Wie gut ist das Always-on-Display (AoD) beim Pixel 6?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shionlewis1994

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zuerst Entschuldigung wenn das Thema schon gab's, und zwar meine Frage ist wie ist das mit den Benachrichtigungen wird das auf den always-on-display immer gezeigt. Funktioniert ja always-on-display gut.
Mein Gerät kommt erst in 2 Tagen 3 Tagen an aber dazu sagen viele irgendwie nie was wirklich oder finde ich nie was wirklich. wäre schön wenn mir jemand das sagen würde

@Shionlewis1994 Grundregel bei Smartphones: Je weniger man über eine Funktion liest, desto besser funktioniert sie. Denn die Nutzer meckern, wenn etwas nicht korrekt funktioniert. Das AoD von Google ist völlig in Ordnung und läuft bei mir einwandfrei. Wenn du etwas mehr Optionen möchtest (z.B. nur dann aktiv, wenn eine Benachrichtigung da ist und sonst aus), dann musst du auf Zusatzapps (z.B. AODnotify) zurückgreifen. Auch die laufen bei mir zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Also läuft es auch dauerhaft wenn es keine Nachrichten hat und wenn es Nachrichten kriegt, z.b. ich kann das ja von xiaomi das nur 10 Sekunden an hat aber ich möchte es dauerhaft on haben oder so wie du es sagst dauerhaft bis ich die Nachricht gelesen habe

@Shionlewis1994 Beim Pixel 6 ist es dauerhaft möglich (bei meinem Poco F3 - also im Endeffekt auch Xiaomi übrigens auch. Bei denen hängt es am Modell, ob das geht). Das Pixel zeigt dann mit dem Standard-AoD groß die Uhrzeit und klein den Wochentag, das Datum und den nächsten Wecker. Dann ist da noch ein "Fingerabdruck" für den Scanner und unten klein der Akkuladestand. Über andere Apps kann das aber auch angepasst werden.

@Verpeilter Neuling nice also auch Eingehede Nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Shionlewis1994 schrieb:
Also läuft es auch dauerhaft wenn es keine Nachrichten hat und wenn es Nachrichten kriegt, z.b. ich kann das ja von xiaomi das nur 10 Sekunden an hat aber ich möchte es dauerhaft on haben oder so wie du es sagst dauerhaft bis ich die Nachricht gelesen habe
Bei Xiaomi sind es nur wenige Geräte bei denen es nur 10 Sekunden läuft (z.B. das Mi 11 Lite)
Bei den anderen Geräten läuft es, wie beim Pixel, immer.
Also du solltest alle Informationen bekommen die du benötigst.

Bei den älteren Modellen war es auch so, daß das AOD nach 10 Sekunden aus war. Das beste AOD gab es damals beim Lumia, da war es so, daß es je nach Tageslichteinfluss an und aus ging (also Telefon aus der Tasche ziehen und das AOD war aktiv und wenn das Umgebungslicht weg war, war auch das AOD inaktiv).

Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 Genau so ist es beim Pixel 6 jetzt auch. Wenn man die Hand länger über das Display oben legt, wird zunächst das AoD gedimmt und nach cal 20-30 Sekunden geht es ganz aus, bis man die Hand wieder weg nimmt.

@Verpeilter Neuling aber geht es dann sofort an ich mochte sehen wenn ich Nachricht bekomme xD ohne groß drauf Tippen

Du musst nix tippen. In dem Moment, in dem du die Hand weg nimmst, geht es unmittelbar wieder an. Da es im Dunkeln nicht aus geht, könnte evtl. der Näherungssensor genutzt werden.