• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

App zeigt auf dem Pixel 6a keine Benachrichtigungen an

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c_w

Dauer-User
531
Hi,

ich habe ein recht profanes Problem, stehe aber gerade auf dem Schlauch:
Die App der lokalen Abfallentsorgungsbetriebe zeigt auf meinem P6a keine Benachrichtigungen an. Auf dem P4a hat das problemfrei funktioniert.
In der App selber habe ich die Einstellungen mehrfach überprüft, er zeigt mir auch die korrekten Abfuhrtermine für unsere Mülltonnen an, aber es kommt keine Benachrichtigung am Abend vorher.
Woran kann es ansonsten noch haken? Kontrolliert habe ich folgendes:
Unter Einstellungen -> Apps -> die entsprechende App: Alle Benachrichtigungen sind erlaubt und die Berechtigung für Benachrichtigungen ist auch gesetzt. App-Aktivität bei Nichtbenutzung stoppen ist aus. Unter Akkunutzung habe ich die App auf "Uneingeschränkt" gestellt.

Fällt irgendjemandem sonst noch was ein?
 
Kann es sein, dass die App mit Android 13 ein Problem hat?
Denn eigentlich muss jede App bei Android 13 ja beim ersten Start Fragen ob sie Benachrichtigungen schicken darf.

Ansonsten mal das Übliche probieren, also Cache löschen, Speicher löschen oder die App komplett neu installieren.
 
Ne, auf dem 4a hat sie auch unter A13 funktioniert.
Und die Berechtigung für Benachrichtigungen ist ja auch gesetzt... 🙄
Wenn an sich die Bewertungen anschaut haben eohl einige Leute Probleme damit, komisch ist nur das es vorher auf dem 4a ging.
 
Wenn viele das Problem haben, dann liegt es wohl an einer schlampig programmierten App, was leider häufig bei Apps im kommunalen Bereich der Fall ist.
Neben einer Bewertung im App Store würde ich vielleicht auch mal direkt eine E-Mail an den Betrieb schreiben, vielleicht hilft's ja 😁

Wenn du sie länger und in mehreren Versionen schon auf dem 4a hattest kann es sein, dass die weiterhin einwandfrei läuft, will sie auch vorher lief... oder es ist Voodoo, wer weiß 😆
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
147
Windows67
W
A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
Zurück
Oben Unten