• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displaysperre "verstärken"

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pete0815

Ambitioniertes Mitglied
28
Hi
nicht unbedingt ein Pixel 6a spezifisches Problem aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tips geben um das am 6a zu verbesser.

Habe bei der Rennradfahrt das 6a hinten in der Trikottasche mit Display zum Körper da ich mir vorstelle bei einem Sturz so das Gerät minimal besser zu schützen.
Ein Radfahrt ist jedoch sehr Bewegungsintensiv und habe ich auf der letzten Fahrt ganze 23 Anrufe getätigt trotz per Fingerprint/Code gesperrtem Gerät.
Denke es ist über den Notfallkontakt ausgelöst worden.
Zwischendurch habe ich noch das deaktivierte Bluetooth (aus dem DropDown_Menü) bemerkt und wieder aktiviert und die Wallet vom Sperrscreen hat sich auch einmal geöffnet.

Fazit geht so gar nicht, wie selbständig sich das Gerät macht. Kann man es weiter gegen ungewollte Aktivitäten schützen/sperren?

Warum ich es in der Trikottasche habe? Erstmal da man sonst keine Taschen hat und auch um Anrufe zu bemerken, aber Hauptgrund um schon mal flott ein spontanes Foto zu machen, darauf möchte ich nicht verzichten. Mit aktiviertem Display und Doppelklick der Laustärkewippe öffnet auch schön die Kamera um sie mit einer Hand zu bedienen.
 
Sind diese beiden Optionen unter Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm bei dir deaktiviert?

Displaysperre.png

Wenn bei dir sogar die Einstellungen aus der Benachrichtigungsleiste wie z.B. Bluetooth aktiviert werden, dann entsperrt etwas deinen Sperrbildschirm, und, wenn du den sonst mit Fingerabdruck entsperrst, dann kann es nur eine der Einstellungen aus meinem Screenshot sein, die aktiviert ist, und das Display aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pete0815
Joa, würde auch auf die beiden Einstellungen tippen.
Mein P6a ist beim Rennrad fahren auch genau so in der Trikottasche und ich habe das Problem nicht.
 
Danke. Waren beide aktiv und klingt plausibel.

Ob ich im "Normalbetrieb" auf die Einstellungen verzichten kann, weiß ich noch nicht aber fürs radeln sollte das doch helfen, wenn nichts das Display aktiviert und somit auch kein ungewollter Touch eine Funktion auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Man müsste das halt nur ein bisschen einschränken können... Wie z. b. Näherungssensor, Winkel etc... Kinscreen hat bis auf Double Tap ne Menge Features... Samsung bekommt das auch besser hin...
 
Wenn ich den Sensor zu halte funktioniert auch beim Pixel das drauf tippen nicht.
Das hat sich so ziemlich jedes Handy.
 
Stimmt...

Dann hab ich wohl Licht in der Hosentasche 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl. durch mehrfaches Drücken der Power-Taste? Bei meinem 3a mit Android12 unter Einstellungen -> Sicherheit und Notfälle -> Notfallinformationen öffnen -> Zahnrad-Symbol -> Notfall-SOS. Da kann man einstellen daß nach 5x Power etwas passiert, ggf. ist das per Default an und könnte Aktionen auslösen.
 
IBCHH schrieb:
Stimmt...

Dann hab ich wohl Licht in der Hosentasche 🤷
Der Threadersteller wohl auch, ansonsten würde sein Display sich nicht aktivieren.

... oder es stimmt einfach nicht, dass tap to wake ohne Licht nicht funktioniert.
 
chk142 schrieb:
... oder es stimmt einfach nicht, dass tap to wake ohne Licht nicht funktioniert.


Probiere es halt aus.
 
chk142 schrieb:
Der Threadersteller wohl auch, ansonsten würde sein Display sich nicht aktivieren.

... oder es stimmt einfach nicht, dass tap to wake ohne Licht nicht funktioniert.

Ne, dass ist schon richtig. Wenn ich den Sensor abdecke funktioniert es nicht. Wahrscheinlich muss ich mal ein bisschen testen, mit welcher Kombination es Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es mir ein Rätsel, dass sich das Display dennoch in der Tasche entsperren soll.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
2
Antworten
23
Aufrufe
1.665
amu14
A
Zurück
Oben Unten