Wie kann man WLAN- und Internet-Kachel nach Android 13 Update beim Pixel 6 trennen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
130
Hab mir nun doch A13 installiert.

FRAGE - kennt jemand nen Weg, wie ich die Internet-Kachel wieder getrennt bekomm? Irgendwie scheint der adb-Befehl nicht mehr zu helfen, und ich hätte doch gerne WLAN und Mobile-Daten getrennt als Kachel...

Update: hab die adb-Befehle nochmal versucht, leider ohne Erfolg (Tippfehler etc ist also ausgeschlossen). Ebenfalls eine App, die auf XDA hierfür gelobt wird; sobald ich die dafür notwendigen Rechte geben will; Root kann ich nicht, da sonst einige wichtige Apps (Onlinebanking und VErsicherung) nicht nutzen kann...

Kann man auf Android13 die Kacheln nicht mehr trennen?

So ist es. Ging nach einem Update aber auch schon mit A12 nicht mehr. Insofern kannst du alle (bisherigen) Lösungen wie eben auf XDA, vergessen.
Meine persönliche Meinung dazu ist: Ja, es ist ein Tastendruck mehr um WLAN ein- oder auszuschalten aber letztendlich ist es ein Sturm im Wasserglas.

• Danke
Reaktionen: beleboe
So spart man sich den Platz für eine andere Schnellstartkachel.

Anhänge

• Screenshot_20220907-075120.png
    Screenshot_20220907-075120.png
    178,3 KB · Aufrufe: 220
Habe es schon vor längerer Zeit mit einer App gemacht, funktioniert immer noch, nur die App hat sich ausgeblendet nach der Installation und ich weiß nicht mehr genau welche das war, denke aber diese die ich auf dem screen markiert habe:Screenshot_20221113-013703.png