Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor

Bei mir seit Monaten keine Probleme. Nur einmal angelernt mit Schutzglas drauf💁🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und ahlutum
Ja bei mir lief es auch ohne Probleme, gefühlt bis zu dem Update, da brauchte ich sogar nicht mal die erhöhter empfindlichkeite einstellen 😐
 
Die erhöhte Empfindlichkeit hab ich auch noch aus
 
Macht mir doch keine Sorgen vor dem Update...
 
Lass dir keine Sorgen machen 🙅
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hab gerade das Update installiert. Alles beim alten mit dem FPS. Zumindest habe ich bei den ersten 10 Entsperrungen oder so nichts feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Gefühlt erkennt der FPS bei mir auch seit ein paar Tagen schlechter. Vorher war er allerdings so gut, dass ich ihn gleichwertig zum 3a empfand. Und die Position vorne finde ich inzwischen besser als auf der Rückseite. Das merke ich jedesmal, wenn ich das Nokia 7.2 benutze.
 
Der FPS ist eine Katastrophe wenn man, wie in meinem Fall, von einem Galaxy S21 kommt. Aber dafür hält der Akku doppelt so lange durch 😅
 
Was genau funktioniert denn nicht?Entsperrt er nicht oder ist er zu langsam?

Bei mir funktioniert er seit dem September Update einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er erkennt den Finger in 2 von 10 Versuchen nicht. Obwohl ich nix anders mache als sonst.
Aber ich muss sagen dass es meckern auf hohem Niveau ist. Allerdings funktioniert der FPS beim S21 wirklich perfekt.
Vielleicht beim Pixel 7 auch? Irgendwo muss ja Mittelklasse und Oberklasse unterschieden werden.
 
@Tonimaggaroni bei mir und meiner Frau ist es umgekehrt.da funktioniert der FPS in 8 von 10 Versuchen nicht.
Displayempfindlichkeit ist an und die Finger mehrfach angelernt. Der FPS vom pixel 4a war x Mal besser/zuverlässiger. Und die Position hinten empfand ich auch viel angenehmer
 
Habt ihr die Displayemfpindlichkeit eingestellt? Vor dem September Update lief der FPS bei mir auch nicht perfekt, ich habe damit etwas herumgedoktert und die Aktivierung von Displayempfindlichkeit hat bei mir damals genau zum Gegenteil geführt. Eventuell ist es bei euch mit Deaktivierung der Funktion ebenfalls besser.

Ansonsten kann ich noch empfehlen, bei der Einrichtung genau auf die Anweisung zu achten. Wenn es heißt, den Finger links/seitlich drauflegen, dann auch genau so auflegen.

Habe es gestern spaßeshalber mit verschiedenen Fingern etwas intensiv getestet. 20/20 erfolgreiche Versuche, bei zufälliger Verwendung einem der vier eingespeicherten Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist von Anfang an eingestellt. Und bei der Einrichtung auch alles befolgt. Nichtsdestotrotz 👎
Ich wünsche mir echt mein pixel 4a zurück weil der FPS nimmt einem den ganzen Spaß an dem Gerät.
Btw smart Lock funktioniert bei mir auch nicht so richtig bzw zuverlässig. Ich habe meine Pixel watch damit verbunden und muss trotzdem relativ häufig mit dem fps bzw Pin entsperren
 
@Bilocan Also mit "eingestellt" meinst du aktiviert? Wie gesagt, bei mir persönlich hat das vor dem September Update genau zum Gegenteil geführt.
 
Ja aktiviert
 
Bei mir persönlich hat die Aktivierung genau zum Gegenteil geführt. Standardmäßig ist die Funktion ja deaktivert. Funktion deaktivieren und Finger einlesen wäre eventuell nochmal ein Versuch wert. Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, woher die extreme Diskrepanz kommt, bei mir funktioniert der FPS 20/20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie akribisch die Finger eingelesen werden und was eingestellt ist: der Fingerprint ist und bleibt eine Gurke!

Etwas Abhilfe hat das mehrfache Speichern desselben Fingers gebracht. Aber auch das ist wie Würfeln. Machmal 20 von 20 hintereinander, dann bei gleichen Bedingungen wieder nur 5 von 20. 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
 
Espressojunkie schrieb:
Egal wie akribisch die Finger eingelesen werden und was eingestellt ist: der Fingerprint ist und bleibt eine Gurke!
Nö.

Bei mir funktioniert der FPS mittlerweile ziemlich zuverlässig. Höchstens beim rechten Daumen gibt es mal Fehleingaben.
 
@chk142 Wie geschrieben: nach dem mehrfachen Speichern von zwei Fingern dachte ich das Problem sei behoben. "Jeder Schuss ein Treffer...". Doch manchmal geht dann wieder gar nix nach dem Aufwachen. Dann beim nächsten Mal wieder keine Probleme. Meine Erfahrung...
 
@amused 14 das habe ich alles schon paar Mal gemacht und es brachte rein gar nix. Ach ja, Double tap 2 wake Up funktioniert auch nicht immer!
Das Handy braucht definitiv noch ein paar ordentliche updates
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
135
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
549
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
448
Appl1
A
Zurück
Oben Unten