Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MaikMaik

Habe gerade keine Quelle zur Hand, meine aber gelesen zu haben das beide Geräte das Victus haben

@Raoul1510

Sorry, die neue Strategie ist einfach zum heulen. Google war mit seiner Schiene bis jetzt für mich super. Was jetzt gemacht wird, ist einfach für nix. Dann hätten sie das normale P6 gleich einstampfen können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fl0rry korrekt aber das P6 nur vorne das Pro vorne und hinten

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6 Vergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Nagut, kommt sowieso ne Hülle drum 😀

Raoul1510 schrieb:
Was mich nervt, ist dieser Thread. Wir sind ein Land der Mauler geworden und regen uns über Kleinigkeiten wie unterschiedliches Glas auf der Ruckseite auf.
Keiner von uns hat bis jetzt ein Pixel 6 in der Hand gehabt und der Maul-Thread ist der größte im Unterforum. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul...
Da es aber niemand geschenkt kriegt, sondern nicht gerade wenig Geld dafür hinblättern darf finde ich es schon legitim.

• Danke
Reaktionen: Army2112, vAmP_irE, SaBrue und eine weitere Person
@Chefingenieur naja, bei einem 650€ Smartphone gleich zu Release Kopfhörer im Wert von 250€ dazu zu bekommen finde ich nicht so übel.

Ist dann aber umso ärgerlicher für diejenigen, die nach dem 29. erst bestellen.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Man darf das "Geschenk" nicht zählen. Daher ist der Faktor der Gerätepreis.

Und das Verhältnis stimmt beim P6(pro) noch weniger als wie bei den Geräten in der Vergangenheit.

Wir schreiben 2021 und Google hat net mal Gesichtserkennung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, SaBrue und hmm...egal
Raoul1510 schrieb:
Was mich nervt, ist dieser Thread. Wir sind ein Land der Mauler geworden und regen uns über Kleinigkeiten wie unterschiedliches Glas auf der Ruckseite auf.
Keiner von uns hat bis jetzt ein Pixel 6 in der Hand gehabt und der Maul-Thread ist der größte im Unterforum. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wahnsinn, in einem Diskussionsforum wird diskutiert. Unglaublich

• Danke
Reaktionen: Army2112, SaBrue, Cairus und eine weitere Person
Sorry, kann dein Gemecker nicht ganz nachvollziehen. Gesichtserkennung in Zeiten von Pandemien (Maske) ist Quatsch. Da ist Fingerabdruck "the way to go". Und klar ist die Vorbesteller Aktion für die Einzelperson absolut relevant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber generell ist es fragwürdig das heute Geräte die 900 Euro Kosten als Günstig beziffert werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Luigi44
@slg60 das ist Prinzip Sache inzwischen, und ich trage eine Maske vielleicht in einer ganzen Woche eventuell 30 Minuten.

Also wieso soll die Gesichtserkennung schwachsinnig sein? Auch wenn ich diese persönlich nicht bevorzuge.

Andere Hersteller haben es, und Google will groß auf Pro machen? Da sind sie weit weg davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Luigi44 schrieb:
Das liegt eindeutig an den großen Akkus, die wiegen am meisten. Siehe z.B. das Galaxy S21 Ultra, das wiegt mit 5.000mAh Akku sogar 227g.

Hättet ihr echt lieber eine kürzere Akkulaufzeit, aber dafür ein leichteres Gerät?

Es kann nicht nur der Akku sein. Zwischen Pro und non Pro liegen 3g und das bei 400 mah mehr. Plus mehr Speicher, größeres Display und die zusätzliche Kameralinse. Das Pixel 6 hätte eine Ecke leichter sein müssen, aber das lag wohl einfach nicht im Interesse von Google.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Cairus schrieb:
Sehe es auch so, kompaktes Gerät machen wäre definitiv die bessere Lösung gewesen.

Pixel 6 in Pixel 5 Größe, dann hätte ich meinen Apple Ausflug mit dem 12er mini wohl beendet. Nicht, weil das Gerät schlechter als ein Pixel 5 ist, aber mittlerweile vermisse ich das 5 mit seinem punchhole statt Notch doch ein bisschen :/ Und beim iPhone springt mir zu oft das Display bei versehentlicher Berührung an :/

@Heavy
Ich kann mir das auch nicht erklären, der Rahmen soll beim 6er aus Alu, beim Pro aus Edelstahl sein.
Passt auch nicht.
Dickeres Glas beim 6er?

Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
Ich habe Zugriff auf insgesamt sechs vorbestellte Pixel 6 / Pro. Und ich denke, dass keiner meiner Mitarbeiter eines (wirklich) will. Ich habe gerade mal im Gruppenchat nachgefragt, für wem ich ein Pixel bestellen soll(te); Resonanz: Einer. Zitat "aber nur, wenn es nicht zu groß ist, sonst nehme ich ein Samsung Fold 3, dass kann wenigstens was."

Nach diesem Video lehnen sechs von sechs Mitarbeitern das Phone ab. Ich teile sie trotzdem aus und meine Mitarbeiter können es dann verkaufen :)

Das normale 6´er ist ein massiver Brummer. Was dachte sich denn Google dabei? Unfassbar.

Für mich hat Google das normale 6er einfach wegen den Preis auf den Markt geworfen. Was anderes kann ich mir nicht mehr erklären. Die was net zuviel Geld ausgeben wollen, dafür ist das 6er gedacht, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Ich sehe nicht, dass Gesichtserkennung ein "Pro-Merkmal" ist. Im Moment stört sie in den Momenten, in denen ich sie brauchen könnte, weil sie auf Grund der Maske nicht funktioniert. Den Finger auf das Gerät legen muss ich eh, wenn ich es in die Hand nehme... Deswegen kam ein Pixel 4 zum Beispiel nicht in Betracht, als ich es letztens günstig hätte schießen können...

Wenn sie da ist und ich nutze sie nicht wäre es ok - aber ich muss die Funktion mitzahlen.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Dann erklär Mal, wieso der Rest der großen Hersteller diese Funktion haben? Könnten ja Geld sparen.
Wieso ist Apple da anders?

@Cairus Wer von den anderen Herstellern hat denn bitte vernünftiges und sicheres Entsperren per Gesicht? Da gibt es nur Huawei und Apple. Die anderen kannst du durch ein Bild von dir ersetzen und schon ist es entsperrt.
Ich hätte gerne beides, kann aber mit dem Fingerabdrucksensor im Display mehr als leben

Würde Faceunlock offiziell bestätigt?! In den technischen Daten steht bei beiden Geräten "Entsperrung per Fingerabdruck".

Nein wurde nie bestätigt.

@PhotograPhilip es geht um die Funktion, nicht um die Qualität.

Der fingerprint ist auch für mich blöd, da ich sehr viel damit gearbeitet habe was die Statusleiste betrifft. Natürlich alles ein persönlicher Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.