Zubehör Wireless-Charger für Pixel 6

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn mein Pixel schon da wäre könnte ich schreiben wie lange das Aufladen dauert.
Ich betreibe den INIU Stand mit meinem Huawei 18Watt Netzteil. Das Axon 10 braucht ca 3,5 Std. bis voll. Es lädt allerdings nur mit 10 Watt. ZTE bedingt.

10W wären ja durchaus in Ordnung.

Ich habe mir das Iniu gestern Bestellt. Sollte es nicht funktionieren geht es sowieso zurück.

Mit welchem Ladegerät kombinierst du es?

Pixel Stand kaufen und glücklich sein .
Hatte mir auch erstmal für das Pixel 5 einen angeblichen fast qi charger gekauft 20 w und das Pixel wurde und wurde nicht schnell geladen . Nach langen hin und her fand man heraus wie schon oben geschrieben , das das Pixel auch mit dem Qi charger kompatibel sein muss ......

Aber 79€ für den Klotz inkl. Lüfter? Ne danke...

Oder einen gebrauchten stand Gen 1 . Reicht den meisten aus da es eh über die Nacht geladen wird .

Ich muss mich verbessern. Den INIU Standlader habe ich ja an den USB Ausgang einer WLAN Steckdose gemacht. Da kommen 2,1 Ampere raus. Ich brauche so nur die Routine über Alexa anzustoßen, und das Handy wird 3,5 Std. geladen.
So ist das bei mir. 😅

2.1A bei 5V? Ist aber für QI Fast Charge 10W nicht genug. Da brauchts schon mind. 9V und ein QC2/3 oder PD-fähiges Ladegerät. Standard USB 5V/2.1A reicht da leider nicht. 3,5h für einen 4000mAh Akku (15,5Wh), das können auch nur max. 5W sein.

3,5h reicht doch aus. Nach meiner Rechnung müssten es 10W sein. Wenn ich mein Axon schnell laden will, dann mache ich das mit dem original Netzteil in unter 2 Std.
Das ZTE lädt halt wireless nicht schneller, deshalb mache ich es ohne extra Netzteil, nur über die Steckdose. Außerdem kann ich da die Zeit bestimmen.😁
Wenn mein Pixel da ist werde ich es mit 18Watt Netzteil am Standlader mal austesten. Lt. Beschreibung müsste das Teil ja 15W bringen.

Klar reicht das, war ja auch nicht die Frage. Ich lade mein Pixel auch über Nacht auf dem Stand, da ist es fast egal ob 5 oder 10W. Nur tagsüber, wenn man mal kurz "Nachtanken" will, sollte es schon mit max. laden was der QI Lader hergibt. Teste mal die App "Ampere", da steht dann alles aufm Display ohne Rätzelraten.

• Danke
Reaktionen: maennje
Mein 15W Gerät kam an. Pixel 5 lädt mit vollen 10W dann dürfte das 6er damit auch kein Problem haben.

• Danke
Reaktionen: Rootuser und maennje
Würde mir schon gerne den Pixel Stand 2 gönnen.
(Mein Pixel 6 soll diesmal auch mal für 3-4 Jahre mein Daily Driver werden... 🙃)
Was ich bisher aber nicht verbindlich rausbekommen habe...
er muss nachts absolut (!) lautlos sein.
Also kein "sehr leise", "fast unhörbar" o. ä. 😇
Die Geschwindigkeit ist dabei unerheblich.

Tagsüber, falls notwendig, darf beim Schnellladen gerne der Lüfter laufen, egal...

Hat jemand schon persönlich Erfahrungen (wohl eher nicht 😉) oder kennt eine zuverlässige Online-Quelle?

Wäre super lieb.
VG, Dose

• Danke
Reaktionen: madmaxxx
@Dosenblech

Hol dir einfach eine normale Qi ladeplatte für die Nacht. Achte nur darauf, keine nervige helle LED zu haben. Die Chinesen verbauen gerne diesen quatsch.

Ich habe vorhin als ich von Arbeit kam mein Pixel 5 gleich drauf gestellt nach dem Anklemmen und es war nach 1h oder so voll. Drauf gestellt hatte ich es mit 45 Prozent oder so.

@Sonic-2k-
Ist eine Möglichkeit.
Würde aber gern den passenden Stand 2 nehmen, wenn er denn lautlos ist... 🤔🙂

@Dosenblech
wozu mit 23 Watt laden, welches unnötig viel Abwärme erzeugt? Weiter musst du dazu ein 30 Watt Ladegerät verwenden, wegen dem Verlust durch Qi. Verstehe schon, du möchtest gerne eine Einheit, aber in diesem Fall sehe ich es als Wunsch, aber rational betrachtet für sinnlos bzw. Einfach keinen Vorteil. Wenn du es über Nacht verwenden willst, reicht eine für 5-10€.... Wobei ich persönlich generell abrate von dem Laden über Nacht, weil es unnötig den Akku strapaziert. Google hat eine 30 Watt Technologie, welches gelegentliche zwischen laden ohne Probleme möglich macht. Das schon sogar mehr den Akku, als es über Nacht auf 100 Prozent zu laden. Dies wäre ein Vorteil der langsamen Qi Platte. Wenn diese meinetwegen 5 Stunden zum Laden braucht, ist dein Akku wesentlich kürzer auf 100 Prozent, als wenn du mit den 23 Watt vom Stand 2 lädst.

@Sonic-2k-
Danke Dir.
Mir geht es aber nur um die absolute Lautlosigkeit. - wäre meine Frage 😇

Also ich werde meinen Pixel Stand (1. Gen) weiter nutzen. Lädt über Nacht zuverlässig lautlos und ich will den "Stand Modus" nicht mehr missen.

Zumal ja auch das Pixel "adaptives Laden" kann in Verbindung mit einem aktiven Wecker.