Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise würde ich nur auf das 6er wechseln, aber genau die Tatsache, dass das Pro kaum größer ist lässt mich zum pro tendieren. Find auch die Auflösung von fhd+ für 6,4 Zoll zu gering. Beim 5er passt das gerade noch.

Die Auflösung ist für mich ein untergeordneter Grund, ich bevorzuge ein kleineres Gerät, das P5 ist fast perfekt. Einen Wechsel zum P6 oder gar zum Pro kann ich mir kaum Vorstellen, wie geschrieben, drei Größen und alle sind zufrieden und das hat nichts mit jammern zu tun oder mit Gewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Problem werden wahrscheinlich die Losgrößen in der Produktion sein. Da Google als Hardware-Hersteller am Smartphone-Markt eine kleine Nummer ist, sind die Absatzzahlen entsprechend, so dass sich zu viele Varianten nicht kostengünstig fertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@Joker007 Pixel 1 bis Pixel 4 gab es jeweils in zwei Größen. Daran dürfte es nicht scheitern, denke ich.

Vielleicht hat Samsung keine kleineren Displays mehr im Angebot 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NeoZD
@Chefingenieur iPhone 13 Pro. Und soweit die Information nicht veraltet ist, kommen auch die iPhone-Displays von Samsung.
Edit: Und das Mini gibts ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
XQC schrieb:
@Joker007 Pixel 1 bis Pixel 4 gab es jeweils in zwei Größen. Daran dürfte es nicht scheitern, denke ich.

Auch beim 6er gibt es ja zwei Modelle in unterschiedlichen Größen, aber mehr wird sich wahrscheinlich nicht rechnen. Einige wünschen sich ja zusätzlich noch ein kleines Pro, andere noch ein kleineres normales etc....

Natürlich hat Samsung auch kleine Displays, aber ich wette Google wollte erstens den höheren Preis für das S21 Format nicht zahlen und wahrscheinlich hätten sie den Mega Kamerabuckel nicht unterbekommen.

Joker007 schrieb:
Auch beim 6er gibt es ja zwei Modelle in unterschiedlichen Größen,
Also nur mal zur Visualisierung, was "zwei unterschiedliche Größen" beim Pixel 6 bedeuten:

Bildschirmfoto 2021-10-18 um 17.04.39.png

Bildschirmfoto 2021-10-18 um 17.04.44.png

Joker007 schrieb:
Einige wünschen sich ja zusätzlich noch ein kleines Pro, andere noch ein kleineres normales etc....
Nochmal, wie gesagt: Ist ja nicht so, als ob die Idee vollkommen verrückt wäre und Google das noch nie gemacht hätte. Pixel 1 bis 4 gab es technisch identisch (!) in zwei unterschiedlichen Größen. Die Entwicklung beim Pixel 6 ist neu und aus meiner Sicht einfach nur schade.

Aber gut, zum Thema Größe ist jetzt glaub ich alles gesagt, wir drehen uns im Kreis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Icetiger1980, statler und 3 andere
Mich kotzt es als Google "FanBoy" einfach richtig an das P6... 😩😔

Sorry, der Frust musste raus...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: derschakal, Pixel1MB, samoht76 und 2 andere
@XQC

das untere Kinn ist wieder größer… verstehe nicht, dass die Anbieter bis heute so etwas machen. Für das Auge einfach störend, wenn es nicht symmetrisch ist.

• Danke
Reaktionen: decorres, chrissi77 und JustDroidIt
Das wird wohl an den verbauten Anschlüssen, Lautsprecher usw. liegen!? Kann man aber mit Leben oder!? An den Displayinhalten ändert es jedenfalls nichts. 😉 Das Punch-Hole stört mich persönlich viel mehr! 😜 Wenn es wenigstens in einer der Ecken wäre...

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt

War beim pixel 5 besser gelöst und das iPhone hat seit Jahren kein Kinn mehr. Die haben auch alle Anschlüsse und Lautsprecher usw. Es ist der fehlende Wille den Mehrpreis zu zahlen für die biegung vom Display unten.

• Danke
Reaktionen: decorres
iPhone hat dafür ne notch, bin nicht sicher ob das besser ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Statusleiste von Android macht das punchhole in der Mitte am meisten Sinn ☝️

Zuletzt bearbeitet:
@slg60

Ohne die Notch wäre es natürlich schöner beim iPhone , aber diese hat ja den Sinn für den 3d Face-Unlock. Würde sich sicherlich optisch schöner anpassen lassen, aber da wartet Apple wohl mit dem iPhone 14 darauf. Muss man halt wissen, was für einen das größere oder kleinere Übel ist.
Am liebsten wäre mir gar keine Cam auf der Vorderseite, anstatt diesem Punch-Hole. Dann gerne eine Kamera wie von deinem Asus-Smartphone, wo die Kamera von hinten nach vorne umklappen kann. Feine Sache wie ich finde und wesentlich sinnvoller, als eine Cam vorne zu verbauen, welche von der Qualität sehr unterlegen ist im vergleich zu der Kamera auf der Rückseite.
Ich nutze zwar auch hin und wieder für Videotelefonie die Selfiecam, aber würde mich am meisten über die Lösung von Asus freuen oder war es Acer ?

Mich stört eindeutig die Unhandlichkeit der Geräte. Das Pixel 4 bzw. Pixel 5 hatten doch die perfekte Größe. Hätten sie doch das Pixel 6 mit 6" gemacht und das Pro mit 6,7" wäre es doch perfekt gewesen, aber so bin ich leider raus, auch wenn ich Bock hätte auf den Tensor und die Kamera. Habe ein Galaxy A52 (hat ca. die selben Maße) als Firmenhandy, das Ding ist mal echt ein Knüppel, hab mich noch immer nicht daran gewöhnt -.- :D Außerdem finde ich schade, dass sie keine 3D-Gesichtentsperrung mehr haben, das finde ich bei meinem Pixel 4 ein geniales Feature...

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Hab es jetzt doch nicht bestellt, im Endeffekt ist es mir fürs gebotene zu groß. Diese Größe mit den Pro Features hätte ich mir gefallen lassen, aber so nicht.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Army2112 schrieb:
Außerdem finde ich schade, dass sie keine 3D-Gesichtentsperrung mehr haben, das finde ich bei meinem Pixel 4 ein geniales Feature...
In Zeiten von Masken der größte Mist...

Pixel 6 in pixel 5 wäre das beste. Mir gefällt gewicht und kinn nicht. Schade......

• Danke
Reaktionen: XQC
Nur 3 Jahre Updates, die Optik und die Body Ratio. Sorry, aber Samsung muss sich da um keine abwandernden Kunden fürchten. Zurecht. Man hat bei Samsung vllt den etwas schlechteren Akku. Aber alles andere sehe ich im Pro statt im Contra Bereich bei Samsung. Das Pixel 6 ist okay, aber auch nichts, wo man für Schlange stehen würde…mMn

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hmm...egal, Splitter11 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.