Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bilocan Na wahrscheinlich hat er das Prozedere zwei Mal gemacht, also zwei Neugeräte gekauft.

Ok. Ich hatte zwar auch 2 Geräte gekauft. Allerdings in einer Transaktion! Letzten Endes bin ich auch froh keine 2 Geräte in den trade in gegeben zu haben. Sonst hätte ich ja noch mehr Store Guthaben auf dem ich sitzen würde

• Haha
Reaktionen: tiagof
Ich habe jetzt mein 6a endlich bekommen, aber von dem Trade-In Kit ist immer noch keine Spur. Im Bestellverlauf steht immer noch "Pending". Die 14 Tage gelten ab Erhalt des Pixel 6a oder? Dann kommt das ja gerade noch in wenn ich nächste Woche nicht da bin.
Kommt dieses Kit mit DHL?

Jetzt geht's vorwärts! Heute seit 09:30 beide meiner Geräte als "erhalten" gemeldet.

Daumen hoch, bei wem es heute auch vorwärts geht und das Gerät nun geprüft wird - dann bleibts übersichtlich 😜

Eben kam die Meldung vom Google Store:
Ihr Trade-In-Paket ist im Lager eingetroffen. Vielen Dank für das Einsenden.
Die Prüfung für den Trade-In dauert in der Regel 3-4 Werktagen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Gutschrift erfolgt.

Ich habe gerade eine Antwort vom Google Support erhalten!
Die Fachabteilung ist der Meinung dass die beste Lösung wäre dass ich einfach beide Geräte zurückschicke und noch mal neu bestelle! Weil ja auch schon eine Rückerstattung für alle Bestellungen, also für die die ich widerrufen und auch für die die ich behalten habe erfolgt ist.
Ja für die wäre das ganz sicher die beste Option! Allerdings ist das für mich ganz sicher die schlechteste Option. Deswegen werde ich da ganz sicher nicht mitmachen!
Keine Ahnung was bei denen falsch läuft aber bei so viel Inkompetenz würde ich am Ende ganz sicher als der Dumme dastehen.
Erst recht weil ich für diese neue Bestellung von 2 pixel 6a dann 20% mehr als ich ursprünglich bezahlt habe bezahlen müsste, und ich bzw wir (Frau&ich) in der ganzen Zeit auch kein Smartphones haben würden!
Alles in allem total inakzeptabel!

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher was ich machen soll bzw wie ich auf diese Nachricht reagieren soll!

• Danke
Reaktionen: tiagof und Dryvos
Ich habe wo gelesen, dass es jemandem aus irgendwelchen Gründen ähnlich erging und er neu bestellen musste. Er hat dann einen personalisieren Gutscheincode über die 20% erhalten um auf den gleichen Preis zu kommen.

Dieser 8m übrigen länger gültig und wohl auch über den möglichen Vorbestellerzeitraum fürs 7er. Wollte er dann glaub dafür aufheben bzw. Testen. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
Selbst wenn du Recht hast. Ich müsste beide Geräte erst mal retournieren, mich dann um diesen Gutschein kümmern und dann noch mal neu bestellen! Ich will gar nicht wissen wie lange wir dann ohne Smartphones wären. Wir haben auch keine alten mehr im Schrank um die Zeit zu überbrücken. Für uns ist das ganze wirklich komplett inakzeptabel!
Ich weiß ja auch gar nicht warum die so doof waren und eine Rückerstattung für Geräte veranlasst haben die gar nicht retourniert wurden bzw wo es gar keinen Grund gab so etwas zu veranlassen.
Ich fliege in ein paar Tagen auch noch in den Urlaub und da wäre es der worst case wenn wir ohne fliegen müssten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Long story short... Dann können wir dir hier auch nicht weiterhelfen. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: tiagof, blino, spedyy und eine weitere Person
@Bilocan die selbe Fachabteilung nerve ich sicher auch schon seit Tagen. Nachdem man erstmal etwas wie Standard Aussagen formuliert und PCs den Rücken stärkt habe ich nun nochmal darauf gepocht sich das genau anzusehen. Habe ja Dokumentation von dem Google Reparatur Bericht wo wortwörtlich drin da geht dass mein Handy unbeschädigt war. Ebenfalls Fotos vom Handy und gefragt wo da die Beschädigungen sind.
An deiner Stelle würde ich das alles erstmal hinterfragen. wenn sie dann immer noch darauf bestehen zwei gebraucht Geräte zurück zu bekommen. Erstmal eine Gutschein für die 20%, dann erst neu bestellen.

• Danke
Reaktionen: Bilocan
@Dryvos ich warte jetzt erstmal ab bis die von mir bereits bezahlten 225€ auf meinem Konto gelandet sind. Und dann geniesse ich erstmal meinen Türkei Urlaub mit der Familie!

Die Mail von heute war wie es aussah auch nur ein Vorschlag wie man das ganze machen könnte um das Store Guthaben verrechnen zu können. Das klang auch gar nicht nach einer Aufforderung die Geräte zu retournieren, sondern nur nach einer möglichen Option!
Sonst hätte das ganze sicher anders geklungen.
Alles in allem wählen die Natürlich die für sie persönlich einfachste Methode statt an die abgemachte. Ziemlich armselig wie ich finde. Erst Recht weil denen ja bewusst ist das sie einen Fehler gemacht haben. Aber statt es korrekt zu fixen.....

