Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis. In der Bestellbestätigung steht, dass das Austausch-Kit noch nicht versendet wurde.
Das Handy sollte lt. Tracking heute kommen, aber kommt wohl erst Morgen ("Ihr Packet hatte eine Ausnahme" sagt der Tracker).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir 2 Trade-in Pakete seit Freitag in den Niederlanden angekommen. Bis heute keine Mail, dass was geprüft wird. Zudem im Status noch immer bei beiden Transaktionen, dass auf das Gerät gewartet wird...

Die scheinen momentan gut zu tun zu haben. Mein 4a kam am Mittwoch an. Bestätgung des Eingangs und Prüfung am Donnerstag. Seit dem warte ich auf das Ergebnis.

Geht mir auch so. Mein 3a ist seit Donnerstag in den Niederlanden.

Bei mir hat sich immer noch nichts verändert und ich sitze immer noch auf dem Store Guthaben fest! Mittlerweile wurde die Angelegenheit letzten Freitag zum zweiten an die Fachabteilung übergeben Bin gespannt aber glaube nicht daran daß sie mir das noch auszahlen werden!

Anscheinend läuft dort einiges falsch, denn meine Klarna Finanzierung wurde gestern von Google gelöscht! Laut Klarna hat Google die Zahlung wegen Retouren der Geräte rückgängig gemacht. Sprich ich habe 2 Pixel 6a, keine Schulden mehr, bekomme die bereits von mir bezahlten 225€ von Klarna zurück, und habe zudem auch noch 275€ Store Guthaben!
Bin gespannt wann die das merken und sich melden! Bis dahin habe ich dann wohl trotz allem einen guten Deal an Land gezogen lol

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tiagof, Freddyn, wolder und 2 andere
Von Abholung des alten iPhones bis Bestätigung der vollen Summe sind bei mir 7 Werktage vergangen.
Also alles glatt gelaufen. Viel Erfolg den Wartenden 🙃

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass ich die vollen 220€ erstattet bekomme 😃 hat bei mir vom Eintreffen bei PCS bis zur Bestätigung 5 Werktage gedauert.

Dauert wohl gerade ein paar Tage länger. Meins ist jetzt auch seit 7 Tagen da und in Prüfung, wird schon irgendwann durch sein.

Meins lag jetzt seit dem WE in Eindhoven - wird heute nun nach Rosmalen (Endstation) transportiert ca. 42 Km.
Das müsste machbar sein 😅
Mal sehen wie lange es dann dauert bis die Erstattung kommt 🤔

Tmca schrieb:
Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass ich die vollen 220€ erstattet bekomme 😃 hat bei mir vom Eintreffen bei PCS bis zur Bestätigung 5 Werktage gedauert.

Eintreffen gemäß FedEx oder bestätigtem eintreffen durch den Dienstleister/Ankäufer?

Ich habe ein IPhone 11 Pro Max mit 256GB ohne Kratzer und Mängel. Google Trade In bietet mir 505€, ist das realistisch? Bei Apple würde ich dafür 375€ bekommen und bei eBay mit Glück 500.
Was denkt ihr, was zieht mir Google ab, wenn ich ein Pixel 6 für 649€ aussuche? Ich gehe nicht davon aus, dass ich 505€ bekommen werde, aber Für ein 5S haben sie ja schon 220€ bezahlt.
Vielleicht hat ja einer ein ähnlich hohen Preis für sein Smartphone erzielt, und es wurde etwas abgezogen.
Viele Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Naute schrieb:
Eintreffen gemäß FedEx oder bestätigtem eintreffen durch den Dienstleister/Ankäufer?
Bei mir hat es ab dem Eintreffen gemäß FedEx 8 Tage, nach der Mail von PCS 7 Tage gedauert.
Habe die erwartete Summe erhalten, 120€ für ein IPhone 6.

Kastelhuber schrieb:
Ich habe ein IPhone 11 Pro Max mit 256GB ohne Kratzer und Mängel. Google Trade In bietet mir 505€, ist das realistisch? Bei Apple würde ich dafür 375€ bekommen und bei eBay mit Glück 500.
Ist realistisch.
Bisher sind die Fälle, bei denen exakt der veranschlagte Preis (oder sogar ein bisschen mehr) gezahlt wurde weit weit mehr als die, wo es nicht so war. Kannst ja mal hier durch den Thread lesen, was so bezahlt wurde...

• Danke
Reaktionen: Kastelhuber
@Naute: Hab von PCS Wireless eine Email bekommen, dass das Smartphone eingetroffen ist und die Prüfung nun beginnt.

So Handy ist gerade angekommen - Info von FedEx delivered

@c_w Ich habe mich durchgelesen, aber ein Smartphone mit 505€ war leider nicht dabei. Ich würde ja für das Pixel 6 nur knapp 150€ bezahlen, da könnte ich ja das Pro nehmen und hoffen, es gibt wirklich 505€.
Hast du persönlich schon mit dem Trade In zu tun gehabt?

Ja, aber nur mit einem Iphone 6, für das die tatsächlich noch 120€ bezahlt haben ^^

Ich würde davon ausgehen, dass du den vollen Betrag bekommst. Bisher gab es wenn nur Fälle, wo es 0€ gab...
Sollten sie weniger als 80% von den 505€ veranschlagen, kommt der Trade eh nicht zu Stande.

Zuletzt bearbeitet:
@c_w Aber dann ist wohl die Widerrufsfrist abgelaufen und ich habe 2 Smartphones.

So habe jetzt Mal Google endlich telefonisch zu einer Antwort bewegen können. Sie wollen jetzt Ladekabel Ladegerät und OVP ersetzen. Es wird nur wiederholt was PCs Wireless als Begründung der Ablehnung angibt. Ich habe jetzt das Protokoll der Google Reparatur eingesendet.da steht was von Fingerabdrücke und so nicht: Gehäuse beschädigt. Das war 4 Tage vor trade in, sollen sie sich Mal richtig lächerlich machen. Dann gab's noch aktuelle Fotos von Gehäuse, nichts, nada, null.
Mal gespannt wie postfaktisch man darauf reagiert.

• Danke
Reaktionen: Naute
Ich habe 2 Geräte eingeschickt, beide wurden problemlos akzeptiert: Pixel 3a mit komplett gebrochenem Display und defektem Ladeport (195€), Pixel 4a 5g bei dem schon mal von Google das Display getauscht wurde(240€).

• Danke
Reaktionen: blino
@christgod wie konntest du 2 Geräte einsenden? Bei mir hat er nach dem ersten Pixel 4a kein weiteres Handy mehr angenommen. Da stand es geht nur eins

• Danke
Reaktionen: tiagof