Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht wie man 2 Geräte mit fast identischer Größe entwickeln kann. Das Pro ist gerade mal 4mm höher, der Sinn erschließt sich mir nicht. Eigentlich sind mir beide Geräte deutlich zu groß, aber sie werden mich dennoch wieder bekommen.😕 Aber es ist wie jedes Jahr. Irgendeine Pille muss man immer schlucken. Das Perfekte Phone wird es von Google nie geben. Und ich glaube mittlerweile das das gewollt ist. Anders kann man das nicht erklären.

Evtl. haben sie sie aber auch gleich groß gemacht, damit mehr Leute auf die Idee kommen "Bei dem marginalen Größenunterschied kann man auch direkt das Pro kaufen". Bei mir hat das schon funktioniert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, panapu, chrissi77 und eine weitere Person
XQC schrieb:
Bis auf den ersten und letzten Punkt: Sony Xperia 1 III
Ja. Oder das LG G8s, welches ich (mit 256GB Extreme-SD für €25) besitze. 😊

@all: Bzgl. der Größe bin ich anderer Meinung. Viel kleiner als das P6 ist das G8s auch nicht und für mich ist das nicht im Entferntesten zu groß. Und ich habe keine großen Hände.
Nachtrag: Ich hab die beiden einmal nebeneinander verglichen. Das Format ´lang und schmal´ der Pixel ist für meine hauptsächlichen Anwendungen nicht wirklich geeignet. Ideal finde ich das 13 pro max (bis auf IOS ;) ).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Aber er will doch Edge Display. Verstehe ich zumindest so, weil das Pixel 6 hat ein gerades Display und er schreibt, ihn stört das es hier kein Edge Design gibt.
Mit keinem Wort habe ich etwas von "mich stören" geschrieben. Sondern: "ich hätte gern..."

Zuletzt bearbeitet:
@slg60 das perfekte Smartphone gibt's doch eh nicht. Bei allen Geräten gibt's Kritikpunkte. Nur für jeden eben unterschiedlich

• Danke
Reaktionen: 2babe
Ich glaube, das Perfekte Handy wird es von keinem Hersteller je geben.
Einfach, weil wir User jeder seine eigene Vorstellung und eigenen Prioritäten hat.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
slg60 schrieb:
Ich verstehe nicht wie man 2 Geräte mit fast identischer Größe entwickeln kann
Weil der Massenmarkt grosse Geräte will und Google will jetzt in den Massenmarkt. Nicht jeder braucht den top Prozessor und zusätzliche Kameras oder superschnelles Laden... aber jeder will ein grosses Display(98% ^^). 🤷‍♂️

slg60 schrieb:
Evtl. haben sie sie aber auch gleich groß gemacht, damit mehr Leute auf die Idee kommen "Bei dem marginalen Größenunterschied kann man auch direkt das Pro kaufen". Bei mir hat das schon funktioniert.....
Das kann auch ein Grund sein, ja. Siehe Samsung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und thomaspan
Stört euch der riesen Absatz (Erhöhung) für die Kamera auf der Rückseite nicht? das ist das erste was mir aufgefallen ist... die stört doch wenn man das Handy in die Hosentasche steckt

Zuletzt bearbeitet:
@Wrapp Naja, aber genau dieser vergrößerte Raum für die Optik macht doch das Pixel 6 erst aus.
Klar, hübsch ist anders, aber immerhin ist der Buckel symmetrisch und nicht wie beim Wettbewerb ein Klops in einer Ecke. Also kurzum: das würde mich nicht stören (Stand heute. ;) )

Ich muss es glaube ich mal in der Hand halten.
Richtig schön finde ich das Ding auch nicht.
Aber vielleicht und wenn es gut für die Fotos ist, findet man es vielleicht ja mal Cool.

Mich stört der riesen Absatz gar nicht. Irgendwie gefällt mir diese neue Form sogar.

Mich stört nichts, um mal was positives beizutragen 😉

@Schtompi Kann mich anschließen

Danke für eure Antworten, ich muss aber nochmal bzgl. der Kamera fragen.

Ich habe mir die Dimensionen der beiden Geräte angeschaut. Das p6 hat praktisch die gleichen Maße wie mein Oneplus7t bei 8.2 mm Dicke, das 6pro ist etwas größer bei 8.9 mm Dicke.

Bei den 8.x mm ist sicher das Kameramodul noch nicht mit eingerechnet, hat hierfür jemand Maße? Beim 6pro scheint das Module etwas dünner, so dass die Gesamtdicke am Ende fast gleich sein könnte??

Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Wie weit ragt die neue Kameraleiste heraus? Leak zeigt Smartphones erstmals von der Seite - GWB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Ich hab die Fotos auf dem Bildschirm vergrößert und gemessen. Bei Pro ist der Buckel ca 2,8 mm hoch und damit das Pro 11,7 mm dick.

• Danke
Reaktionen: Wrapp
@Wrapp Als Trekkie begrüße ich den sogar 😄

Spaß beiseite. Ich finde die Idee eines durchgehenden "Visors" gar nicht schlecht. Besser als wenn es ständig wackeln würde wie bei den meisten Phones mit einem Kamera Bump

• Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Visor ist gut, aber noch passender finde ich
1634379942251.png

Wäre doch eine tolle Idee für ein Case 😉

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, schwaene und rockster76
Chefingenieur schrieb:
Wäre doch eine tolle Idee für ein Case

Wo wir gerade bei Case sind, hatte mal nen Case fürs P6 bestellt bzgl. der Größe. Hier der Vergleich mit dem P5.

Anhänge

• IMG-20211017-WA0011.jpg
    IMG-20211017-WA0011.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20211017-WA0010.jpg
    IMG-20211017-WA0010.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy und Sonic-2k-
@infinity81 einfach nur schrecklich leider...
Habe selbst schon ein Case daheim

@infinity81

das ist schon ein großer Unterschied. Was denkt sich Google nur ganze. Mal kompakt dann wieder nicht kompakt. Das Pro ist noch größer

Ich finde persönlich die 6.2" des Pixel 4a 5g als perfekt. Ich hatte vorher das Pixel 5 und bin damit nicht klar gekommen da es mir viel zu klein war.
6.4" hatte damals das Oneplus 7. Damit würde ich bestimmt auch klar kommen. Aber die Größe des Pro ist mir eigentlich zu fett (werde es aber trotzdem holen da ich auf den zoom nicht verzichten möchte)
Vielleicht stellt sich ja noch raus, dass Google mit seinen 50 MP 2x Zoom komplett verlustfrei und 3x auch noch mit nahezu verlustfreier Qualität hinbekommt. Das würde mir fast reichen.

• Danke
Reaktionen: 2babe
Überzeugte 4, 4a, 5er Pixel Nutzer werden damit auf Dauer kaum glücklich werden.
Ich beitze das Oneplus 8, was in der länge 16cm hat. Das ist schon enorm, aber es ist halt nur 8mm tief und nur 7,29cm breit, wenn ich mir noch vorstelle, dass das 6er nochmal vom Gehäuse tiefer und breiter ist, so geil die Kamera und pures Android sein wird, bin ich zu 99% raus.

• Danke
Reaktionen: AlT_F4, Army2112, Chefingenieur und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.