Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größe ist nur ein Aspekt. Am meisten stört mich der FPS, gefolgt vom Gewicht. 207g liegen doch ganz schön in der Hand plus Flipcase komme ich sicher auf gut 220g.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gewogen. Mit vernünftigem SilikonCase und Displayfolie... 264g 😲.
Und was habe ich immer über das 13Pro meiner Frau geschimpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, Queeky und Chefingenieur
Wusste gar nicht dass das iPhone auch so schwer ist. Am Anfang hab ich gedacht, an die Größe werde ich mich gewöhnen, das Gewicht wird schwieriger, aber mittlerweile verschwende ich auch schon keine Gedanken mehr ans Gewicht.

203 Gramm das Eier Phone 13 Pro
238 Gramm die Max-Version.

Mit 207 Gramm ist das Pixel 6 ein wenig schwerer und mit 210 Gramm das Pixel 6 Pro leichter.

Also, damit ich das ganze Mal zusammenfasse, was hier so geschrieben wird. Wir haben:
- einen schlechten FPS
- wackelnde Tasten (bei einigen Geräten)
- Verfärbungen und Regenbögen im Display
- Softwareseitige Bugs
- fehlende Einstellungen wie Doubletap to sleep
- ein quietschbuntes OS
- eine mäßige Akkulaufzeit
- ein kopflastiges Gerät
- limitiertes Laden mit anderen Ladegeräten
- Erwärmungen des SoCs
...

Oh man. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, mir auch ein Pixel 6 zu holen. Aber wenn ich hier so mit lese, kriege ich echt Zweifel. Mein Xiaomi 11T läuft in all den Punkten gerade echt gut und nun traue ich mir den Wechsel nicht

Lies nicht so viel und teste selber. Der FPS ist durch die Updates mittlerweile völlig OK. Einige Dinge die du beschreibst sind vereinzelt aufgetreten. Die Masse hat die Probleme nicht. Und sw Bugs gibt es überall und werden zeitnah 06.12 gefixt. Teste doch einfach und wenn's nicht passt schickst es halt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k, Rayden86, KingJames23 und eine weitere Person
@Ragnarson manche Punkte kann ich ja verstehen, aber manche sind auch völliger Quatsch.
Ich habe weder wackelnde Tasten noch Probleme mit dem FPS, was nicht heißen soll, das niemand Probleme damit hat. Zu den Tasten - wenn du das Phone in ein Case packst, merkst du davon eh nichts.
Welche Einstellungen fehlen dir denn sonst noch? Doubletap to sleep hätte ich auch gerne.
Das quietschbunte OS kann man sicher auch weniger bunt machen, oder?
Akkulaufzeit? Ich komme auf 2 Tage, bin aber auch eher kein Heavy User.
Kopflastig... also ich glaube der Schwerpunkt ist minimal über der Mitte, wie ist das denn bei anderen Geräten? Ist er da wirklich so tief/ hoch/ weit oben?
Aber jetzt kommts: limitiertes Laden mit anderen Ladegeräten?? Du brauchst ein Power Delivery Ladegerät. Punkt. Damit läd dein Pixel schnell. Das es jetzt knapp 2h braucht um voll zu werden liegt nicht am Ladegerät.
Erwärmung des SOC - hat da schon irgendwer mal Tests gemacht oder sind das halt die Leute, die sagen: Also wenn ich im Auto Bluetooth streame, navigiere auf voller Helligkeit und mein Handy lade, dann wird es warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und slg60
slg60 schrieb:
Teste doch einfach und wenn's nicht passt schickst es halt wieder zurück.
Der Umwelt zuliebe 😜
Ragnarson schrieb:
Mein Xiaomi 11T läuft in all den Punkten gerade echt gut und nun traue ich mir den Wechsel nicht
Nichts für ungut, aber dann lass es doch einfach.
Oder was stimmt mit dem Xioami nicht?

