Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch, für mein 3a volle 220€ erhalten.
19.09 - 3a zurückgesendet
21.09 - 3a in NL zugestellt
22.09 - Geld erhalten

Update: immer noch keine Rückmeldung von Google erhalten 🤬
Obwohl es hieß das sie sich innerhalb von nur 1 Werktag bei mir melden!
Auf Nachfrage hin hieß es nur das ich Geduld haben soll.
Habe die gestern auch noch über Twitter kontaktiert und da heißt es erst ich solle denen den Sachverhalt übermitteln. Also gesagt - getan... Antwort von Twitter Google : bitte wenden sie sich über die Google Homepage an den Store Support ! Wollen die mich verarschen? *Sorry wegen meiner Wortwahl*
Ergo: sitze immer noch auf diesem verdammten Store Guthaben fest

• Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Kann die guten Erfahrungen der meisten nicht teilen. Zwar ging der Umtausch recht schnell, allerdings wurde mein Pixel 4a mit 0,00€ bewertet und zurück geschickt. Es war lediglich ein kleiner riss am Gehäuse vorhanden, der nicht substanziell war. Ich prüfe jetzt ob ich das Pixel 6a zurück schicken kann.

• Danke
Reaktionen: tiagof, HCD und Bilocan
Update:
Ich habe Gerade eine Mitteilung von Google erhalten indem sie mir sagen daß sie das Geld nicht auszahlen werden. Richtig armselige Schweine*Sorry*

Der Grund: weil ich eine Bestellung widerrufen habe. Allerdings hatte diese wiederrufene Bestellung rein gar nicht mit dem Trade in zu tun.
Siehe hier....

Anhänge

• IMG_20220923_151822.jpg
    IMG_20220923_151822.jpg
    157 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20220923_151740.jpg
    IMG_20220923_151740.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 198
Dann werde ich jetzt Mal eine erfreuliche Nachricht schreiben.
Mein für 25€ gekauftes iPhone 5s ist gestern in Holland eingetroffen und heute wurden die 110€ auf PayPal überwiesen.
Perfekt!
So soll es sein!

• Danke
Reaktionen: tiagof
Habe wiederholt versucht Google zu erreichen, keine Reaktion. Handy ist noch immer nicht bei mir. Fedex schafft die Zustellung nicht. Also langsam wird das echt zu totalen worst case.

Update: Nach mehr als 10 Tagen ist das Handy bei Google scheinbar aufgetaucht, und die Prüfung des Geräts hat heute begonnen.

Besser spät als nie!

• Danke
Reaktionen: tiagof, Bilocan und HCD
Habe mein Pixel 6a gestern eingerichtet.
Mittags gegen 13:10 Uhr FedEx wg. eines Abholtermins angerufen.
1 Stunde später wurde es abgeholt und ich konnte direkt den Transport verfolgen.
Am Montag gegen 18:00 Uhr soll es am Bestimmungsort ankommen.
Bisher läuft es gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir lief es "prima" bisher: Nach dem Einsenden meines alten Handys ca. 5-6 Tage gar nichts gehört, um dann heute erst die E-Mail zu bekommen, dass geprüft wird. Und dann 10 Minuten später gab es eine Email mit der Ablehnung bzw. dem Ergebnis 0,00 Euro.

Zwei Gründe wurden für dieses Ergebnis genannt:

1. Einsendung eines unbekannten Modells (komisch, ich dachte, die kennen dort ein Pixel 4a (5G))
2. Display hat eingebrannte oder tote Pixel (bezweifle ich, da Handy erst 1,5 Jahre alt und pfleglich behandelt)

Ich habe es jetzt erstmal eskalieren lassen und hoffe, in 2-4 Tagen eine Rückmeldung seitens Google zu erhalten.

Wenn es wirklich bei den 0 Euro bleibt, dann Frage ich mich, wie andere hier mit ihren "alten Gurken" durchgekommen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dryvos
Neuling1896 schrieb:
Update: Nach mehr als 10 Tagen ist das Handy bei Google scheinbar aufgetaucht, und die Prüfung des Geräts hat heute begonnen.

Besser spät als nie!

Eine halbe Stunde nachdem die Prüfungsmail gekommen ist, wurde mir auch schon die Gutschrift bestätigt.

Alles sehr rätselhaft. Wer weiß, in welcher Ecke mein Pixel lag 😄 Ende gut, alles gut

• Danke
Mit einem Nachweis über den Erwerb eines Pixel 6a von einem anderen Händler, kann ich bei denen aber nichts zurückholen, wenn ich dann mein altes Pixel 4a hinsende, oder?

Wie kommst du darauf, dass du das könntest? Selbstverständlich funktioniert der Trade-In nur für Geräte die du im Google-Shop kaufst.

Versteht sich das nicht von selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre natürlich cool wenn das ginge, die Rabattaktionen von möglichst vielen Händlern auf einmal mitzunehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du das könntest? Selbstverständlich funktioniert der Trade-In nur für Geräte die du im Google-Shop kaufst.

Versteht sich das nicht von selbst?
Eiiiiiigentlich ja schon, aber wer weiß das bei Google schon immer so genau 😁

So habe es nun. Muss etwas kramen um die alte emei zu finden( Glaube nicht dass das unser Handy ist) aber eins kann ich sagen. Keine Gehäuse Beschädigungen. Da wir oVP versendet haben, Verpackung und Ladegerät fehlen. Ich bis Mal richtig pissed
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So imei stimmt. ÖVP Ladergerät ist weg. Schaden weder an Display noch an der Gehäuse Rückseite zu sehen. Wie auch kam ja gerade frisch von der Garantie Reparatur und ist somit in einem von Google beabsichtigten Zustand. 4a 5g scheint da bei denen nicht so beliebt

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Chefingenieur
Also hast Du auch keine Erstattung beim 4a 5g erhalten ? Was machst Du jetzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Talion123
Ja genau 0 euro weil angeblich beschädigt. Geht aber an und sieht gut aus ein Jahr benutzt in einer Hülle mit Panzerglas. Sieht wie neu aus.
Es ist ja nicht nur, dass man keine Dialog mit den Firma hat. Google reagiert null seit drei Mails.

Werd es vielleicht über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ist ja ein gutes Phone mit 5g da wird ja jemand glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie lange hat es bei euch gedauert bis dieses Trade-In Kit angekommen ist? Hab mein Pixel 6a letzte Woche Donnerstag bestellt und bisher noch nichts erhalten. Dummerweise bin ich nächste Woche im Urlaub (dachte ehrlichgesagt nicht, dass Google ne Woche brauch von Bestellung bis zu Lieferung). Wäre gut wenn ich das Paket noch diese Woche irgendwie weg bekomme.

Kam bei mir ein oder zwei Tage nach dem Handy an. Gab auch ne Nummer zur Sendungsverfolgung für das Kit.

• Danke
Reaktionen: andreasblume
Bei mir kam es am gleichen Tag wie das Pixel.
Was sagt denn das Tracking? Wenn du in der Email auf Details gehst kannst du doch das Inzahlungsnahme-Kit auch tracken...

• Danke
Reaktionen: andreasblume