Wie wechsle ich vom iPhone 6 zum Google Pixel 6?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonEdward7

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe schon gegoogelt und ein paar Stunden investiert, um meiner Tante beim Umstieg von ihrem alten Apple iPhone 6 zu ihrem neuen Google Pixel 6 zu helfen. Leider war ich nicht erfolgreich. Ich habe auf dem alten iPhone 6 die App "Switch to Android" installiert und beim Einrichten des neuen Google Pixel 6 dessen Anleitung befolgt. Dabei waren die beiden Geräte per Lightning to USB-C Kabel miteinander verbunden. Ich komme bis zu dem Punkt wo das Kopieren der Inhalte vom alten zum neuen Gerät beginnen soll und dann steht direkt drunter, dass man das Kabel nochmal einstecken soll. Es steckte zwar schon, aber ich habe es mehrfach an beiden Geräten mit Ein- und Ausstecken probiert. Leider, wie gesagt, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee? Wichtig bei der Übertragung wären natürlich vor allem Kontakte, SMS, Signal- und WhatsApp-Nachrichten. Die Daten aus der iCloud lassen sich laut Android-"Warnung" nicht übertragen. Ich bin sehr dankbar für eure Tipps!

Grüße

Wenn möglich versuche ein anders Kabel.
Selbiges Problem hatte ich auch einmal.
Mit dem anderen Kabel ging es dann problemlos.

Danke für Deine Antwort! Was ändert ein anderes Kabel?

@DonEdward7 Dann wäre es ein reines hardwareseitiges Problem des Kabels. Günstige / ältere Kabel sind eventuell nicht in der Lage solche Datenmengen in richtiger Schnelle zu transportieren.

@DwainZwerg Danke für die Antwort. Es ist ein Kabel von Apple, also kein "Billigkabel" in dem Sinne. Gibt es andere Möglichkeiten des Transfers oder andere mögliche Erklärungen für das Scheitern der Übertragung?

Zuletzt bearbeitet: