• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

GMail synct sich nicht ?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
727
Ich habe seit gestern ein Pixel 6a und habe alles soweit eingerichtet.

Ich bin soweit auch durchaus zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich Gmail anscheinend nicht sauber synchronisiert.

Ich bekomme keine Benachrichtigung über neue Mails und er lädt sie auch erst dann wenn ich die App öffne.
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es aber doch für die reine GoogleMail Adresse keine Sync Intervalle wie bei den anderen Accounts oder?

Gibt es hier evtl. noch eine Option die ich vielleicht übersehen hab?
 
Nö, nicht wirklich.

Sonst bei dir alles in Ordnung? Internetverbindung, mobile Datenverbindung? Hast du einen alternativen Launcher installiert, oder Drittpartei-Apps, die dieses Verhalten auslösen könnten?

Kann nur sagen, dass bei mir mit GMail alles in Ordnung ist.
 
Erst Mal: Neustart gemacht?
İch weiß, sehr klischeebehafteter Satz aber bei mir war das schon 2x der Fall dass er nicht mehr synchronisiert hat und ein Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Du könntest auch Mal unter Einstellungen, Passswörter und Konten, auf deinen Gmail Adresse gehen und schauen ob synchronisieren aktiviert sind.
 
Ich hatte heuer im Mai das selbe Problem - allerdings bei einem Pixel 3a XL - komplett das selbe Fehlerbild. Scheinbar war auch nur ich von diesem Problem betroffen, da es hierzu keine weiteren Meldungen gab. Ich habe allesmögliche versucht, was auch hier schon angesprochen wurde, Gmail, Konten, etc. deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber alles nichts geholfen.

Ich war echt schon am Verzweifeln, erst nach einem (App-) Update nach mehreren Tagen funktionierte Gmail (warum auch immer) wieder problemlos. Daher denke ich, dass es nicht direkt was mit dem Pixel 6a zu tun hat, sondern ein Problem von der Gmail- App ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt gestern nochmal ein wenig mit den Akku Einstellungen gespielt und auch das Gerät mehrfach neugestartet. Dann lief es wieder nachdem ich die GMAIL App auf nicht optimieren gesetzt hatte in den Akku Settings.

Heute dann wieder alles auf den Urzustand zurückgesetzt und siehe da, die Mails kommen wieder wie gewünscht.

Manchmal muss man die Technik also nicht verstehen :D
 
An irgendetwas liegt es immer. Das Schwierige ist heraus zu finden woran.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.071
tecalote
tecalote
L
Antworten
11
Aufrufe
383
amu14
A
Okieh
Antworten
3
Aufrufe
1.335
Okieh
Okieh
Zurück
Oben Unten