Backup von USB Stick

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuTu

Neues Mitglied
0
Hei hei,

Ich hatte von meinem alten Huawai Mate 20 Pro mit viel Mühe ein Backup auf einen USB Stick erstellen können (mein altes bleibt im bootloop hängen).
Jetzt würde ich gerne dieses Backup auf das Pixel 6a bekommen. Geht das? Könnte mir jemand bitte helfen?

Ich habe es auch mit dem Google Konto versucht. Allerdings komme ich jedesmal nur bis zu dem Punkt an welchem ich das Kennwort vom Sperrbildschirm von meinem alten Handy eingeben soll... das nimmt das Pixel leider nicht an. Vielleicht weil mir zwischendurch wohl ein Factory Reset vom alten Handy gelungen sein könnte, was ich aber nicht kontrollieren kann, weil das Handy nicht mehr einzuschalten geht. Mein Kennwort vom alten Handy weiss ich sicher. Nach inzwischen 8 Versuchen traue ich mich jetzt nicht mehr, weil die Meldung kam, dass das Backup aus meinem Google Konto entfernt würde wenn ich nochmal ein falsches Kennwort eingeben würde.

Könnte mir jemand bitte helfen? Vielen Dank schonmal!

Servus,

worum geht es hier genau? willst du die installierten Apps wiederherstellen?
oder geht es um persönliche Daten, wie Fotos?
was ist genau auf dem Stick drauf?

soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit Full-Backups über USB Sticks einzuspielen, generell finde ich die Google Backup Lösung eher schwach und nervig weil man danach immer noch gefühlt einen Tag sein Handy einrichten muss (Titanium Backup war einfach Genial)

• Danke
Reaktionen: lamor200
Hei gHD,

Ja es ging um installierte Apps wiederherstellen aber auch um einen lokalen Kalender.
Ich hab's jetzt doch noch über das Google Konto geschafft. Bin aber absolut Deiner Meinung... ich bin jetzt fast 10 Stunden weiter und richte immer noch ein 😥
Danke für Deine Rückmeldung!

Wie viele Apps habt ihr denn so?
Weil wenn ich ein Gerät von 0 aus dem Google-Konto wiederherstelle bin ich nach 1-2 Stunden komplett fertig, hängt von der Geschwindigkeit des vorhandenen Internets ab.
Das eigentliche einrichten dauert vielleicht eine halbe Stunde.

@soeschelz
Ich brauche auch immer eine gefühlte Ewigkeit denn es geht ja nicht nur um die Lauffähigkeit sondern bis auch alles angepasst ist wie man es haben möchte.
Kann man jetzt als Vorteil sehen, dass man beim Pixel nicht so viel individualisieren kann o_O

Ich bin froh, dass man bei den meisten Apps ein Backup der Einstellungen machen kann. Bei K9 z.B. oder beim Nova.
Bei Spiele muss man sich mittlerweile sowieso mit ner E-Mail anmelden und hat somit auch immer den aktuellen Stand.
Ein bisschen dauert es, ja, aber ich bin auch nach ner halben Stunde fertig.

Zurück
Oben Unten