• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Aus- und eingehende Telefonate zu/von einem bestimmten Kontakt brechen sofort ab

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
115
Bin etwas ratlos, habe ein Pixel 6a (Software aktuell) und es läuft rund, keine Probleme. Nun aber habe ich einen Kontakt, bei dem gibt es Probleme. Egal ob ich anrufe oder ich angerufen werde, das Telefonat wird angenommen und bricht dann sofort ab, ohne erkennbaren Grund.

Gegebenheiten auf meiner Seite
Pixel 6a mit orginal o2 Vertrag
Andere Seite
iPhone 13 mit orginal Vodafone Vertrag

Zu anderen Kontakten, die Apple Hardware benutzen, keine Probleme.
Zu anderen Kontakten, die einen originalen Vodafone Vertrag benutzen, keine Probleme.
Zu anderen Kontakten, die einen Vertrag im Vodafone Netz haben, keine Probleme.

Was ich bisher gemacht habe.
Andere Telefonapp verwendet, kein Effekt.
google Telefonapp neu installiert, vorher auch schonmal Cache und Speicher gelöscht, kein Effekt.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, die einzige Lösung, die mir noch einfallen würde (sofern das Problem auf meiner Seite liegt), wäre ein Werksreset (und den würde ich gerne vermeiden)
 
Hast du den einen Kontakt versucht anzurufen bzw zu empfangen im abgesicherten Modus?
 
Nein, bisher nicht.
 
@sin4711
sin4711 schrieb:
die einzige Lösung, die mir noch einfallen würde (sofern das Problem auf meiner Seite liegt), wäre ein Werksreset
Vor dem Werksreset würde ich einfach mal den Kontakt löschen und anschließend neu anlegen. Vielleicht klappt's ja. Wie sieht's aus wenn du die Nummer dieses Kontakts mal "umständlich" eintippst als wäre er noch nicht in deiner Kontaktliste gespeichert und dann auf anrufen gehst?
 
liegt überhaupt das Problem auf Deiner Seite? Vll. hat er ne Sperre oder dergleichen für Deinen Kontakt eingerichtet.
 
Er hat das Problem laut seiner Aussage nur bei mir, überall anders gibt es keine Probleme. Leider sind wir in der einzigartigen Konstellation von Hardware und Anbieter (iPhone - Pixel / VF - o2 jeweils original), die haben wir in unseren Kontaktlisten leider nicht nochmals
stru65 schrieb:
Vll. hat er ne Sperre oder dergleichen für Deinen Kontakt eingerichtet.
Sehr unwahrscheinlich, ist mein Chef. Wenn, dann wäre das eher andersrum :1f61c:
@Cecoupeter
@Cairus
Werde ich am Montag mal probieren
 
Witzigerweise hat es heute, ohne das wir etwas anders gemacht haben, ohne Probleme so funktioniert wie vorher. Warum das die letzten 2 Wochen nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Scheiß Technik :1f633:

Mal gespannt, wann und ob das wieder auftritt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
669
amu14
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.005
tka
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.611
AndyKB
A
Zurück
Oben Unten