Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundlage des Tensor war doch der Exynos der für das S22 gedacht war bevor dieser für die RDNA GPU Variante aufgegeben wurde? Jedenfalls war die Modellnummer der Basis eine Stufe über dem Exynos des S21 diesen Jahres. So gesehen liefert Google jetzt schon den SoC des nächsten Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues mehr. Google hat seinen Release seit Jahren im Oktober und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Wenn's so schlimm ist, dann noch 3 Monate warten und etwas anderes kaufen.
Mittlerweile ist die Hardware auf einem Stand, wo sich Jahr für Jahr eh immer weniger tut. Im Alltag merkst du sowieso nicht mehr die Unterschied.
Mich stört es nicht mehr. Für dieses Jahr liefert Google ja die aktuelle Hardware. Was nächstes Jahr kommt, ist Thema vom nächsten Jahr.

• Danke
Reaktionen: 85950
Die Hardware ist doch schon seit Jahren irrelevant. Samsung schmückt sich quasi ausschließlich mit der HW. Trotzdem bekommen die keine guten Fotos hin mit ihren Algorithmen (auch wenn viele die quitschbunten, unnatürliche und glatt gebügelten Fotos toll finden)
Ich habe mich vom tollen S21 U getrennt und finde das Paket uns Pixel 4a 5g wesentlich besser. Da läuft einfach alles und die Fotos sind trotz uralt HW wesentlich realistischer. Und vor allen sitzen die bei jedem Auslösen (ganz im Gegensatz zur Konkurrenz)

PS: Was interessiert so etwas wie der RAM wenn das Ding auch so rennt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.veggie
Ist ja auch egal. Kann und darf jeder anders sehen.

Ich kaufe mir aber auch kein neues Auto für zb 30.000 Euro (auch wenn es sonst genauso schnell fährt wie der neue), wohlwissend in zwei Monaten kommt der Nachfolger mit neuerer Technik und sonstigen Verbesserungen (obwohl er nicht schneller fährt und auch sonst sich genauso im Alltag auf der Straße verhält). Entweder kaufe ich den alten dann deutlich günstiger weil überholt oder für gleiches Geld die neue Variante.

Aber das nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Größe. 5"8 mit den Maßen 142mm x 68mm x 7,5-8,5mm wären perfekt gewesen.
Ansonsten die angebliche Plastiknase oben am Rahmen und das die Rückseite nicht matt ist. Eine frosted Rückseite wie bei den iPhone Pro Modellen wäre ein Traum.

• Danke
Reaktionen: thomaspan, 85950 und Icetiger1980
@MMI wobei der Vergleich etwas hinkt.
Ich würde mir auch keinen alten Audi holen wenn in einem Monat das facelift kommt.
Allerdings würde ich mir einen nagelneuen Audi holen auch wenn zwei Monate später ein neuer Merzedes raus kommt. Denn ich möchte ja lieber den Audi mit der neusten Technik und SW (bei Audi)

Ich finde ein Pixel ist ein Pixel und damit ein Unikat. Da kommt kein Samsung ran.
Und schau bei Apple. Die bauen HW ein die bei Android vor 2 Jahren aktuell war und trotzdem stimmt auch dort das Gesamterlebnis

• Danke
Reaktionen: Fennris, J.arr, lwittgenstein und 3 andere
@DerWeise So sehe ich es auch. Der Pixel User kauft Pixel wegen der guten Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Fennris und lwittgenstein
@DerWeise

Welche Hardware verbaut Apple, die vor zwei Jahren schon bei Android war ? Kannst mal ein Beispiel nennen ? Apple hat jedes Jahr den besten Prozessor auf dem gesamten Markt verbaut, daher wundert mich deine Aussage.

@Sonic-2k-
Fingerprint, mehrere Kameras, NFC, Wireless Charging, hohe Bildwiederholrate kamen bei Apple erst später.
Aber dann halt richtig gut.
Im Vergleich hier ging es aber sowieso um Prozessorleistung.

Erinnert ihr euch noch an den SD810? Auf den haben sogar die Hersteller lieber verzichtet und das war noch zu Zeiten als der Exynos schneller war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was die vermeintlich breiten Rahmen des Pixel 6 angeht, hab ich mir mal die Pressebilder des S20FE mal angeschaut, das ist ja schon ordentlich geschönt. In real sehen die Bezel viel breiter aus. Ich hoffe Google hat die Pixel 6 Fotos nicht geschönt 😂

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ganz einfach die Größe...

Es ist beinahe so groß wie ein OnePlus 9pro...bzw. sogar breiter als dieses.

Das 5 ist für mich perfekt von der Größe. Schade das Google den Weg nicht weiter gegangen ist.

• Danke
Reaktionen: Sprinter_HH, tamtam2970, noergli und 2 andere
Mal eben wegen dem Preis und vielleicht etwas am Thread vorbei.... Zu teuer finde ich das Pixel 6 gerade in der kleinen Variante nun nicht. Man muss auch berücksichtigen daß der Software-Support einfach mal länger ist als bei jedem anderen Android

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bissl schwach finde ich die Größe, das schlechtere Screen to Body Verhältnis im Vergleich zum pixel 5. Die Displayränder sind schon echt groß geraten. Nichts desto trotz werde ich es wohl holen da mich die neue Kamera und der Tensor interessiert.

• Danke
Reaktionen: CassPennant und rockster76
Entweder mit der Größe oder mit den Bezel könnte ich leben, aber beides in Kombination ist für meinen Geschmack totaler Mist, als wenn sie das S20 FE als Vorlage genommen hätten.

Vielleicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
burg400 schrieb:
Wieder keine Benachrichtigungs-LED
Fingerprint nicht mehr auf der Rückseite
Ich schließe mich dem an und hätte gern:

- Nichts kommt an eine RGB-Benachrichtigungs-LED heran.
- Sensor auf Rückseite oder im Powerknopf.
- Kein Edge-Design, kein Glossy.
- SD-Kartenschacht statt überteuertem Speicher
- 3,5mm Kopfhörer-Anschluss
- Gerne einen unterwegs wechselbaren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und 85950
Eindeutig die Größe, Pixel 5 Maße wären Optimal gewesen.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, dabistduja und new_waver
@KurtKnaller @Agent

Genau so sehe ich das auch. Dann wäre es für mich das optimale Gerät.

KurtKnaller schrieb:
- Nichts kommt an eine RGB-Benachrichtigungs-LED heran.
- Sensor auf Rückseite oder im Powerknopf.
- Kein Edge-Design, kein Glossy.
- SD-Kartenschacht statt überteuertem Speicher
- 3,5mm Kopfhörer-Anschluss
- Gerne einen unterwegs wechselbaren Akku.

Bis auf den ersten und letzten Punkt: Sony Xperia 1 III

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Aber er will doch Edge Display. Verstehe ich zumindest so, weil das Pixel 6 hat ein gerades Display und er schreibt, ihn stört das es hier kein Edge Design gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.