Was stört euch am Google Pixel 6?

  • 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem Touchscreen so habe ich das von Anfang an schon wobei nicht immer und nicht in jeder App. zB in der Telegram und Plus für Telegram App ist es extrem deswegen nutze ich jetzt Nekogram X und da überhaupt nicht mehr. Warum es in manchen Apps es extrem ist und bei anderen überhaupt nicht kann ich nicht sagen. I

st aber erst seit ich das Pixel 6 habe. Bei keinem anderen Handy davor hatte ich das. Es nervt aber etwas vor allem weil es nicht ständig ist sondern sporadisch ich es bemerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon sehr spannend, wie unterschiedlich die Bewertungen das FPS ausfallen. Ich habe meinen heute auch nochmal bei voller Sonneneinstrahlung draußen geprüft und er funktioniert bei 10/10 Versuchen. Ich habe den Finger auch nur ganz regulär einmal eingelesen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware so unterschiedlich ist. Plausibler finde ich, dass es an unterschiedlichen biologischen Eigenschaften der Hände (Haut/Größe/Schweiß/Sauberkeit) etc. liegt. Außerdem möglicherweise auch am Auflegeverhalten. Bei einem kurzen antippen funktioniert meiner auch nicht, ich lege den Daumen richtig auf und Presse auch etwas, dann warte ich bis entsperrt ist und hebe dann erst dem Daumen wieder ab.
Was die Geschwindigkeit angeht, spielen sicher auch Erwartungen eine Rolle. Ob man etwas schnell/langsam empfindet, hängt ja auch damit zusammen, was man erwartet. Bei mir hat der FPS auch eine gewisse Verzögerung, aber die ist so klein, dass sie mich keinesfalls stört. Falls man hier eine Reaktion ohne jegliche Verzögerung erwartet, ist man vielleicht auch enttäuscht.
Es ist sicher multifaktoriell, aber ich glaube neben der Hardware spielen auch einige andere Faktoren mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Ich habe absolut überhaut kein Problem mit dem FPS, der funktioniert mMn besser als der des Pixel 5. Was die Geschwindigkeit angeht, das iPad mini 6 erfordert auch, das man den Finger länger auf dem Sensor hält um es zu entsperren. Von daher bei mir alles im grünen Bereich.
 
@YslKnowPlug
Was du beschreibst mit Daumen auflegen etwas pressen und kurz warten bis entsperrt ist überfordert meiner Meinung nach die Geduld vieler User und deshalb wird der FPS schlechter geredet als er wirklich ist. 😉
Ich finde den FPS zwar auch etwas behäbig, aber er funktioniert in den meisten Situationen sehr zuverlässig.
Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung macht mein FPS hin und wieder den Molly. Aber da hilft es bereits das Gerät ein wenig zu neigen und schon funzt alles wieder. In meinen Augen alles kein Drama.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@ThorKMaster

*ähm* schön, dass der FPS bei Dir bzw. Euch funktioniert. Ich habe nun verschiedene Schutzgläser ausprobiert und mit keinem funktioniert er bei mir. Final lasse ich jetzt die neuere überarbeitete Version von Spigen drauf.

Natürlich habe ich die Empfindlichkeit erhöht, den Daumen mehrfach "angelernt" und dennoch funktioniert das Ding vielleicht bei 2 von 10 Versuchen. Auch, wenn ich den Finger 10 Sekunden auflege.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Kasimong
@Vito_62
Dann hast Du schmutzige oder feuchte Finger. Bist Du Handwerker ? Ich habe ständig schmutzige Hände aber das der FPS gar nicht funktionierte, hatte ich noch nicht (auch wenn es ewig dauert).
 
@nate2013

Nein, absolut nicht. Ich habe eines aus der ersten Serie, außer dem mies funktionierendem FPS allerdings kein weiteres Problem.
 
Dass es mit Displayschutzfolie Probleme macht, ist ja bekannt. Einfach darauf verzichten und eine Hülle verwenden die auch etwas über den Displayrand geht und ist auch gut geschützt.
 
@Scoty

Ist das so bekannt?
Gerade bei Verwendung mit dem (neuen) Spigen-Glas berichten viele User auch hier davon, dass es absolut keine Probleme gebe.

Ich werde nach einigen teuren Erfahrungen sicher nicht darauf verzichten, ein Schutzglas auf dem Display zu benutzen; dann kann ich halt den FPS nicht verwenden.

Mit geht es darum, die anmaßende Behauptung (sinngemäß) "Nutzer bei denen es nicht funktioniert, sind nur zu doof, ihren Finger lange genug aufzulegen...", gerade zu rücken. Dem ist schlicht nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und HeinzSchae
Ja ist es, siehe Beiträge bei Amazon oder Google Community usw..
 
@Vito_62 nur weil du die Kommentare anderer User missverstehst musst du hier noch so einen Blödsinn unterstellen das damit gemeint ist das man andere als "doof" hinstellen will.
Wenn du meinen Kommentar nochmal aufmerksam und liest und dabei die Emotionen kontrollierst wird dir auffallen das ich darauf angespielt habe das viele zu ungeduldig sind bei der Nutzung des FPS und dann behaupten er funktioniert nicht nur weil er nicht schnell genug ist.
Das heißt aber doch noch lange nicht das es User gibt die tatsächlich Probleme haben die nicht selbstverschuldet sind.
Es gibt in diversen Foren massig Kommentare in denen User nämlich genau solch ein Verhalten beschreiben und daraus folgern der FPS funktioniert nicht.
Das hat aber nichts mit doof zu tun sondern mit selbst produzierten Problemen nur weil man zu hohe Erwartungen hat.
 
