Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor

@chk142 also wenn sich nicht mindestens 50% der User melden,interessant das keine Sau 🙈😆 Scheinbar geben die Verkaufszahlen Google doch irgendwie Recht und dann gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern.
 
Wahrscheinlich. :(

Naja, so ganz hoffnungslos bin ich nicht, denn, beim Pixel 6 (oder war's das 6 Pro?) gab es ja auch eine Verbesserung.
 
Ja aber da wurde es auch von allen Seiten kritisiert. Beim P6a ist ja ein neuer Sensor verbaut,der scheinbar zufriedenstellend funktioniert. Steht man auf schnelle, zuverlässige Entsperrmethoden wird ein optischer Sensor nie einen Preis gewinnen. Egal was Google softwaremäßig optimiert, die Hardware hat ja auch ihre Grenzen.
 
Die Problematik ist ja definitiv bei Google angekommen. Sie arbeiten gerade an einer gesichtsentsperrung für die 6er Reihe. Nur eben nicht so wie sich das die meisten von euch wünschen. Das Gesicht wird eingelesen und sorgt dafür daß der Fingerabdruck auch bei einer eventuell nur 50% Erkennungsrate akzeptiert wird (wenn eben auch euer Gesicht dazu passt).

Ob dieses "Feature" auch für das 6a kommt muss man abwarten oder ob es gar nur für die 7ener funktionieren wird schlussendlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Scum
Ich habe das 6a nun seit ein paar Tagen, mein erstes Pixel. Der FPS ist echt mies, da kann man nichts schön reden und ich kann es kaum glauben, dass dieser so schlecht ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Dustman muss man nicht schön reden. Ich habe ja zwei Videos hier gepostet wie er funktioniert ... Das ist scheinbar bei jedem anders. Meiner funktioniert 🤷 10 von 10
 
Bei mir funktioniert der linke Daumen 10 von 10 malen. Meinen rechten Daumen mag das Pixel 6a nicht. Keine Ahnung, was ihm dieser Daumen getan hat. ;)
 
Auch bei mir funktioniert der FPS praktisch problemlos. Ich habe drei Finger abgespeichert und jeder funktioniert, von ungefähr 15 bis 20 Entsperrungen ist vielleicht eine dabei die nicht klappt. Es ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft wie es zu solchen diametral unterschiedlichen Resultaten bei der Entsperrung kommt. 🤷‍♂️
 
Die Videos habe ich mir angesehen. Bei mir funktioniert es vielleicht 5-6 von 10 mal. Habe unter 13 auch schon neu eingerichtet, selbst bei der Einrichtung gibt es immer wieder Probleme. Bin mal gespannt, meine Frau bekommt das Handy auch, mal sehen wie es bei ihr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Finde das irgendwie auch komisch, weshalb manche gar keine Probleme haben und andere wiederum recht große. Ich hatte nach Umstellung auf A13 auch kurzzeitig Probleme, kann zwei Tipps geben, die bei mir geholfen haben, aber ob die bei jedem helfen, kann ich natürlich nicht sagen:

1.) Den Finger nicht doppelt einscannen. Habe auch auch häufig gelesen, dass ein doppeltes Einscannen des gleichen Fingers den FPS zuverlässiger machen soll. Bei mir war genau das Gegenteil der Fall.

2.) Bei der Einrichtung wirklich auf die Kommandos achten und den Finger dann nur an der Kuppe oder Seite einscannen.

In geschlossenen Räumen habe ich 10/10 und der FPS funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Bei einem Bekannten ist es so, dass er mit seinem Daumen das Pixel seiner Frau entsperren kann, obwohl er gar nicht eingespeichert ist 👀
 
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:
@DrFlabes eh praktisch
 
  • Haha
Reaktionen: B.D.1: und chriwalt
amused 14 schrieb:
In geschlossenen Räumen habe ich 10/10 und der FPS funktioniert bei mir einwandfrei.

aber immer erst alle Türen schließen zu müssen, nervt doch auf Dauer auch ... 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, blino, HCD und eine weitere Person
amused 14 schrieb:
In geschlossenen Räumen habe ich 10/10 und der FPS funktioniert bei mir einwandfrei.
ahlutum schrieb:
aber immer erst alle Türen schließen zu müssen, nervt doch auf Dauer auch ... 🤔
Bist du dir da sicher? Geschlossen heißt für mich, dass auch die Fenster zu sein müssen. Evtl. liegt es bei mir daran. Ich werde mal sowohl Türen als auch Fenster schließen und testen. Ich melde mich.
 
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, ahlutum und Army2112
Ja ihr wisst was ich meine. :D Halt nicht in der Sonne. :D

Wobei, wenn ich jetzt klugscheißern wollte, ein Raum muss nicht lückenlos abgeriegelt sein, um geschlossen zu sein. Aber lassen wir die Relativitätstheorie an der Stelle besser weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Alter 🙈😁 Halten wir fest. Der Fingerabdruck funktioniert zwischen 12:00 und 16:00 Uhr wenn Fenster und Türen geschlossen sind und orange Vorhänge vor den Fenstern sind. Man darf sich die Hände nicht waschen es sei denn man nutzt Axt Duschgel. Dann aber auch nur die Marke FPSblack. Der Akku muss zu 55% aufgeladen sein? Ist das soweit richtig?
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und chriwalt
@phone-company mit Axt Duschgel machstes dann aber irreparabel kaputt, also würde ich diesen Punkt doch eher obsolet setzen 👻
 
  • Wow
Reaktionen: phone-company
Kein Spaß ist, was ich Euch zu diesem Problem mitteile.Ich hatte grosse Probleme einen Fingerabdruck überhaupt zu erfassen. Das ging erst dann sehr schnell und zuverlässig nachdem ich während der Erfassung des Fingers immer mal wieder kurz über das vorderste Fingerglied geleckt habe. In der Folge funktionierte dieser Finger erst dann wenn ich ihn angeleckt habe, ansonsten in 10 von 10 Versuchen nicht. Ich habe danach eine Versuchsreihe mit 4 Familienmitgliedern durchgeführt. Deren Finger liessen sich ohne "Leckereien" sowohl erfassen und funktionierten auch im Gebrauch tadellos. Vielleicht bin ich ja ein Alien!? Die Prozedur, das Smartphone zurückzusetzen gebe ich mir nicht. Als Workaround habe ich jetzt immer mindestens 2 Brillenputztücher in der Hosentasche. Eines wegen dem Durchblick und das andere gegen die Spucke
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallerr1 Wäre da nicht ein Zahlencode oder diese Muster effektiver und schneller? :)

Ich hatte schon 2 Nexusgeräte und mit beiden hatte ich auch Probleme, seitdem kaufe ich keine Google Geräte mehr. War damit nie zufrieden und gucke trotzdem nicht gerne Reviews dazu, irgendwas passt an den Geräten irgendwie immer nicht - und zwar in einem Umfang dass ich die Teile gar nicht im Alltag benutzen möchte.
 
@moo2 ja dann solltest du das unbedingt beibehalten 🤷‍♂️ da verstehe ich die Aussage hier dann aber nicht?! Bei den meisten klappt es ja mit dem FPS. Ich hatte ja nun das s22 hier und das Xiaomi 12 und auch da hat es manchmal mit dem Fingerabdrucksensor nicht geklappt. Aber nicht so das ich mich drüber aufrege und spekuliere was an den Geräten vielleicht nicht so klappt ..... Vielleicht aber auch doch
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
557
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten