Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XQC die Daten sind übrigens falsch!

Es ist "nur" 158,6 hoch

Anhänge

• Screenshot_20211019-223808.png
    Screenshot_20211019-223808.png
    131,2 KB · Aufrufe: 87
Schwachfug! Samsung hat jetzt wo sie das Pixel quasi bauen keinerlei Vorteile mehr. Mir käme so ein Teil nie wieder in die Hand!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe ja, dass mich die 411ppi nicht stören werden. Das ist die größte Angst die ich da momentan habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@slg60 die keinerlei Vorteile seien mal dahingestellt. Zumal sie teilweise besseren und längeren Softwaresupport bieten, als Google selbst.
Google Pixel:
- Only Glossy
- Beschränkte Größenauswahl
- Laut ersten Hands Ons eher mittelmäßige Verarbeitungsqualität und Anmutung
- Display to Body Ratio
usw.

Samsung:
- S-Pen, sogar wohl wieder im Gehäuse integriert, bietet so kein Hersteller, also konkurrenzlos
- 3 Größen bei den Flaggschiffen & beim normalen die „iPhone Größe mit kompakten 6,1 Zoll
- Wohl noch bessere, Symmetrie bei der Body Ratio der S22 Reihe
- besseres Ökosystem mit Galaxy Watches, Buds, Books & Tabs (das alles bietet Google eigentlich gar nicht und wenn nur stiefmütterlich
- Samsung kann dank Exynos den Software Support sogar noch länger strecken als Google, wobei 3 bis 5 Jahre finde ich ausreichen - zum Weiterverkauf nach 2-3 Jahren
usw.

Also da gibt es schon noch deutliche Unterschiede. Ich sehe wie gesagt keine Gefahr. Die paar anvisierten 7 Mio. Geräte (Pixel 6 UND Pro zusammen)…naja. Diese Menge verkauft Xioami teilweise in nicht einmal einer Woche bei bestimmten Geräte Neuvorstellungen.

Aber wie gesagt. Für den Preis mit den Kopfhörern, ist zumindest das normale 6er ganz okay. Und über Design lässt sich ja streiten. Meins ist es leider nicht. Ich mag zwar auffällige, eigenständige Designs, das sieht jedoch eher nach Toy‘R Us aus.^^

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Pixel1MB
@Cyber-shot könntest du die Links zur schlechten Verarbeitung schicken?

Neben der zu starken Breite: 207 Gramm 😳

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Die neuen pixels haben NULL Innovationen und die ganze Präsentation war zum fremdschämen.
wer sich nach so einer Präsentation ohne Ansicht der Geräte 700-1000 Euro Handys vorbestellt ist doch ein Opfer der Marktwirtschaft?!
ich denke apple und Google Produkte das ist mehr so eine Religion für sich als das es rational verständlich ist. Der Ausverkauf der Werte des Humanismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics, mj084, SaBrue und eine weitere Person
@inley nicht schlechte Verarbeitung, sondern mittelmäßige, wie jedes 0815 China Smartphone. Müsste die Videos bei Twitter explizit raussuchen, da beim Scrollen teilweise gesehen. Schicke hier aber gerne noch Verlinkungen rein. Kommen sicher die Tage noch zahlreiche dazu. :)

Ich habe Zugriff auf insgesamt sechs vorbestellte Pixel 6 / Pro. Und ich denke, dass keiner meiner Mitarbeiter eines (wirklich) will. Ich habe gerade mal im Gruppenchat nachgefragt, für wem ich ein Pixel bestellen soll(te); Resonanz: Einer. Zitat "aber nur, wenn es nicht zu groß ist, sonst nehme ich ein Samsung Fold 3, dass kann wenigstens was."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und mclanecxantia
Bin auch enttäuscht, hatte mich sehr arg gefreut. Das pixel 5 war so schön. Aber das Gewicht und sowie Kinn passen mir überhaupt nicht. Die hätten lieber das display vom normalen s21 nehmen sollen. Dann wäre es kompakter

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich bis gestern fix eines bestellen, jetzt habe ich wieder davon abgesehen.
Es ist eindeutig viel zu groß und schwer, genau diese Punkte haben mich immer beim Pixel gehalten. Jetzt gehe ich nicht einfach von meinen Prinzipien weg......
Ich überlege ob ich beim pixel 5 bleibe oder ob es ein iPhone 13 Mini wird

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Kornilein und Stuttgart
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Größe und Gewicht bleiben leider gleich.
Mit Case ist man bei knapp 250g.
Da sind dann Pro, Ultra und Co. Geräte, wenngleich auch teurer, schon interessanter.

90hz sich wahrscheinlich ausreichend, aber eigentlich schielt man da in dieser Preisklasse aktuell schon eher in Richtung 120hz.

Wenn die Kamera 📷 nicht wirklich herausragend wird, dann sehe ich (leider) keinen Grund für das Pixel - Stock Android mal abgesehen.

Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass uns Google (wenigstens) bei der Kamera nicht enttäuschen wird.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Kornilein schrieb:
Mit Case ist man bei knapp 250g.
Wenn ich mir vorstelle ich soll eine Packung Butter dauernd durch die Gegend tragen 🙈

• Danke
Reaktionen: der spirit
@Chefingenieur Katastrophe. Gerade als eigentlich treuer pixel Fan tut das wirklich weh

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bin auf die ersten kamera tests gespannt.

Ggfs. ging es durch den Einsatz von hochwertigen Materialien nicht anders. Ich glaube zumindest nicht, dass der Tensorchip 50g ausmacht

Bin auch raus, viel zu groß und zu schwer für meinen Usecase.
Außerdem spricht mich das Design überhaupt nicht an.
Hätte es die Größe des Pixel 5 gehabt wäre ich wohl schwach geworden.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, vAmP_irE und Cyber-shot
Das liegt eindeutig an den großen Akkus, die wiegen am meisten. Siehe z.B. das Galaxy S21 Ultra, das wiegt mit 5.000mAh Akku sogar 227g.

Hättet ihr echt lieber eine kürzere Akkulaufzeit, aber dafür ein leichteres Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Luigi44 schrieb:
liegt eindeutig an den großen Akkus
Das Oneplus 8 hat nen 4300er Akku und wiegt 180gr. Die Effizienz ist wirklich gut.

Luigi44 schrieb:
Hättet ihr echt lieber eine kürzere Akkulaufzeit
Ich hätte lieber nen Snapdragen 865 drin und weniger Display, da hätte auch ein 4000er Akku gereicht. Problem gelöst, war Google aber wohl zu aufwendig sowas wie das S21 zu verarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Sehe es auch so, kompaktes Gerät machen wäre definitiv die bessere Lösung gewesen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Army2112
Luigi44 schrieb:
Hättet ihr echt lieber eine kürzere Akkulaufzeit, aber dafür ein leichteres Gerät?
Ich auf jeden Fall, solange ich über den Tag komme reicht mir das vollkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.