Hatte das Pixel 6 gestern das erste Mal im Außeneinsatz, und was mich gleich richtig gestört hat ist die geringe Display-Helligkeit. Ich musste es auf 100% aufdrehen, damit ich an einem sonnigen Tag überhaupt was sehen konnte, bei zB 93% viel zu dunkel, Blindflug.
Zweites Ärgenis: In der Kamera-App verstellt man viel zu leicht die Modi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem ein Pixel 6. Erste Serie mit Kopfhörer als Zugabe.

Positiv:
1. Kamera
2. Google Assistent bei Spracheingabe etc.
2. Verarbeitung
3. ..............🤔

Negativ:
1. Mobilfunkempfang, Anzeige zeigt 4/5G
aber es tut sich nichts, plötzlich kein
Empfang wechseln in den
Flugmodus und dann ging es wieder.
2. Fingerabdrucksensor sehr unzuverlässig,
vielleicht wg. Panzerglas?
3. Größe und Gewicht (ich hatte davor
schon für längere Zeit ein Oneplus 7 Pro,
dass war etwa gleich schwer aber
wesentlich besser in der Hand zu halten)
4. Aber am allermeisten haben mich die
monatlichen Updates geärgert, die waren
jedesmal für Überraschungen gut. Mal
verschlechterte sich der Empfang etc.
und dieses wurde dann erst im nächsten.
Monat durch ein neues Update gefixt. Statt gleich diese Problematik - die nicht nur bei mir auftrat - zu beheben.
5. Display war von der Ausleuchtung und Farbe bei mir grundsätzlich okay, aber hatte je nach Neigungswinkel einen
starken Farbverlauf.

Direkt davor hatte ich für 6 Monate ein Pixel 5 in Gebrauch. Diese war für mich in all diesen oben aufgeführten Belangen deutlich besser. Es hatte zwar auch seine Einschränkungen, wie den Hörmuschel Lautsprecher unter dem Display, aber der Mobilfunkempfang, eine Grundfunktionen eines Handys, war immer deutlich zuverlässiger und besser.

Wie gesagt, jetzt bin ich umgestiegen auf ein Realme GT2 Pro. Dies funktioniert wie mein ehemaliges Pixel 5.

Das Benutzererlebnis erinnert an ein Oneplus, kein Wunder gehört zum gleichen BBK Konzern, erhält auch 3 Jahre neue Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Die Kamera ist zwar nicht so gut wie beim Pixel 6 - aber das Gesamtpaket ist für mich deutlich ausgewogener.

Das Display ist ein Traum. Das Handgefühl und auch das Gewicht der Größe angemessen. Der Akku hält auch super und wäre in 35 Minuten von 0 auf 100 aufgeladen.

Ohne die damalige Kopfhörer Zugabe wäre das Pixel 6 ein finanzielles Fiasko für mich gewesen, aber durch den Verkauf von beiden hielt sich mein finanzieller Verlust in Grenzen.

Schade Google, leider auf absehbare Zeit keine Alternative für mich.

Grüße
Michael

Dies sind meine Erfahrungen nach 7 Monaten Nutzung gewesen. Andere hatten vielleicht andere oder auch keinerlei Probleme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scoty, s30507090 und Tolaschmied
@shibafan das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen aus 2x Pixel 6. Vor allem das Panel war unterirdisch schlecht. Jeder China Böller Handheld um 25€ hat ein vernünftiges OLED Panel. Schade. Wäre nämlich echt nicht abgeneigt. Eventuell wird das 6a ja was werden. Die 6GB RAM schrecken mich zwar noch ab, aber was soll's...
 
@Tolaschmied
Muss dir da leider auch zustimmen. Das Panel ist keine 600€ und auch keine 441 Euro Wert.
Mit der Mediamarkt Aktion am Wochenende habe mir am Freitag das zweite Mal wieder ein P6 zugelegt und am Samstag wieder zurück gegebeben. Übergangsweise habe ich ein Nord 2 und das dagegen stinkt das P6 voll ab. Und auch trotz ähnlicher Größe liegt das Nord 2 deutlich besser in der Hand. Ich hoffe dass das P6a, trotz 60 Hz, ein besseres Display bekommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wird das nicht ein ziemliches Downgrade vom Nord 2 aufs 6a?
Für mich wäre das Nord 2 sogar eher die Alternative zum 6a, wie ich vorhin hier schrieb: Google Pixel 6a - Plauderthread
Dort können wir dann auch weiter machen, hier schon eher OT 😉
 
Heute mal den Antutu-Benchmark 3x durchlaufen lassen. Dramatischer Leistungsabfall durch Erwärmung.
1. Durchgang: Rund 640.000
2. Durchgang: 610.000
3. Durchgang: 554.000 (!)
So stark sollte der Abfall eigentlich nicht sein. Das P6 hat wohl wirklich ein Throttling-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@sound67

Merkst du das denn auch im Alltag bzw kannst du das unter realen Bedingungen nachstellen? Also abgesehen von antutu?
 
Da ich keine 3D Egoshooter oder aufwändige Racer spiele eher nicht. Bemerkenswert ist es dennoch, und bei grafisch aufwändigen Spielen könnte das Probleme (Framedrops) machen.
 
Da ist halt die Frage, welche der Kategorien da für den "Abfall" sorgt. Muss ja nicht zwangsläufig der GPU Bereich sein.

Aber genug des offtopic. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
504
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
348
fimpip
fimpip
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
530
[-silver-]
S
Zurück
Oben Unten