Wie ist dein Akku Zustand?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flv

Neues Mitglied
6
Moin,

verfolgst Du den Akku-Verschleiß deines Pixel 6, z.B. mit AccuBattery Pro o.ä?
Nach 15 Monaten zeigt mein Pixel 6 knapp 95%, wenn ich es rund 1x pro Monat auf 100% lade.
Ich lade nachts immer nur bis 80% und versuche tagsüber immer etwas nachzuladen, um nur selten unter 20% zu kommen.
Wie schlägt sich dein Akku und wie ist dein "Ladeverhalten"?
Immer von 5 auf 100?
Oder schonst Du die Batterie irgendwie?

lade nur nachts, so dass ich am nächsten Tag 100% habe (also täglich).
Gerät ist von 2022 Januar und mit dem Pixel Stand2, vereinzelt per Kabel oder mit nen China QI-Lader.
97% laut Accubattery / 4454mah.

Achte garnicht weiter darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83, beleboe, maennje und eine weitere Person
Also wenn ich ehrlich bin, auf den Akku habe ich eigentlich noch nie geachtet.
Ich passe nur auf, dass ich den Akku von unter 20% durchgehend bis 100% auflade, also wenn es möglich ist, ohne "Zwischenladen".
Das habe ich bis jetzt immer so gehandhabt, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flv
Diese Nebensache bekommt von mir keine Beachtung. Es gibt für mich andere Punkte im Leben die zu beachten sind und um ein vielfaches wichtiger sind als ein Smartphone.
Geladen wird, wenn es muss. Ob 100% oder weniger ist für mich unwichtig.
Nach 2 oder 4 Jahren kaufe ich eh ein neues Gerät.
Die Kosten für einen Akkutausch sind zuverlässigen.

Sehr viele machen sich um ihr Smartphone mehr Gedanken, als um das Wichtige im Leben. Manche Geräte beherrschen ihre Besitzer/Besitzerinen sehr gut.

• Danke
Reaktionen: flv, Moman, Farron und 6 andere
Hallo zusammen
Ich habe das P6 seit ca. einem Jahr und lade fast ausschließlich Wireless und fast immer über Nacht. Accu Battery pro zeigt 99% Kapazität an, also alles gut. Ich lade durch ein Case auf, dadurch lädt es langsamer und bleibt kühler. Ich bin super zufrieden damit

• Danke
Das "Über Nacht " Laden kannst du ruhig auch am Kabel machen, da es ja die Funktion " adaptives Laden" gibt. Da läd dein Pixel auch im Schnitt nur mit ca. 1,2A über die Dauer der Nacht(bis dein Wecker anspringt) um hohen Ladestrom zu vermeiden.
Ich hab es aber mittlerweile aufgegeben, Smartphone nach System zu laden (immer nur zwischen 30 und 80 Prozent zu halten, nicht nachts und nie auf 0).
Das ist mir persönlich mittlerweile einfach zu anstrengend. Zudem ist mein P6, im Vergleich zu meinem Vorgänger das P3aXL oder anderen Vertretern, leider wirklich kein Langläufer mehr(20 Stunden kombinierter Verbrauch laut AccuBattery), so dass ich oft auch noch nach einem Arbeitstag Zwischenladen muss wenn ich abends noch unterwegs bin.

Übrigens, mein AccuBattery zeigt mir eine Restkapazität von 93% an. Wobei ich anmerken muss, dass der Wert zwischenzeitlich auch mal auf 95% hoch geht(warum auch immer. Denke AccuBattery ist da auch kein Messias).
Hab das P6 seit Mai 2022.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Kaltfuchs83 das stimmt nicht. Beim adaptiven Laden läd das Handy bis 80% schnell und dann wird gewartet bis kurz vorm Wecker und der Rest wird geladen.

@caes
Prinzipiell geb ich dir recht, so wird mit der Funktion ja auch geworben, aber ich hab mein P6 vergangenen Woche abends vor dem zu Bett gehen angeschlossen und nach 10 min in AccuBattery eigentlich was anderes nachschauen wollen um dann festzustellen, dass es nach 10 min (nur) mit ca. 1,3A läd.
Akkustand sollte irgendwas zwischen 10 und 20 Prozent gewesen sein.
Werde bei Gelegenheit ein Screenshot nachreichen, falls möglich.

Pixel 6. 92% nach 1,5 Jahren. 🫤 (Mai 23)
Mit AccuBattery 1x auf 15% auf 100%.
Zuvor hat es um 100% health angezeigt.
Seit dem zwischen 90-95% health bei Ladungen vom 20+%.

15-30 volle Ladungen übern Monat. Also 50-100% am Tag mit 2-4 kurzen Ladungen. Also 330-660 volle Ladungen seit November 21.

Ich denke die App kommt mit adaptiven Laden nicht zurecht.

Ich nutze AccuBatterys Alarmfunktion bei 70%, fast immer reicht das, da ich meistens laden kann.

Sehr selten auf über 80 oder unter 30%.

• Danke
Reaktionen: flv und Kaltfuchs83