Wer bleibt beim Pixel 6, wer wechselt zu was?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euer Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
0-8-15

0-8-15

Ambitioniertes Mitglied
53
Nach fast 2 Jahren Pixel 6 steht ein neuer Vertrag an, und eventuell ein neues Handy.
Was macht ihr?

Also wenn der neue Tensor 3 besser wird als der 2er und annähernd an den Snapdragon heranreicht was den Energieverbrauch belangt, dann kann ich es mir vorstellen das mein nächste Smartphone das Pixel 8 wird.

Bei mir muss das Pixel 8 schon etwas Mehrwert haben, sonst bringt mir es nix. Das Pixel 6 läuft ja zuverlässig. 😌

• Danke
Reaktionen: MadMan
Mein Favorit z.Zt. = Asus Zenfone 10

Auf jeden Fall direkt zum P8, vorausgesetzt es leidet zu Release nicht an größeren Kinderkrankheiten.
Bin nachwievor nicht wirklich zufrieden mit den P6, insbesondere seit dem letzten Feature Drop vergangenen Monat hab ich wieder vermehrt Sensoren Probleme ( der Annäherungssensor spielt in der Tasche verrückt und startet/stoppt Musik oder es werden Bluetooth an/ausgeschaltet, der Flugmodus etc. springt an und lauter so ein Schmarn).
Sowas ist massiv ärgerlich. Zudem ist die Akkukapazität nachwievor max. Durchschnittlich.
Dazu wieder Hitzeprobleme(mein P6 wird beim Musikstreamen in der Hosentasche gerne mal 43-45 Grad warm (ausgelesen mit AccuBattery).
Dazu äußerlich unbrauchbare Haptik, Größe und Gewicht.
Man merkt, es ist nicht ein einziges Problem, sondern eine Summe aus vielen.

Bin wirklich froh, wenn ich das Teil endlich bei ebay Kleinanzeigen verscherbeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
gäbe für mich zwei Gründe:
- will das Pro haben, wegen Display Größe und Zoom Möglichkeiten
- 256gb Speicher

Ansonsten läuft mein P6 perfekt, eigentlich will ich nicht wechseln.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Aktuell erkenne ich keinen nachvollziehbaren Grund für ein neues Klugphone.
Die aktuellen Geräte können nichts besser. Das Geld nutze ich lieber für die wichtigen Dinge im Leben oder spare es. Ein Haus kostet neben Art auch Geld.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und Korfox
im Moment läuft fast alles, ausser Fingerabdrucksensor Erkennung stark von Hautfeuchtigkeit abhängig.
Einziger Grund für einen Wechsel wir in Zukunft die Privatsphäre sein. Heisst nächstes Phone ist mit freiem Android, wenn Nutzung von bestimmten Anwendung klappt. Beim PC bin ich erfolgreich wieder zurüch zu Linux.
Zudem stört mich schon länger dieser Hype, kaum gekauft schon veraltet. Einer der Gründe warum ich Kauf der Hardware und Tarif getrennt habe.

• Danke
Für mich gibt es noch keinen Grund zu wechseln. Es funktioniert innerhalb normaler Parameter solange Google nicht mit den Updates pfuscht.

So sehe ich das auch. Werde wohl nächstes Jahr mit dem 9er erst wieder zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Bei mir auch. Pixel 6 funktioniert, bekommt Updates. Also warte ich noch. Gut für Geldbeutel und Umwelt. Obwohl unterschwellig der Drang, nach einem neueren und "modereneren" Phone natürlich da ist.

Mir ist das Pixel 6 zu groß. Das nächste MUSS aufjedenfall kleiner sein.
Momentan käme da wohl nur ein 6a/7a oder Galaxy s22/23 in Frage.
Allerdings habe ich keine Lust auf nochmal so einen miserablen FPS, dass das 6a/7a eher raus ist.
Und ein Stock Android wäre mir auch lieber als ein Samsung UI.

Also bleibt wohl nur zu warten und zu hoffen dass das Pixel 8 kleiner wird und nen besseren FPS bekommen :D

Oder habt ihr nen anderen heißen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Heißer Tipp = Asus Zenfone 10

Ich habe zwar das 6 Pro aber nach 4 Jahren Android wird es Mal wieder Zeit für ein paar Jahre iOS, deswegen warte ich auf das iPhone 15 Pro (evtl. max).

hdfed schrieb:
Heißer Tipp = Asus Zenfone 10
Da habe ich preislich ein Problem mit.
Bin nicht bereit soviel Geld für ein neues Gerät auszugeben. Das Pixel 6 war schon an der Schmerzgrenze.

Und falls man Wert auf die Kamera legt, wird man von von einem Pixel kommend mit dem Asus eher nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P6 ohne Vertrag gekauft und bin bis auf eine Kleinigkeit damit zufrieden. Es wird erstmal weiter benutzt.

• Danke
ich habe mir das fold bestellt

• Danke
Pixel Fold fehlt in der Umfrage, dass wird im August mein nächstes. Aber mit dem Pixel 6 bin ich super zufrieden. Bis auf dem Anfang mit dem Empfang.

Hihihi, da steht Pixel 6 PO in der Umfrage, hihihi

Nein, also Spaß beiseite.
Ich bin mit meinem 6 (ohne Pro) sehr zufrieden, habe seit Beginn an keine großen Probleme und werde es so lange nutzen, wie möglich.
Auch gerade in Sicht der möglicherweise deutlich höheren Preise der 8er werde ich es mir wohl nochmal mehr überlegen, welches mein nächstes Gerät wird...

Zuletzt bearbeitet: