Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jeder hat anderen Präferenzen :)
Wollte jedenfalls nur in den Raum werfen, dass das Gewicht eindeutig am Akku (und nicht am Tensor Chip etc.) liegt.

@Luigi44 wieso kürzere Akkulaufzeit. Das pixel 5 hat trotz der geringen Größe und 90 Hz eine Top Akkulaufzeit

@vAmP_irE stimmt.

Die schlechten Akku Laufzeiten bei Handys mit Google Services kommen daher das die Apps permanent eure Daten an Google weitergeben, Daten die dort nicht hingehören weil sie euer Privatleben ausforschen.
was ihr tippt, sprecht, was Familienmitglieder sprechen, wohin ihr fahrt oder lauft, welche Musik im Hintergrund läuft, die Handys kommen nicht zur ruhe und senden ständig alles an die Datenkrake. Ohne diese ganzen unsinnigen Apps würde der Akku auch länger halten. Ich habe mir gestern die Präsentation angeschaut und war entsetzt welch ein unreflektierter Werbescheiss da präsentiert wurde. Das war wirklich US amerikanische „Wirklichkeit“ hoch 10. kulturlos und absolut überflüssig. eindeutig das es bei Apple und Google nicht mehr um Realitäten gebt. Da geht es nur noch um den Mythos einer degenerierten sterbenden Kultur des unsinnigen Überflusses. Der blanke Horror. Das diesen unkritischen und unmodernen Menschen und Firmen hier soviel Raum gegeben wird ist eine einzige Katastrophe. Vielleicht sollte man einmal dem Sektenbeauftragten der Bundesregierung Bescheid geben diesen Technoquatsch zu durchleuchten. Der ganze Hype um diese Produkte ist lächerlich.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sferics, juni, iron-maaasel und 4 andere
@mclanecxantia
Ok.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Sferics, decorres und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Kultur des unsinnigen Überflusses
Warst du nicht mal einer der hier im Marktplatz ständig Smartphones verkaufte!? 😌 Bist wohl ne Art 'Aussteiger'!? 🤭 Nur was machst du dann hier, das Interesse scheint ja immer noch groß zu sein... 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Sferics, roisolei85 und eine weitere Person
nun ich schaue mir die Hardware verschiedenster Hersteller an. allerdings interessieren mich weniger Mythen oder was irgendwelche gekauften Influencer erzähle. Da orientiere ich mich lieber an den Fakten.
in letzter Zeit gibt es fast nur noch verschwurbelte fast schon ins esoterische abdriftende Gruppen. Es ist schon einsichtig das man solche leute gut lenken kann und sie auch gut manipulieren kann das zu kaufen was man möchte.
geht es bei den vorgestellten Produkten noch um Technik ?!
das ganze Phänomen der „Jünger“ geht wirklich schon in den Bereich psychologischer Kriegsführung.

@Chefingenieur Google selbst gibt bei beiden Geräten an, das die ein Tag durchhalten und mit dem super dupa Energiesparmodus 48 Std. Für 4500/5000 mAh ist das ziemlich schwach nur ein Tag.
Mein S20 FE mit SD865, was auch 4500 mAh ist, schafft zwei Tage, obwohl ich die meiste Zeit ein Spiel spiele, was sehr stark an Akku saugt. Heraus kommt zwei Tage bei 8 Std Display Zeit bei dauerhaft aktivieren 120 Herz.

Luigi44 schrieb:
Das liegt eindeutig an den großen Akkus, die wiegen am meisten. Siehe z.B. das Galaxy S21 Ultra, das wiegt mit 5.000mAh Akku sogar 227g.

Hättet ihr echt lieber eine kürzere Akkulaufzeit, aber dafür ein leichteres Gerät?

Ein kompaktes Gerät mit kleinerem Display würde aber auch weniger Strom benötigen.

Hätte aber automatisch auch einen kleineren Akku👆

Vielleicht bin ich ja ein anderer Anwendertyp, aber mit meinem 3XL, der ja von der Größe ungefähr dem normalen 6er entspricht aber einen kleineren Akku und minimal kleineren Bildschirm hat, komme ich auf zwei Tage ohne zu laden.
Mit dem moderneren Prozessor und größeren Akku sollte (IMHO) trotz des größeren und schneller angesteuerten Displays die selbe Zeit mit einer Akkuladung gehen. Übernächste Woche wissen wir mehr 😇

@slg60 nicht unbedingt. Einfach nur dicker machen anstatt größer. So hätte man ein kompaktes Gerät mit großen Akku.

MaikMaik schrieb:
Für 4500/5000 mAh ist das ziemlich schwach nur ein Tag.
Das wäre es auf jeden Fall.
Aber irgendwo stand etwas von 24h bei den 6er Pixeln meine ich.

slg60 schrieb:
Hätte aber automatisch auch einen kleineren Akku👆
Mein 4a schafft locker den ganzen Tag mit 3000mAh

Zuletzt bearbeitet:
MaikMaik schrieb:
@slg60 nicht unbedingt. Einfach nur dicker machen anstatt größer. So hätte man ein kompaktes Gerät mit großen Akku.
Das will aber auch keiner....

@Chefingenieur 24 Std ist doch ein Tag 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@slg60 ja stimmt. Mit würde es nix ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber in der Regel benutzt ja niemand das Telefon 24h am Stück.
Also für mich reicht es wenn ich "über" den Tag komme, also von 6 bis 22 Uhr schlimmstenfalls.

Was ich nun auch gesehen habe, die Rückseite ist nicht die selbe was das Glas betrifft zwischen den Geschwistern.

Nervt mich auch

Was mich nervt, ist dieser Thread. Wir sind ein Land der Mauler geworden und regen uns über Kleinigkeiten wie unterschiedliches Glas auf der Ruckseite auf.
Keiner von uns hat bis jetzt ein Pixel 6 in der Hand gehabt und der Maul-Thread ist der größte im Unterforum. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: SoniQ, saintsimon, Sferics und 6 andere
@Cairus vorne und hinten unterscheiden die sich. Pixel 6 vorne und hinten Gorilla Glas 6. Pixel 6 pro vorne und hinten Gorilla Glas Victus.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Vorne sind beide gleich hinten hat das normale aber das 6er Glas das Pro das selbe wie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.