Oftmals liest man hier von Problemen die man ansonsten gar nicht festgestellt hätte, da man aber nun davon weiß stört es dann doch.
Und ob alle Bugs am 06.12. gefixt werden ist ja auch eher eine Hoffnung.
Die besch.. träge Helligkeitsregelung (Was stört euch beim Pixel4a?) wurde bis heute nicht gefixt, weil Google womöglich meint das ist ein Feature? Ich rechne auch nicht mehr damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Vito_62
@caes Ja, alles gut, hab jetzt nur Mal die Aussagen hier aus dem Forum Revue passieren lassen. Ich überlege noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur mit dem Xiaomi ist alles gut, aber ich bin doch auch so ein Kaputter, der die Füße nicht still halten kann bei neuen Smartphones 😅 das Pixel 6 ist stand jetzt das einzige Gerät, was mich abseits von meinem 11T noch gereizt hätte. Und wie du schon sagst, der Umwelt zuliebe, möchte ich eigentlich keins bestellen und nach ein paar Tagen wieder zurück senden, weil mich irgendwas daran stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Wenn ich ein neues Gerät brauchen sollte werde ich wohl dann eher direkt ein Samsung kaufen 😉
Stock Android hat mich mit der 12er Version auch eher enttäuscht.
Da hätte ich dann eher die Hoffnung dass Samsung mit ihrer eigenen Oberfläche nicht alle Bedien- und Designentscheidungen von Google mitgeht.
Zufällig hat ein Kollege gestern sein S21 Ultra mit A12 erhalten.
-Kacheln sehen weiterhin so aus wie unter A11, klein rund, 6 Stück in einer Zeile
-getrennte Kacheln für WLAN und Bluetooth
-Vibrationssymbol weiterhin permanent in der Statusleiste

Wenn das S22 mini kommt und so kompakt wie es gerade geleakt wird sein wird könnte das am ehesten der Nachfolger für mein 4a werden wenn 2023 der Support ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Jakarinato, digi und 2 andere
@Chefingenieur Meinst Du mit S22 mini das "normale" S22 ohne plus und ultra oder soll da noch eine extra kleine Variante kommen?

Ich meine das was 146 x 70,5 x 7,6 mm haben soll, wie es am Ende heißt ist mir egal 😜
Aber lass uns das bitte nicht hier vertiefen 😉

• Danke
Reaktionen: beleboe und Jakarinato
Chefingenieur schrieb:
Der Umwelt zuliebe 😜
Er kann sich auch ins Auto setzen und zum nächsten Mediamarkt fahren, um es sich anzuschauen.
Ob das umweltfreundlicher ist?

Mein Tipp ist auch: probiere es aus. Viele stören sich an Dingen, die dir vielleicht gar nicht auffallen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und slg60
Gizzmo schrieb:
Er kann sich auch ins Auto setzen und zum nächsten Mediamarkt fahren, um es sich anzuschauen.
Ob das umweltfreundlicher ist?
Jedenfalls macht das Gerät (wenn bei Google gekauft) keine Reise aus den Niederlanden über Deutschland nach Polen.
Außerdem kann man je nach Entfernung auch zu Fuß, mit dem Rad oder den Bus zu MM fahren. 😉
Am umweltfreundlichsten wäre es sicherlich gar keinen Gedanken an ein neues Telefon zu verschwenden wo es doch eigentlich keinen Grund dazu gibt.

Ragnarson schrieb:
aber ich bin doch auch so ein Kaputter, der die Füße nicht still halten kann bei neuen Smartphones
Aber ich kann das schon irgendwo nachvollziehen 🤣
Zum Glück, für die Umwelt und meinen Geldbeutel hat Google mit der 6er Reihe Designentscheidungen getroffen die mich in Bezug auf "haben wollen" absolut kalt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Pixel1MB und Ragnarson
@Chefingenieur ja, von der Sache her gibt's eigentlich keinen Grund, ein neues zu kaufen. Ich schlafe einfach noch ein paar Nächte drüber, vllt erledigt sich der Gedanke von allein. Deswegen hoffe ich ja, dass ihr so viele Probleme wie möglich hier aufzählt, damit ihr mir das ganze ausredet 😅

• Wow
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und Chefingenieur
Nichts - ganz ehrlich

Einstellungen des Pixel Launcher.

• Danke
Reaktionen: caes
  • FPS
  • LAUNCHER Anpassungen (schlimmer wie Apple)
  • Keine nummerierten Benachrichtigungen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, maennje, Eukalyptusbaum und 2 andere
Also "... als wie..."
🙃

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, JustDroidIt, decorres und eine weitere Person