Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor

Das bin ich jetzt überfragt. Sind die Updates vielleicht kumulativ, sprich, da ist bereits alles enthalten?
 
@chk142 Ich warte einfach mal dieses WE noch ab. Vielleicht kommt noch was.
 
Ich gehe davon aus, dass du bereits auf dem aktuellen Update bist.
 
das war bei mir auch so. Mit dem Update auf A13 war auch gleich der Sicherheitspatch auf September.

Nichts desto trotz:
wie sind eure Erfahrungen? Kann man bei Google auf ein offenes Ohr hoffen, wenn der FPS mühsam ist?
Am Finger selbst liegts nicht (dachte, vielleicht stört ihn das, wenn man vom Arbeiten bissl rauere Haut hat oder noch bissl schmutzig ist. Dem S20+ ist das egal, dort funkts.) und beim vorigen P6a, das ich hatte, wars auch weit besser.
 
@leon834 warte Mal ein zwei Tage ab. Da laufen wohl noch Prozesse im Hintergrund. Sollte besser werden..
 
Wieso sollte das solange dauern? Welche Prozesse meinst du da?
 
Naja wenn du dich Mal so im Thread umsiehst gibt es da schon ein paar Berichte drüber
 
Ich hab so das Gefühl, ein Update ist wie ein Virus, das Telefon versucht 2 Tage lang es zu bekämpfen, manche kriegen auch Fieber, bis es dann wieder gut ist. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phone-company und HCD
... und manche bemerken überhaupt nicht, dass sie ihn haben. ;)

Wie gesagt, wenn das Smartphone auf dem September-Update läuft, dann ist es aktuell. Ich weiß nicht, warum man bei einem aktuellen Smartphone auf ein Update wartet.
 
Man kann die Berührungsempfindlichkeit des Displays aktivieren oder den Daumen bzw. Finger ein 2. Mal abspeichern - eventuell hilft das 🤷‍♂️
 
Also der FPS ist nicht schlecht bei mir. Nur ein wenig zäh und flutscht nicht so schnell wie bei einigen chinesischen Modellen. Man kann aber damit leben.
 
Hin und wieder habe ich Probleme mit der Fingerkuppe meines rechten Daumens, ansonsten funktioniert das Teil hier jetzt sehr gut.
 
Ich bin auch zufrieden, funktioniert ordentlich!
 
phone-company schrieb:
@leon834 warte Mal ein zwei Tage ab. Da laufen wohl noch Prozesse im Hintergrund. Sollte besser werden..
Ich trau mich das ja jetzt fast wirklich nicht sagen aber: Mir scheint, du hast recht.
Erklären kann ichs mir zwar nicht, da ich bisher der Meinung war, dass ein Update ab dem Zeitpunkt des einspielens wirkt, aber letztendlich ists mir wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@leon834 danke für dein Feedback. Genau weiß ich es auch nicht aber da scheinen sich irgendwelche Sicherheits-Algorithmen noch vervollständigen zu müssen....ist ja nicht alles völlig aus der Luft gegriffen was Google in den Präsentationen so von sich gibt..... Viel Freude mit dem Gerät weiterhin
 
Aufgrund des Gelesenen habe ich von Anfang an meinen Abdruck doppelt eingespeichert und hatte seitdem nie Probleme.
 
Ich hatte kurzzeitig nach A13 mal ein paar Probleme und bei mir hat der doppelt eingespeicherte Finger + Sensorempfindlichkeit hoch gestellt, genau zum Gegenteil geführt. :D

Ansonsten habe ich weiterhin keinen Finger doppelt eingespeichert oder die Empfindlichkeit hoch gestellt und habe seit letzten Update 10/10. Keine Ahnung, wann ich zuletzt meinen Code eingeben musste. Vor dem letzten Update war ich durchschnittlich zufrieden mit dem FPS (hatte komischerweise deutlich weniger Probleme als andere), aber seit dem Update ist der für mich beanstantungslos und funkioniert so, wie ein FPS im Display für mich funktionieren sollte.
 
Ich war wirklich skeptisch wegen des optischen Sensors. Und ich glaubte auch nicht daran, dass Updates bei Hardwareeinschränkungen helfen können. Dieses Mal wurde ich eines besseren belehrt.
Vom S22 kommend bin ich sehr zufrieden mit dem Sensor. Die Erkennung wurde mit dem letzten Update verbessert und man kann auch nicht mehr mit unregistrierten Fingern entsperren. Mit frisch gewaschenen trockenen Händen funktioniert er sogar besser als der Ultraschallsensor im S22. Ich weiß nicht wie, aber Google hat hier gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und HCD
Ich habe die fingerabdrucksensor jetzt seit dem letzten Update eine Weile lang getestet und bin immer noch sehr enttäuscht davon. Ob es Funktioniert oder nicht... Das ganze ist immer noch pures Glücksspiel. In den meisten Fällen funktioniert es eben nicht wie es sollte
 
Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe vorher gedacht, dass der FPS zum Problem für mich werden könnte. Inzwischen finde ich ihn angenehmer als beim 3a, da die Position besser zu erreichen ist. Und das alles trotz Folie aufm Display.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
140
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
555
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten