Wie sichert ihr eure Bilder vom Google Pixel 6?

Rocco69 schrieb:
Kann man denn bei Amazon die Fotos automatisch speichern lassen? Das finde ich bei Google Fotos so bequem.
Es gibt sogar eine Option, dass die Bilder nur hochgeladen werden wenn das Gerät am Laden ist. Finde ich am bestens.
 
Ich benutze Google-Fotos und GMX-Cloud-Kamera-Upload. Ist für mich sicher und komfortabel.
 
Google-Fotos. Funzt 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida und kurhaus_
Ich nutze Google Fotos und MS Onedrive.
Das Onedrive nutze ich nur, da ich im Zuge des Family Abos eh 1TB Speicher habe
und im Gegensatz zu GF kann ich die Bilder auch direkt unter Windows zugreifen.
Ich verstehe auch nicht, warum bei GF das nicht geht, sondern nur über den Browser,
zumal das bei Google Drive ja wunderbar geht. Ich weiß auch nicht, warum man über
GoogleDrive nicht auf die Google Fotos zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und stahly
Servus!

Sicherung mit:

* Google Photos automatisch bei Erstellung in der App mit reduzierter Qualität
* FolderSync PRO per SFTP in voller Qualität auf meine Synology DS218+, wenn daheim im WLAN und nach Zeitplan.
* FolderSync PRO per WebDAV in voller Qualität auf mein Koofr - One storage for all. Account, nach Zeitplan.


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause am PC und Externe Backup-Platte
Von unterwegs per Onedrive.
 
Werden duie Bilder nach der Synvhronisation mit Google Fotos nach einer Weile vom Handy gelöscht? Gestern waren ploötzlich alle Aufnahmen, die ich eine Woche zuvor gemacht hatte, weg.
 
Bei mir werden die Fotos und Videos automatisch mit der Nextcloud in meiner Diele synchronisiert sobald sie gesichert sind. Für Handyfotos sind die 10Mbit upstream genug (da brauche ich sie auch kaum, weil sie ja eh auf dem Handy liegen). Bei Fotos von der DSLR ist es manchmal halt ein Geduldspiel.
 
Ich mache es mit einem NAS von Synology. Läuft im RAID 5 und alle Geräte im Heimnetzwerk werden jeden Tag gesichert ( Vollbackup und dann inkrementell).
 
jtfuw schrieb:
Per Photosync auf ein Pixel 1 und dort unlimitiert auf Google Photos.
Sorry ich weiß ich schon älter, aber wie genau machst du das?
Vor allem wenn du Fotos löschen willst? Synchronisation zu Google Fotos ist dann auf dem Pixel 6 ausgeschaltet?
 

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
273
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
621
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
321
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten