• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displaysperre

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt keine variable Länge für dieses System, es greift nur bei 6 stelligen PINs. Ist die PIN kürzer als 6 Stellen musst Du die PIN bestätigen, ist sie 6 Stellen lang, wird die Eingabe der sechsten Ziffer automatisch auch als Bestätigung angesehen, danach der Hash erstellt und verglichen. Das System hat keine Ahnung wie lang die PIN ist (bzw. sollte es nicht haben).
 
@Mydamon
Android 14 soll das dann können. Eingabe Pin, ohne dann bestätigen zu müssen.
 
lamor200 schrieb:
Wie wäre es mit einem Bluetooth Gerät zu entsperren?
Solange meine Uhr in der Nähe ist, muss ich auch kein Muster eingeben
Mein Pixel 6a ist immer mit meiner Smartwatch verbunden. Smart Lock ist aktiviert und die Smartwatch läuft da als Trust Agent. Nichtsdestotrotz muss ich mein Handy täglich gefühlt x Mal via FPS entsperren.
Auf dem Display steht dann immer irgendwas von manuell gesperrt. Obwohl ich da nix manuell Sperre. In der Regel lasse ich das Display an bis es von alleine ausgeht.
Nervt derbe und ich habe leider keine Ahnung was ich tun muss um das zu fixen.
 
Smart Lock deaktiviert sich nach ein paar Stunden... Nach dieser Zeit muss ich daheim auch immer mit FPS entsperren, auch wenn ich ausgehält habe, dass daheim Smart Lock aktiv sein soll.

Alles in allem bin ich mit Smart Lock aber auch nicht so recht zufrieden. Habe das Gefühl, die Standortbestimmung funktioniert nicht immer 100%. Wenn das P6a via Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden ist, funktioniert Smart Lock allerdings tadellos.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
11
Aufrufe
1.011
chk142
C
Zurück
Oben Unten