• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Alles zum 60Hz Display

  • 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Dinger sind gut, sie laufen sind aber weit ab davon problemlos zu sein. Zum einen ist die Bedienung der iPhones eben keineswegs so innovativ und einfach wie sie gerne dargestellt wird und zum anderen gibt es auch beim Iphone Hitzeprobleme.... Also man sollte schon genauesten testen bevor man zB von einem vermeintlich schlechten Galaxy s22Ultra zum 13 Pro Max greift (als Beispiel)

Doch wir schweifen fern ab vom Pixel 6a und dessen Display... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich finde das IOS als auch Android innovativ, da sehe ich keinen Unterschied mehr. Bei der Hitze hatte ich den direkten Vergleich. Das Pixel 6a war mMn weit wärmer als ein 11Pro,vlt lag es auch an der Kunststoffrückseite,keine Ahnung 🤔

Aber weder das 11Pro, noch das Iphone 14 sollte hier Thema sein und dass das 60HZ panel nicht abgestraft wird ist auch Blödsinn. Die Reviewer die das Panel des Pixel 6a kritisiert haben,haben auch das Iphone 13-Panel kritisiert! Aber hier ist der Hass gegen Apple wohl so groß, dass das gerne verschwiegen wird. Es gibt durchaus Reviewer denen die 60Hz egal sind und wenn man sich schon Reviews anschaut, dann sollte man auch die selben Reviewer ansehen weil die werden die 60Hz immer kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
MMI schrieb:
Also diejenigen, die den so loben auch als schnellste CPU aller Zeiten, sind eher die Medien und Tester 😉
Naja, Benchmarks sind für jeden verfügbar, der sich das mal anschauen möchte. Und, die sind in der Regel Crossplattform, also für Windows und auch Mac verfügbar.

Der originale M1 ist ungefähr auf dem Niveau meines Mittelklasse 11te Generation Intel i5 (naja, der M1 ist eigentlich noch ein Stück darunter). Also weit unter dem, was der "schnellste Prozessor der Welt" leistet. Wen wundert's? Der M1 ist eine CPU für den mobilen Einsatz, und, von nichts kommt nichts. Eine leistungsstarke CPU erzeugt entsprechend Abwärme, die man in einem Mobilgerät-Gehäuse einfach nicht ableiten kann. Außerdem verbrauchen leistungsstarke CPU's viel Energie, was ebenfalls nicht mit einem auf Akku laufenden Mobilgerät zusammen passt.

Nicht falsch verstehen: Der M1 ist eine erstaunliche Entwicklung, was die Performance/Energieeffizienz Ratio angeht. Das ist es dann aber halt auch nur: Eine sehr gute mobile CPU. Leistung ist was anderes, die bekommt man nur in Desktop-PC's.

Das ist halt das Ding: Jeder mit etwas Motivation kann sich diese Informationen holen, oder kommt von selbst drauf, und muss sich nicht von Volldödeln verblenden lassen. Oder ist von Natur aus verblendet. Und, glaub mir, das trifft auf sehr viele Apple-Nutzer zu. Ich sehe eine Menge davon in den Technik-Foren, die ich besuche. Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt mit der schnellsten CPU aller Zeiten. Das habe ich so wortwörtlich schon mehrfach gelesen. Einfach kompletter Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Die Reviewer die das Panel des Pixel 6a kritisiert haben,haben auch das Iphone 13-Panel kritisiert!

Die Kritik fällt im Gegensatz zum 6a oder zum SE aus eigenem Hause für ein 999€-Gerät erstaunlich milde aus. Sowohl 6a als auch SE wurden da für meinen Eindruck viel härter ran genommen ("die gesamte Mittelklasse hat mindestens 90Hz, *heul, flenn*") aber beim 14er wird's halt mal nebenbei erwähnt.
Dem 6a wurde die Daseinsberechtigung allein wg. des Displays schon fast abgesprochen, konsequenterweise müsste man das 14er erst recht wg. der 60Hz allein als kompletten Flop bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Aber 60 Hz sind bei Apple doch viel flüssiger... :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
Die Apple Hertz sind ja auch von höherer Qualität als bei anderen Herstellern. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
@chk142

... vielleicht wg. höherwertigen Hertzfasern? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@ahlutum ich warte da lieber auf die Reviews von Swagtab und Technikfaultier, das sind genau die die am lautesten schreien bei 60Hz. Wenn sie es dort nicht tun kann man das so bewerten. Und beim Iphone 13 wurde es nicht so beiläufig erwähnt. Beim P6a war der Aufschrei so groß,weil das P6 50-100€ teurer war,das ist halt garnichts. Und da bekommt man die ganzen Highend-Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
@ahlutum
Beim P6a war der Aufschrei so groß,weil das P6 50€ teurer war,das ist halt garnichts.

