Zufriedene Pixel 6 User Thread

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danginello schrieb:
Ich habe vorher ein MI9 aus 2019 (?) und daher erheblich schnelleres Nachladen gewohnt.
Das Mi 9 hat aber auch nur max 27 Watt Ladegeschwindigkeit wenn man den China Charger (original 18 Watt Charger mitgeliefert) benutzt und zudem ist der Akku des Mi 9 auch nur 3300 mAh groß. Also 30 Watt reichen mir am Pixel 6 aus. Von der Ladedauer nehmen sich beide nichts.

Ich wäre zufrieden, wenn Nummer 6 oder 7 (hab aufgehört zu zählen) nicht ein Display Defekt bzw heftigen Mangel hätte und untenrum flackert, wenn es zwischen 60 und 90 Hz umschaltet.. Ich gebe auf, Leute. Vielleicht doch das Pro, auch wenn es mir etwas zu groß und zu teuer ist, denn von Konzept des Pixel bin ich definitiv überzeugt und bis zum 7er warten... k.a.

Zuletzt bearbeitet:
@Gizzmo du hast 6 oder 7 mal ein Austauschgerät bekommen für dein Pixel 6? WZF?!

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Nee, hatte in unterschiedlichen Stores bestellt und auch getauscht. Weil ich ja sonst vom Gerät so begeistert bin... sonst hätte ich nach 2 Versuchen aufgegeben.
Ja, meine Frau hält mich auch für verrückt 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Gizzmo vielleicht aufs 6a warten?

@phone-company ich denke tatsächlich drüber nach. Wird aber vermutlich auch keine A Grade Panels wie das Pro verbaut haben.

@Gizzmo muss man abwarten... Ich werde es mir in jedem Fall mal ansehen wenn es soweit ist.. ich mochte ja die alten Sony Sensoren 🤘 Mal sehe was die daraus zaubern beim 6a. Auch die haptik ist natürlich relevant .... Wie beim 3a zB kann ich da super mit leben. Wie beim 4a eher nicht .....

@phone-company na, ich finde gerade die hohe Lichtempfindlichkeit der neuen Sensoren super, so braucht man den Nachtmodus kaum. Aber die alten sind sicher gut genug.

• Danke
Reaktionen: 85950
Mega zufrieden mit dem P6 , klasse Fotos, sehr guter Akku, pfeilschnell alles,
Google Fotos gewöhnungsbedürftig.

Ist schon nen schweres Smartphone mit der Spigen Case und Panzerfolie,
war mir aber klar.

Bisken muss man moppern 😂🤷🏼‍♂️, Fingerabdrucksensor ist Käse bis stinkekäse😂🤦🏼‍♂️.

Wenn man bedenkt, gekauft bei Ott… für 609 eur in der Vorbesteller Aktion,
Bose Kopfhörer verscherbelt und rechnerisch so 445 eur für der Gerät bezahlt,
da schaue ich gern über die Fingerabdruck Problematik hin weg 😇 ( wird bestimmt noch behoben).

kurz und knapp , sehr gutes Gerät für nen guten Kurs👏🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und GerryKo
Ladegeschwindigkeit stört mich zum Glück garnicht, meine vorherigen Phones konnten auch nur etwas um die 25-30w.
Hauptsache in 30min werden 50% geladen. Das reicht mir locker hin.

Habe die Hoffnung, dass der Akku etwas länger hält nach 2 Jahren (vorallem weil Li-Ion).
Habe das Gefühl dass die Li-Po Akkus bei den Chinaböllern (Xiaomi, Oneplus) konstant nach 1-1,5 Jahre deutlich schlechter werden.
Letztes Beispiel das Xiaomi Mi Note 10 Lite, von 5260mah auf 4380Mah laut Accubattery. WTF? 2020 Mai gekauft und immer "schlau" geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nichts negatives zu meinem Pixel 6 sagen.
Fingerabdruck funzt super.Samsung ist zwar noch mal ne andere Liga aber ich merke keinen Unterschied zu meinem Xiaomi Mi 11 Ultra das hier noch rum liegt. Die schenken sich nichts.
WLAN,BT, Display. Alles läuft wie ich mir das vorstelle. Mir ist bewusst noch kein Bug untergekommen bisher.

Bin zufrieden wie immer wenn ich ein Pixel Smartphone hatte. Davor war es ein 3XL das meine Tochter noch heute nutzt. 4 und 5 hab ich ausgelassen, da zu klein :D

Hallo,
mein 6er ist gestern angekommen, wurde eingerichtet ( mittels USB vom 3a) und konnte bis jetzt keinen Fehler finden.
Sämtliche verfügbare Updates eingespielt (Kamera und Februar Update), alles funktioniert wie vom 3a gewohnt ... nur schneller 😊
Meine Rhinoshield ist dann heute gekommen und es flutscht nicht mehr aus der Hand.
FPS funktioniert auch, klar, ist eine Umgewöhnung aber daran gewöhne ich mich recht schnell, nur eine Frontfolie fehlt noch und wenn es sowas gibt auch für das Kameramodul.

• Danke
Reaktionen: 85950, 2WF und Vito_62
@Farron Folien gibt es natürlich auch. Wir haben da auch einen eigenen Thread für. Da gibt es dann auch Infos welche Folien gut sind… Viel Feude mit dem Pixel

• Danke
Reaktionen: Farron
Auch ich bin mit meinem Pixel bis auf Kleinigkeiten echt glücklich. Fotos sind top, Performance auch ansprechend. Was mir fehlt und was ich vorher von MIUI gewohnt war, sind ein paar Features wie die direkt im System integrierte Option, Apps die Datenverbindung komplett zu sperren (individuell konfigurierbar für jede App und WLAN bzw. mobile Daten).

Der Akku ist auch gut. Wobei ich mir hier ein klein wenig mehr erwartet hätte. So viel besser als beim parallel genutzten Poco F3 ist das Pixel nicht - und dabei dachte ich, dass der dicke Schnappdrache (SD 870) im Poco schon gerne den Akku frisst. Möglicherweise hängt das aber auch noch an der fehlenden Optimierung einiger Apps für den Tensor. Und ja, ich vermisse das restirktive (aber top konfigurierbare) Akkumanagement von MIUI. In AccuBattery sehe ich, dass das Pixel prozentual weniger im Tiefschlaf ist, als das Poco. Da wäre also noch ein wenig Luft für Optimierung.

Was mich auch ein wenig stört, ist dass man WLAN Calling abhängig vom Netzbetreiber mehr oder weniger gut konfigurieren kann. Mit der Telekom-SIM nur an oder aus, mit der o2-SIM zusätzlich ob WLAN-Calling oder Mobilfunknetz vorgezogen werden soll.

Wenn man davon absieht, ist das Pixel ein top Gerät und ich bin von den Bugs, die hier teilweise berichtet werden, bisher verschont geblieben. Daher bereue ich den Kauf nicht und bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, 2WF und gedhe