Wie aktiviere ich WLAN-Telefonie beim Pixel 6?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder das, oder du hast das Glück, dass dein Mobilfunkprovider seine Daten an Google schickt, und die zeitnah ein Update bringen, um Tchibo für VoLTE und WLAN-Telefonie zu unterstützen.

Mit anderen Worten: Es dürfte besser sein, nicht darauf zu warten, und das Gerät zurück zu geben, wenn du die Funktionen benötigst.

Mich überrascht diese Geschichte insofern, dass Tchibo Mobil ja O2/Telefonica ist, und für andere Telefonica Anbieter wie Aldi Talk (da bin ich) WLAN-Telefonie unterstützt wird. Im Grunde unterscheiden sich ja nur die Einwahlpunkte, das Netz ist ja dasselbe. Naja, ich weiß darüber aber auch zu wenig um hier zu spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher ein Provider Problem, die Tchibo Sim hat die alte o2 Kennung, die nach der Übernahme von E-Plus aufgeben wurde.
Fonic funktioniert aus dem Grund ebenfalls nicht VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a
Karinaschr schrieb:
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als das Handy wieder zurückzugeben, da ich die WLAN-Funktion brauche.
Du könntest eine Ersatz-Sim bestellen, möglicherweise hat die neue die richtige Kennung.
Ansonsten bleibt nur Telefon oder Provider wechseln.
Ein anderes aktuelles Telefon könnte aber dasselbe Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Magenta Österreich und habe es auch nicht, ob wohl laut Magenta es gehen sollte. VoLTE Schalter habe ich und das geht auch aber WoWifi nichts zu sehen. Verwende eSIM.

Zuletzt bearbeitet: