Zubehör Eure Empfehlungen für Schutzfolien / Panzerglas für das Google Pixel 6a?

D

dschigiwagi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo da draussen,

ich möchte hier einen Thread für passende Schutzfolien aufmachen. Es macht meiner Meinung nach Sinn Panzerglas auf's Dispaly zu packen, so dass es besser geschützt ist.

Aber auch da trennt sich die Spreu vom Weizen und ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Vielleicht kann jemand was zu den hier verlinkten Schutzfolien sagen. Danke schonmal im voraus.

https://www.amazon.de/gp/product/B0BD5D5JHQ/ref=ox_sc_act_title_9?smid=A7Y8ZZQU9JXTC&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B0B6CLRMTZ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A5DM0JPRCJ679&psc=1
 
Ich bleibe bei Spigen, bin damit immer sehr gut gefahren. Ja, diese sind teurer, aber in meinen Augen den Preis wert. Halten gefühlt auch mehr aus als die anderen (das widerrum mag auch Einbildung sein 🤪 ), aber die Gläser passen, haften auch an den Rändern (hier versagen doch sehr viele andere)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Ich habe eine Spigen-Hülle und im zweiten Anlauf auch ein perfekt sitzendes Glas gefunden:
https://www.amazon.de/Kiewhay-Schutzfolie-Kompatibel-Displayschutzfolie-Panzerfolie/dp/B0B564PCNN
Das neue Glas ist minimal kleiner als der Vorgänger, dieser löste sich aber immer in der unteren linken Ecke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@G-Ultimate Das war mein "Vorgänger", aber alle drei Gläser hielten in der unteren linken Ecke nicht. Evtl. ist das Display-Glas an der Stelle bei mir nicht 100%ig plan, aber mit dem neuen passiert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sin4711 schrieb:
Ich bleibe bei Spigen, bin damit immer sehr gut gefahren. Ja, diese sind teurer, aber in meinen Augen den Preis wert. Halten gefühlt auch mehr aus als die anderen (das widerrum mag auch Einbildung sein 🤪 ), aber die Gläser passen, haften auch an den Rändern (hier versagen doch sehr viele andere)

Ich nutze Spigen Gläser auch sehr gerne, aktuell fällt mir auf, dass mein Glas unten etwas nach rechts "gewandert" ist! Das hatte ich noch nie! 🤔
 
G-Ultimate schrieb:
Ich verwende diese hier und bin sehr zufrieden. Das Anbringen mit dem Rahmen ist auch eine gute Erleichterung. Die Folie für die Cam halt auch sehr gut und lässt sich gut anbringen.
https://www.amazon.de/gp/product/B09MQSZ932/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die hab ich auch. Das erste Glas war schnell hin,das zweite halt nun schon eine Weile. Kann keinerlei negative Beeinflussungen bzgl Touch sensitivity oder so feststellen, fühlt sich an wie ohne das Glas.
 
chriwalt schrieb:
Ich nutze Spigen Gläser auch sehr gerne, aktuell fällt mir auf, dass mein Glas unten etwas nach rechts "gewandert" ist! Das hatte ich noch nie! 🤔

Vorweg - ich nutze ungern Panzerglas, trägt mir gefühlt zu dick auf. Normale Schutzfolien sind schon auf meinem Pixel 4a 5G "gewandert", jetzt auf dem 6a zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber die Folie lässt sich bewegen (gut zu erkennen an der Selfie-Kamera wenn sich der Ausschnitt in der Folie verschiebt)

Die Flex Folie von Dipos ist da mega gut, da rutscht gar nichts. Nachteil ist hier der höhere Preis gegenüber der Standard-Ware.

Eine feste Hülle nutze ich nicht. Hier gefällt mir die Kombination aus einem Skin (dbrand oder xtremeskins) und die Socke von FitBag am besten. Nutze ich schon seit einigen Smartphones 👍
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Hallo!
Kann mir jemand mal ein Panzlerglas oder auch eine Folie empfehlen? Ich habe jetzt das 2. Fabrikat (eines davon war von Ivoler, das andere weiß ich nicht mehr), aber das Glas löst sich nach ca. 2 Wochen immer an der oberen linken Ecke. Ich denke, bei beiden Packungen waren 2 oder 3 Panzergläser drin, jetzt sind alle aufgebraucht, möglicherweise ist das Display nicht ganz plan. Eventuell wäre eine reine Folie besser, aber da konnte ich keine gute finden bis jetzt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp - danke!
 