So wie ich das jetzt sehe hat mir Google versehentlich 2 Handys geschenkt und mir zudem im Tausch für ein pixel 4a ein Store Guthaben gegeben!

Und wenn die in Zukunft mit einer Forderung kommen sollten werde ich natürlich auf den ursprünglichen Betrag und die verwendeten Zahlungsart/Methode Pochen. Und falls ich zu diesem Zeitpunkt immer noch über diese Store Guthaben verfüge soll dieses verrechnet werden. Denn nach meiner Auffassung ist Google einen Vertrag mit mir eingegangen und bricht diesen nun indem sie mir statt einer Auszahlung ein Store Guthaben an die Backe klatschen!
Es ist nämlich nicht mein Problem wenn die bei mir nach und nach x Fehler in Reihe machen. Kurz gesagt ich bestehe auf die von Anfang an abgemachte, vertraglich festgelegte Abwicklung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof und Dryvos
@Bilocan genau, ich habe 2 Geräte gekauft.
Erstattung kam gerade rein - auf die Kreditkarte, obwohl ich auch teilweise Guthaben für den Kauf verwendet hatte.

• Danke
Reaktionen: tiagof und Bilocan
@christgod bei mir wurde aber kein Guthaben oder so verwendet.
Ich hatte am 08. Oktober 2 Pixel 6a (ohne trade in) bestellt und diesen Kauf durch Nichtannahme der Sendung widerrufen. Das war auch ein Rat vom Google Support. Ich hatte die nämlich diesbezüglich kontaktiert weil zu diesem Zeitpunkt nicht mehr über die Homepage storniert werden konnte.
Am 09. Oktober habe ich das selbe nochmal inkl trade in von meinem Pixel 4a bestellt. Diese Bestellung habe ich dann auch angenommen und behalten. Ergo hängt der Trade in ja auch mit dieser Bestellung zusammen, und nicht mit der vom Vortag!
Und obwohl das ganze auch in meinem Account und den dort einsehbaren Bestellungen inkl allen Details sichtbar ist..... Naja du weißt ja!

Wie bereits erwähnt ist das ganze schon zweimal in der Fachabteilung gewesen. Beim ersten Mal meinten sie dass der Trade ihn ja wohl mit der ersten widerrufenen Bestellung zusammenhängen würde, was aber nicht den Tatsachen entspricht.
Und beim zweiten Mal, nachdem ich denen versucht habe klarzumachen das der Trade in mit der Bestellung vom 9. Oktober zusammenhängt wollten die es sich auch sehr leicht machen und haben vorgeschlagen dass ich die behaltenen Geräte nun doch retourniere um dann in Verbindung mit meinem Store Guthaben neu zu bestellen!
Statt zu einem bescheuerten Vorschlag zu machen der für mich als Kunde völlig unpraktisch ist hätten sie das ganze auch nachträglich verrechnen können. Aber neeeee.....

Aber warum soll ich mich überhaupt auf deren Vorschlag einlassen, wenn Sie die Zahlung für die von mir behaltenen Geräte aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen rückerstattet haben und ich zudem noch über das Guthaben verfüge? 😉

Ich frage mich, warum du dir überhaupt die Mühe machst?
Kannst du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, die Geräte gratis + Store-Guthaben erhalten zu haben?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: tiagof und Bilocan
@Chefingenieur du hast da wohl was falsch verstanden . Die Rückerstattung kam einen Tag nachdem ich die Angelegenheit zum zweiten Mal an die Fach Abteilung übergeben lies.
Ich mache da jetzt gar nichts mehr und lasse das Guthaben auch auf dem Account. Ich spiele ja mit dem Gedanken die Pixel watch dafür zu bestellen und diese dann neu und ovp in den Kleinanzeigen zu inserieren. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Uhr dann auch zu behalten aber mir gefällt das Design der uhr nicht. Dann mache ich das ganze lieber zu Geld.
Und ich habe nun auch kein schlechtes Gewissen deswegen weil mir bewusst ist dass ich keine Fehler gemacht habe. Die Schuld an dem ganzen liegt ganz bei Google

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof und Chefingenieur
andreasblume schrieb:
Ich habe jetzt mein 6a endlich bekommen, aber von dem Trade-In Kit ist immer noch keine Spur. Im Bestellverlauf steht immer noch "Pending". Die 14 Tage gelten ab Erhalt des Pixel 6a oder? Dann kommt das ja gerade noch in wenn ich nächste Woche nicht da bin.
Kommt dieses Kit mit DHL?
Ist das Kit mittlerweile angekommen? Ich hatte bei meinem durch Zufall gesehen, dass man angeblich vergeblich versucht hätte, das Paket zuzustellen. Dann bleibt es bis auf weiteres in dem von dir genannten Status. Man muss sich aktiv an FedEx wenden, damit es erneut zugestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
@Sven81 Meins wurde gestern verschickt und soll am 05.10. kommen. Zum Glück bin ich da im Urlaub. Hoffe das klappt auch die Woche drauf noch wenn ich wieder da bist.

• Danke
Reaktionen: Sven81
Mein 4a wurde nun geprüft. 275 Euro Erstattung. Hat nur ein bisschen länger gedauert. Seit 22.09. war es in der Prüfung.