• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Farbschema und Farbtemperatur

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
mein neues Pixel 6a ist eingetroffen. Ich hatte noch keinen Androiden von Google, von daher sind mir die Einstellungen unbekannt.

(1) Mir gefällt das "dunkle Design" nicht so gut, weil dann die Schrift in z.B. der NTV-App weiß auf schwarzem Hintergrund ist. Nehme ich das helle Design, ist der Entsperrbildschirm hell und "cremig", also ohne Hintergrund, anders als bei den Seiten mit den Apps. Lässt sich das irgendwie angleichen? Ist mir in den Displayeinstellungen noch nicht gelungen.

(2) Mein Gerät hat einen relativ warmen Displayfarbton. Etwas kühler fände ich besser. Unter:
Bedienungshilfen -> Farbe und Bewegung -> Farbkorrektur
ist mir es noch nicht gelungen, das Display bläulicher zu bekommen.

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber, Punkt 2 wird langsam zum Running Gag in diesem Forum. 😂 Naja, ich werde jetzt nicht zum Hundertsten mal Tests verlinken, die dem Gerät eine naturgetreue Farbwiedergabe bescheinigen (und die mit weit professionelleren Methoden stattfinden, als sich auf seinen Eindruck zu verlassen).

Zu Punkt 1, schau mal hier: Auf einem Android-Gerät in den dunklen oder Farbmodus wechseln - Android-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1: Du kannst das dunkle Design für die meisten Apps separat einstellen. Unter Chrome kannst Du z.B. das helle Design nutzen und für den Rest das dunkle.
 
sorry, ich dachte die beiden Fragen könnten zusammen passen.

Chefingenieur schrieb:
Farbtemperatur lässt sich bei den Pixeln leider nicht einstellen, zumindest nicht ohne sie zu rooten.
Wozu ist dann:
Bedienungshilfen -> Farbe und Bewegung -> Farbkorrektur
da?
 
Zur Hilfe für Leute mit Farbfehlsichtigkeit.

Steht doch auch in diesen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Zur Hilfe für Leute mit Farbfehlsichtigkeit.
Danke, zum Glück sehe ich noch normal und brauche diese Einstellung nicht.
(vielleicht wird es ja auch mal mit dem Lesen besser 😉)
 
Vielleicht hilft ja eine dieser Einstellung gegen den "schlimmen" Warmton. ;) Bzw. um sich das Display wieder so wie bei einem blaustichigen Gerät zu färben. Oder man gewöhnt sich einfach an das natürlichere Weiß.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
337
sin4711
S
MQ6
Antworten
6
Aufrufe
942
prx
P
K
Antworten
4
Aufrufe
786
Royo
Royo
Zurück
Oben Unten