Wie kann ich mein Pixel 6 laden und Kopfhörer per Kabel anschließen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisxorn

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Gibt es ein USB-C Adapter wo man per Kabel Laden und gleichzeitig per Kabel Kopfhörer nutzen kann, eine BT Lösung ist wegen andere Technische Geräte nicht möglich. Hier mal ein Beispiel dieser funktioniert bei Samsung aber nicht bei mein Pixel.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 163
Hmm schonmal induktives Laden probiert ?

So ein Adapter hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert (das verlinkte Modell habe ich nicht getestet): LAMSCAT USB C Kopfhörer Adapter und Laden

Ist dann allerdings Klinke und nicht USB C beim Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Induktives Ladepad aber die Option behalte ich im Hinterkopf. Den Lamscat hab ich schon gefunden Rezensionen auf Amazon kannst aber kaum Vertrauen. Dann lieber hier auf Leute hören die sowas auch selber haben und nutzen.

@Eisxorn Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Adapter mit Klinke nicht ging. Bei USB C muss alles richtig erkannt und durchgeschleift werden. Da kann viel mehr schief gehen, als bei der Ausgabe auf Klinke.

Würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben mein orginal Xiaomi USB-C auf Klinke Adapter wurde nicht erkannt. Hab dann einen neuen bestellt der am Pixel 6 funktionieren sollte und es tatsächlich auch macht. Nen Adapter zum hören und gleichzeitig laden ist es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Jingo79 Seltsam. Der Adapter von meinem Poco F3 geht problemlos. Ist ja auch ein Xiaomi. Die werden da doch wohl nicht verschiedene Adapter beilegen?

Deswegen die Frage Pixel mag nicht jedes Zubehör.

@Verpeilter Neuling warum auch immer. Der Adapter von MiA2 ging nicht. An anderen Geräten wird er problemlos erkannt. Nutze jetzt den und er wurde beim 1x problemlos akzeptiert.
USB C Kopfhörer Adapter USB C auf 3,5mm Klinke Adapter USB Typ C Audio Aux Adapter für Samsung S22 S21 Ultra S20 FE A53 Z Flip 3 für Xiaomi 12 11T Pro Pad 5 12 Lite 12X Mi 11 12S Ultra Pixel 6 Pro 5 https://amzn.eu/d/d7LWaff

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Chefingenieur
@caes Aber gibt es den Accessory-Mode nicht nur bei USB-C Kopfhörern? Ich dachte immer, dass die Klinke Adapter einen DAC (Digital Analog Converter) enthalten müssen, da sie das digitale Signal von USB-C zwingend in das analoge Klinke-Signal wandeln müssen. Genau darum machen die Klinke Adapter ja so viel weniger Ärger als reine USB-C Lösungen.

Es geht schlicht darum das Handy per Kabel zu laden und gleichzeitig mit Kopfhören auch per Kabel das Handy zu nutzen zb. Bei einer Videokonferenz also Strom und Kopfhörer zusammen in das Handy stecken.

USB-C-Splitter, 2-in-1-Audio-Ladeadapter vom Typ C auf Zwei USB-C-Kopfhörer Adapter mit DAC-Chipsatz und PD-Schnellladegerät für Google Pixel 2/3 XL, Huawei Mate 20 Pro, Pad Pro , siehe Beitrag Nr.12, sollte funzen.

1. USB-C-Splitter, 2-in-1-Audio-Ladeadapter vom Typ C auf Zwei USB-C-Kopfhörer Adapter mit DAC-Chipsatz und PD-Schnellladegerät für Google Pixel 2/3 XL, Huawei Mate 20 Pro, Pad Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Formatierung