Zubehör Wireless-Charger für Pixel 6

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@silver85
Also ich habe den Samsung Wireless Charger EP-N6100 mit einem Samsung "Adaptive Fast Charger" max. Input 12V, 2.1A.

Ich denke, der Wireless Charger wird ähnlich oder gleich sein. Ich bin der Meinung, dass der Ladeadapter auch 12V 2.1A hat, aber mir läd das damit nicht schnell genug. Da werd ich mich mal nach einem anderen umschauen.

Also, mein EP-P4300B kombiniert mit dem Ladegerät EP-TA800N und dem original Pixel Ladekabel läd laut Ampere mit maximal 830 mA. Damit dauert das Laden von 1% ca. 3 min. Zwischendurch bricht das Laden auch mal ab, sodass Ampere sagt "Nicht ladend".
Ich dachte die Ladegeschwindigkeit sei vergleichbar mit meinem 5W Ladegerät, aber es ist doch langsamer und der Akku wird auch wärmer...
PS: Bei dem Ladegerät direkt über Kabel zeigt Ampere maximal 4150 mA.
PPS: Jemand Interesse an einem EP-4300B ;)

Zuletzt bearbeitet:
Adaptives Laden funktioniert mit dem Samsung EP-TA800N in Kombination mit dem INUI-Standlader.
Heute morgen war das Gerät zu 100% geladen. Ich habe also meine Kombination gefunden.
Jetzt kommt die Metallplatte aus dem Handy raus und ein anderer Halter ins Auto rein. Fertig.🙂
Damit schone ich auch die USB-Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
So, falls es jemanden interessiert.
Der INUI Wireless 15W Standlader braucht in Verbindung mit dem Samsung EP-TA800N von 14% bis 100% genau 2:15 Std.
Ist eigentlich ein recht guter Wert. Das Gerät ist jetzt auch nicht heiß geworden, noch nicht einmal lauwarm.😊

• Danke
Reaktionen: Jibrail und silver85
Danke für die Info, dann werde ich mir den Lader eventuell auch zulegen.

Falls es jemand interessiert,
am Schreibtisch nutz ich die Lecone Ladestation,

Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Kabelloses Ladegerät mit Stifthalter für iPhone 11/XS MAX/XR/XS/X/8/SE 2020, Samsung Note 10/S20/S10/S9/S9+/S8/S8+ und Anderen Qi-Fähigen Geräte: Amazon.de: Elektronik & Foto
Dazu nen Samsung EP-TA20EBE
Von 18% auf 100% dauert es ca. 2.07 Stunden

Mit dem S9+ ist die Ladezeit ähnlich

Da mir die Zeit im Home-Office relativ wurscht ist, geht das schon in Ordnung.

Also der INUI Stand funktioniert bei mir auch weiterhin problemfrei.
@maennje mit wie viel Ampere lädt der bei dir?

Das Gerät lädt gerade. Ist jetzt bei 95% und lädt mit z.Zt. 790 mA.
Was da vorher war kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte jetzt kein extra Thread eröffnen und frage mal hier rein.
Ich habe bis jetzt noch nie eine induktive Ladestation benutzt.
Laut Google soll ja Pixel Stand 2 genau so schnell laden wie kabelgebunden.
Gibt es eine kostengünstige Alternative?
Am besten sollte es ein Standlader sein. Wenn es keinen alternativen Standlader gibt, dann zur Not auch diese flachliegende Pads.
Auf Amazon gibt es nur diese Iniu mit 15 Watt oder Anker Powerwave 7.5.
Kann man also mit den beiden schnell laden?

Ich benutze von Anfang an den Standlader von INUI, und ich bin zufrieden. Als Ladestecker hängt der Samsung 25Watt dran. Damit ist das Gerät in etwas unter 2 Stunden aufgeladen. Wenn es nicht so schnell gehen muss, funktioniert auch das adaptive Laden. Dann ist das Gerät um die gewünschte Uhrzeit aufgeladen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Nutzt jemand einen Samsung Wireless Charger Trio und kann berichten mit wieviel Watt das Pixel 6 lädt?
Samsung Geräte sollen mit 9w laden und Apple Geräte mit 7,5w

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Prozent sollte man mit einem nicht-google Charger ca. in einer Stunde schaffen?
habe folgendes Ladepad heute mal getestet:
https://www.amazon.de/dp/B08KDJL6PV
INIU Wireless Charger Pad, 15W

In 60min von 47% auf 65%.
Sollte das schneller gehen, oder ist das in Ordnung?
Welches Ladepad wäre noch zu empfehlen (20W)?

Zuletzt bearbeitet:
Von 47% auf 65% in einer Stunde nenn ich mal "schonendes Laden". Das sollte eigentlich schneller gehen (siehe #171).
Es kommt auch auf den Ladestecker an.