Nur dass man das 6a real von Anfang an mit guten Angeboten und Inzahlungnahmen erheblich unter OVP erhalten konnte, was den Abstand zum 6er wieder hergestellt hatte. Zeig mir mal solche Angebote beim 14er.

Wer die 60Hz beim 6a kritisierte, sollte dann beim 14er im Fazit vom Kauf regelrecht abraten. Bin gespannt, ob Faultier/SwagTab so weit gehen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Fakt ist ich nutze lieber ein 60Hertz iPhone Display als ein 90 oder 120 Hertz billig China Display.... Da gibt's definitiv unterschiede
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
Inzahlungsnahme auch nur wenn man ein Handy hat,das akzeptiert wird. Mein Pixel 4 wurde es nicht und das meiner Freundin (oneplus 7t) auch nicht und was denkst du sind Google Buds wert, wenn es jeder auf den Markt schmeisst? Wäre mir die Größe egal, würde ich das P6 für 100€ mehr nehmen!

Das Iphone 14 wird wegen den 60Hz und das es ein Iphone 13 ist,kritisiert. Wer aber IOS will, wird es trotzdem kaufen oder eher etwas billiger das Iphone 13 und das ist auch in Ordnung. Soll jeder das nutzen was er will, verstehe dieses Apple-Bashing nicht, wie im Kindergarten 🤦‍♂️ Aber eines verstehe ich schon, die Google Fanboys sind nicht besser als die Apple Fanboys 🤦‍♂️

@phone-company tust du bestimmt und im selben Atemzug lästerst du mit den anderen darüber ab, das Apple 60Hz verbaut,ach Gott 🤦‍♂️😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112

Ich kritisiere nicht Apple, sondern die erstaunliche und bekannte "Milde" der Reviewer, wenn es um Apple geht.
 
Und was hat das im P6a-Forum zu suchen? 🤔 ist das ein P6a/Iphone-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Army2112

Ich finde den Blick auf andere Geräte im Hinblick auf die 60Hz-Diskussion des 6a nicht themenfremd.
 
@Army2112 du scheinst nicht zu verstehen was ernst ist und was nicht. Ich nutze genau diese Geräte (12pro und 13pro) und wo habe ich über das 60Hertz Display gelästert? Ich schreibe die ganze Zeit das das gut ist... Weiß nicht was du da rausliest
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112
Wunder Punkt @Army2112 ? Ist der Nachteil wenn man sich den Kram kaufen muss oder? Da versucht man sich selbst alles schön zu reden. Ich nutze seit dem 4er oder 5er die Dinger in der Firma da wir nicht alle Geräte nutze dürfen....da ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt... Ja den Preis kann man zahlen aber man kann auch ganz einfach 500€ weniger ausgeben und sich das pixel 6a kaufen und sich an einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis und einem guten Display erfreuen .... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und ahlutum
Keine Ahnung welchen wunden Punkt du meinst. Ich habe das 11 Pro für 500€ vor einem Jahr gekauft und bin offen für beide Systeme. Bin nicht so drauf wie du der hier jeden Fehler von Google verteidigt und folgende Problemlösungen anbietet:
- zurücksetzen
- zurück schicken
- umtauschen
- auf Updates warten,die vielleicht nie kommen werden

Und nein die Iphones sind sicher nicht perfekt, die Pixels aber sicher auch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@Army2112 ja hilft aber und das wird dir jeder Techniker digitalforensiker und supporter dieser Welt genau so empfehlen :) okay der Digitalforensiker sichert vorher
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe hier im Haushalt das 6 und 6a und smooth Display bleibt aus. Ich merke da keinen nennenswerten Unterschied beim scrollen ja ist da aber nichts weltbewegendes. Dafür hat man Nachteile wenn es um aufwändigere Grafik geht da fängt dann gleich das ruckeln an. Die meisten Apps sind nämlich nicht darauf hin optimiert.
 
Link zum Test von Notebookcheck

Auszug:

[...]
"Das Display flackert bei niedrigster Helligkeitseinstellung recht unbeständig zwischen 34 und 240 Hz hin und her. Bei höheren Helligkeiten steigt der Amplitudenverlauf immer weiter an, sodass für PWM-Flackern empfängliche User durchaus mit Beschwerden rechnen müssen."
[...]

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pixel 6a diesbezüglich?
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten