Zufriedene Pixel 6 User Thread

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rafal ich bekomme einmak im Jahr ein neues .... Ich darf ja ein privates haben aber eben nicht mehr mit der Firmenkarte.... Ich hatte vorher beide Karten im Samsung und danach im Pixel... Hatte bzw hab zwar ein iPhone 12 aber das habe ich nur selten genutzt.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hatshipuh ja das sag ich dir... Ich bin sauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company würde das Pixel an deiner Stelle trotzdem behalten. Für mich gibt es nix besseres zur Zeit P/L Technisch auf dem Markt. Ich habe auch für eine Firma gearbeitet, die den Mitarbeitern sogar vorschreiben wollte welche Apps wir installieren dürfen. Habe mich schnell von den getrennt. Das ging mir echt zu weit.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 85950
@Rafal naja ich kann es manchmal schon verstehen jeder Hansi instkuert alles mögliche auf den Firmengeräten und so kommt es zu komischen Zwischenfällen.... Dann kann eine Firma auch verlangen nur bestimmte Apps zu verwenden... Ja ich denke deswegen nur noch iPhones.. kann man scheinbar besser kontrollieren

Installiert sollte es heißen

• Danke
Reaktionen: Rafal
Ich habe seit einigen Tagen auch ein Pixel 6 und bin bisher sehr zufrieden.
Von den vielen Problemen die überall beschrieben werden kann ich nur eines nachvollziehen und zwar das die automatische
Helligkeitseinstellung manchmal sehr seltsam reagiert.

@ThorKMaster ich habe die deaktiviert und stelle die per Hand um.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Rafal mache ich inzwischen auch so. ;-)

• Danke
So, erste Hürde genommen.... Ich darf das Pixel wohl weiterhin mit der Firmenkarte nutzen da es alle Zertifizierungen hat / bekommt. Ansonsten zur Zeit nur das s20 da es ebenfalls alle Zertifizierungen hat ... S21 ist wohl bald auch wieder erlaubt. Nach massiven "Spaziergängen" im Büro hat die Regierung wohl verstanden das Android auch keine Minderheit ist 😁🙈

Hätte sonst auch zur Folge gehabt das ich Punkt Feierabend das Handy ausmache und nicht mehr erreichbar bin 🤷🙈

• Danke
  • Freude
Reaktionen: decorres, 2WF und martinfd
t-ryder schrieb:
"Zufriedene Pixel 6 User Thread"
Genau so einen Thread haben wir gebraucht. Wo es doch so viele Probleme gab und gibt mit dem Pixel 6, dann bitte hier jetzt im Thread nur Butterblumen, Sonnenschein und kleine zufriedene Tinky Winkys.
Naja... es gibt mit Sicherheit nicht nur Leute mit Problemen da draußen. ;) Im Gegenteil, der Anteil der Leute mit Problemen wird eher relativ klein sein, aber sehr präsent, wenn man im Internet guckt. Ist eigentlich mit allem so.

• Danke
Reaktionen: 2WF und ThorKMaster
Dann schreib ich hier mal.
Ich mag mein Pixel sehr, am Anfang war es mehr als anstrengend, mit den ganzen Menü-Punkten klar zu kommen. Auch gab es hier und da Abstürze, wenn man sein Hintergrundbild gewechselt hatte.
Aber nun, i love it very. Akku am Donnerstag aufgeladen, Freitag viel Spoty und Bluetooth, viel telefoniert. Verbindung von Bluetooth kurz weg, aber wählte sich wieder selber ein
Freu mich schon sehr auf die kommenden 5 Jahre.
Ich nutz kein 5G aber die 90 Herz Einstellung

PPS: CPU Temp ist mal mega, Screen von heute

edit: Nutz den Nova Launcher, den von Google mag ich nicht.

Anhänge

• Screenshot_20220212-140330.png
    Screenshot_20220212-140330.png
    228,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeahmk94, 2WF, Vito_62 und eine weitere Person
@SkullZ welche App nutzt du für die Temperatur?

Die Powerful Monitor @Cairus hab dafür aber Bezahlt

• Danke
Jetzt habe ich mir das Pixel 6 bestellt und kann eigentlich nicht Abschied nehmen von meinem Mate 20 pro.
Hoffentlich klappt alles mit der Datenübernahme zum Pixel.

• Danke
Datenübernahme kann Probleme machen.
Besser alles frisch einrichten.

• Danke
Datenübernahme habe ich immer per google account gemacht (login und backup auswählen).

nie Probleme gehabt beim Wechsel. Frisch einrichten ist Placebo.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bin zwar super zufrieden aber werde bald wieder zum iPhone wechseln und mein Pixel verkaufen. Mir liegt iOS einfach besser :)

• Danke
Reaktionen: 2WF und Rafal
@MukuFuk
Klar immer das was einen am besten liegt.
Hatte 3 Monate versucht mich mit iOS anzufreunden, iPhone 12 verkauft und zurück zum pixel.

@MukuFuk schade 😬

Ich habe jetzt die 12L Beta laufen und bin weitgehend begeistert vom Pixel. Einzig Akku bzw. Ladegeschwindigkeit ist nach 3 Monaten doch nerviger als ich dachte.
Ich habe vorher ein MI9 aus 2019 (?) und daher erheblich schnelleres Nachladen gewohnt. Sonst wäre das sicherlich nicht so ein Punkt für mich.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bin Ende Januar 2022 auf ein Pixel 6 umgestiegen und hatte keine wirklichen Bugs bisher. Bin ziemlich zufrieden mit dem Handy. Die etwas längere Akkuladezeit kann ich verkraften, dafür hält der Akku auch länger. 5G funktioniert auch.

Bin von einem Samsung Galaxy S20 + gekommen und war mit diesem die ganze Nutzerzeit lang irgendwie nicht warm geworden.

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und 2WF
@MukuFuk bei mir ist es immer hin und her... Das iPhone funktioniert so gut das ich es schnell zu langweilig finde ...... 🤦 Ich liebe mein Leben 😁🙈