• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Adaptives Laden ohne Wecker, anhand des "Nutzungszyklus"?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c_w

Dauer-User
531
Seit wann funktioniert adaptives Laden eigentlich ohne Wecker, anhand des "Nutzungszyklus"?
Von der Zeit her wäre naheliegend, dass die eingestellte Schlafenszeit benutzt wird. Würde ja auch Sinn machen...
 
Tut es das? Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen dass es ohne Wecker funktioniert.
 
Also bei mir Stand da letzte Nacht "Adaptives Laden, voll um 06:00" und ich hatte definitiv keinen Wecker gestellt.
Um 06:00 endet bei mir die Schlafenszeit. Interessanterweise war es dabei aber nicht im Nicht Stören Modus, den es eigentlich mit Beginn der Schlafenszeit einschalten soll.
Kann ja vll mal jemand schauen, ob es sich bei ihm auch so verhält.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage 100% verstehe, aber das können zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Man kann auch ganz ohne einen Wecker die "Schlafenszeit" definieren. Bei mir ist die Schlafenszeit bspw von 22:30 bis 6 Uhr, sofern das Smartphone an ein Ladekabel angeschlossen wurde. Für alles weitere (Smartphone geht bei mir dann noch in den Flugmodus und geht automatisch nach Abziehen des Ladekabels wieder aus dem Flugmodus) nutze ich Tasker und kann es nicht 100% beantworten, aber meinem Verständnis nach muss kein Wecker eingestellt sein, damit die Schlafenszeit definiert wird. Einfach mal in den Einstellungen unter "Schlafenszeitmodus" schauen, was du da eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, dass der Schlafenszeit Modus nix mit dem Wecker zu tun hat.
Aber bisher war es so, dass adaptives Laden direkt mit dem Wecker gekoppelt war, ohne ging es nicht. Hatte nix mit dem Schlafenszeit Modus zu tun.
Und jetzt scheint es ohne zu gehen, und meine Spekulation war, dass es jetzt am Schlafenszeit Modus hängt.
 
ich habe immer einen stillen wecker gesetzt der kurz vorher deaktiviert wird damit das adaptive laden immer läuft.
funktioniert auch einwandfrei

was mir aber seit ein paar wochen auffällt.
obwohl das adaptive laden an ist kommt die meldung beim anstecken nicht.

wenn man dann nach ein paar stunden aufs display schaut ist die meldung da und er läd auch entsprechend

kennt das jemand
 
Adaptives Laden sollte schon seit Release das Nutzerprofil erkennen und dem entsprechend laden ohne das ein Wecker gestellt werden muss. Ich konnte es durch unregelmäßigen Schichtdienst nie ausprobieren.
 
Hallo,

Ich habe das Pixel 5 und hatte bis jetzt auch immer einen stillen Wecker für das Adaptive Laden gesetzt. Hat auch super funktioniert.

Anfang des Monats habe ich auf Android 14 geupdated. Ich habe das Pixel 5. Wollte jetzt mal das Laden ohne aktiven Wecker ausprobieren. Wenn ich das Telefon auf den Pixel Stand stelle, oder an das Ladekabel anschließe, steht nur - voll geladen in... - auf dem Display. Normalerweise sollte dann - Adaptives Laden, voll geladen um... - stehen
Seitdem die Funktion erweitert wurde, ist es ja schon ein paar Tage her. Muss für den Ladevorgang der Wecker aus sein? Bei Google selber findet man absolut nix weiterführendes zum Thema. Alle Beiträge von Usern zu der Problematik sind gesperrt.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht. Oder muss ich einfach das Phone mehrere Tage hintereinander normal laden, damit der Lernprozess gestartet wird?

Viele Grüße,
Sebastian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
383
amu14
A
A
  • amu14
Antworten
4
Aufrufe
2.136
562942
5
Strunglers
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Strunglers
Strunglers
Zurück
Oben Unten