Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.991
Eigentlich auch ganz gut dass niemand der letztes Jahr ein Pixel gekauft hat dazu "genötigt" wird Ressourcen zu vergeuden
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann hat die Größe keine Priorität, ansonsten wäre die logische Konsequenz sich das 5er tauschen zu lassen.slg60 schrieb:zurück geben kann ist die logische Konsequenz einfach aufs 6er umzusteigen.
Problem ist, dass Google nur noch refurbished Geräte zum Tausch bietet und da habe ich keine Lust drauf. Daher auch die Option es zurück zu geben. Ich komme vom Pixel 4xl und das Gerät war für mich von der Größe noch gut händelbar.Chefingenieur schrieb:Dann hat die Größe keine Priorität, ansonsten wäre die logische Konsequenz sich das 5er tauschen zu lassen.
Wobei ich das schon verstehen kann, das 5er war mir den Preis nicht wert. Aber du hast ja laut Signatur noch ein 4a
Kann ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen.samroscoe schrieb:Erstens gewöhnt man sich wahnsinnig schnell an etwas größeres und alles andere kommt einem dann vor wie Spielzeug
schrieb störte mich das vor allem im Sommer wo auch keine Jacke als Option zur Verfügung steht.XQC schrieb:"wir Männer" nutzen meistens unsere Hosentaschen.
Und ich habe auch geschrieben, dass ichs voraussichtlich nicht kaufen werde ;-)samroscoe schrieb:und zweitens zwingt einen niemand diese Geräte zu kaufen, wenn man sich daran stört.
NEIN!samroscoe schrieb:Erstens gewöhnt man sich wahnsinnig schnell an etwas größeres und alles andere kommt einem dann vor wie Spielzeug
Die nächsten zwei Jahre plane ich keinen Wechsel, und wenn es keine bezahlbare (max. 400€, brauche kein Flaggschiff) kompakte Alternative gibt bleibe ich auch ohne Updates beim 4a. Es sei denn es funktioniert nicht mehr richtig.samroscoe schrieb:Angeblich plant Sony ja einen Nachfolger in ihrer Compact Reihe, vielleicht wäre das noch eine Alternative für euch.
Deren UI ist ja auch sehr nahe an Stockandroid.
Ich finde es nicht zutreffend, das P6 als "so groß" bzw. "zu groß" zu bezeichnen. Der minimale Breitenzuwachs dürfte meist eher nicht das Problem sein, sondern die Länge. Google war wohl der Meinung, dem angeblichen Zeitgeist entsprechend diesen "schmal&lang"-Formfaktor umsetzen zu müssen. Schade. Wer will so etwas?Chefingenieur schrieb:...
Also ich ärgere mich erst wenn das Pixel 8 bzw. 8a so groß ist, falls Google überhaupt weiterhin jährlich neue Telefone raus bringt.
In Größe ist für mich sowohl Länge als auch Breite inbegriffen.KurtKnaller schrieb:Ich finde es nicht zutreffend, das P6 als "so groß" bzw. "zu groß" zu bezeichnen.
Der minimale Breitenzuwachs dürfte meist eher nicht das Problem sein, sondern die Länge.
Schmal finde ich also gut, aber ohne lang, so wie das 4aKurtKnaller schrieb:Google war wohl der Meinung, dem angeblichen Zeitgeist entsprechend diesen "schmal&lang"-Formfaktor umsetzen zu müssen. Schade. Wer will so etwas?
Eventuell Absicht, um mehr Pixel 6 Pro an den Mann zu bringen?Joker007 schrieb:Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, dass normale 6er etwas kleiner zu machen, um eine größere Differenzierung vorzunehmen.
Denn wer die Abmessungen des 6er in Kauf nimmt, der wird sehr wahrscheinlich auch mit dem Pro zurechtkommen.