Danke @slaggi!
Ich denke, von dieser Firma hatte ich schon mal eine Folie auf meinem alten S8. Kann mich aber noch daran erinnern, dass die irgendwie nass aufgebracht wird, oder?
Danke und LG
 
Also ich habe auch Ivolver drauf und das hält schon seit einigen Monaten.
Thema "Nass aufbringen": Ich mache das eigentlich immer so, dass ich Folien (kein Panzerglas) immer nass aufbringe, d.h. das Display reinigen, mit feinem Wassersprüher benebeln und dann die Folie drauf. Der Vorteil ist, dass man die Folie dann nach Belieben verschieben kann, bis sie exakt sitzt. Anschließend wird das Wasser zu den Seiten hin herausgedrückt. Am Besten erst mal vorsichtig mit einem Tuch, damit nichts verrutscht. Dann kann man immer fester aufdrücken. Aber benutze keine Karte oder sowas, da das evtl. die Folie beschädigen kann. Immer etwas weiches.
Falls noch feine Wellen im Licht zu sehen sind, die verschwinden nach einigen Stunden/Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe von der Ivoler-9H-Panzerglasfolie (Aufbringung war super einfach mit der Schablone, Glas hat einwandfrei gehalten) wegen der Fingerabdruck-Thematik auf eine klare Schutzfolie von Dipos gewechselt (2er-Pack EAN 4051837686529 / ASIN B09NKPYW8H ) - hab die jetzt vier Wochen drauf, hält bis jetzt perfekt und die Fingerabdruck-Erkennung hat sich damit für mich deutlich verbessert - man sollte beachten, dass zumindest beim 2er-Pack keine Pads/Staubentfernungssticker etc. mitgeliefert werden. Aufbringung war für mich einfach, da ich die Schablone vom Ivoler-Panzerglas verwendet habe, Blasen konnten problemlos mit einem Plastikschieber zur Seite hin geschoben und entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stiltskin1 - Grund: ASIN korrigiert, Anfangsbuchstabe hat gefehlt
@jora83 ja, genau. Macht das exakte Aufbringen meiner Meinung nach dadurch auch einfacher.
 
Hallo nochmal!
Super, danke für die Antworten. Ich versuche es mal mit der Crocfol.
Danke!
 
Simbian schrieb:
Inzwischen bin ich hier gelandet. So bleibt zumindest etwas von der Haptik übrig.
https://www.amazon.de/gp/product/B09MHMV5LV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die TesRank-Hülle habe ich auch. Für ein Weichplastikmodell in Ordnung und mit den seitlichen Tasten habe ich auch keine Probleme. Hätte mir aber Farbauswahl gewünscht.

Als Displayschutz ich diese Folie: HidWee Kompatibel für Google Pixel 6A für Panzerglas, 3 Stück 9H Härte Anti-Kratzer Panzer Schutz Glas Folie mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück HD Klar Kameraschutz Schutzfolie
https://www.amazon.de/dp/B0B55YHVRR
Speziell den beiliegenden Rahmen zum Positionieren der Folie fand ich hilfreich - das hatte mich bei den vorherigen Smartphones sonst immer geärgert bei den Ausschnitten für Kamera und Lautsprecher. Nennenswerte Verschlechterungen beim Fingerabdrucksensor kann ich bislang nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi
Ich kaufe meine Schutzfolien immer bei eBay, zum Beispiel von Dispos. Dort bekommt man 6 oder mehr Folien inklusive Kamerafolie für wenige Euro. Die Folien sind zwar nicht das Nonplusultra, da sie lasergeschnitten wurden, was man am Rand leicht merkt, im Gegensatz zu vielen 9H Panzergläsern fügen sie sich aber komplett ans Display an und sehen dann aus, wie eine werksseitige Folie, wie sie Xiaomi oder Realme auf ihren Phones anbringen. Bin sehr zufrieden mit den Folien. Mir geht's auch nur um den Schutz vor Kratzern, hab noch nie einen Displaybruch gehabt und hab es auch nicht vor. Und dafür reichen sie gut.

Screenshot_20230124-164429.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papercut und joesiboesi
Gibt es ein Panzerglas welches vorne kein Loch für die Kamera hat sondern entweder die Kamera bedeckt oder einen offenen Schlitz hat?
Ich hab aktuell eine mit Loch für mein 4a und das ist die reinste Staubgrube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Folie von spigen drauf. Da ist alles durchgängig verschlossen. Da verstaubt nichts an der Kamera.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
P
Antworten
2
Aufrufe
398
pete80pro
P
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
557
Appl1
A
Zurück
Oben Unten