paypal Konto. Hätte das Gerät einen Riss im Gehäuse so hätte mir rebuy das Gerät ebenso wenig abgekauft.
Die Odysse begann am 9. September und bis heute hat sich Google hierzu nicht eindeutig gemeldet.
Zum Glück habe ich bei Rebuy rechtzeitig eingesendet, jetzt liegt der Wert bei unter 100€, so habe ich effektiv nur 40€ "Verlust" (Google 240€; Rebuy 200€)

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Habe mir am 20. November das Pixel 6a bestellt mit der Option ein Galaxy A5 2017 einzusenden, so, Pixel ist mit dem kostenloen Chromecast am 25. November eingetroffen, das Austausch Kit wurde noch nicht von FedEx abgeholt, nunlangsam werde ich ungeduldig...

@Dustin123 brauchst du nicht. Abwarten und Tee trinken sowie keine Sorgen machen. Das geht schon seinen Gang