Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt kurz davor das Teil zu verkaufen und ein iPhone 13 mini zu probieren....

Es ist vieles nervig:

Mittlerweile das Gewicht
- die Größe mit Hülle
- Fingerabdruck Sensor mit Panzerglas quasi nicht nutzbar
- Android 12 ist noch sowas von Beta
- Display / Regenbogen Effekt, für diese Preisklasse etwas Blass
- Kamera wirkt noch hakelig und es ist nicht das Point/Shoot Erlebnis wie die Pixel davor
- Videos sind enttäuschend

Ich warte mittlerweile eigentlich nur noch auf den Kopfhörer Antrag, wenn der nämlich auch abgelehnt wird dann ist meine Entscheidung eindeutig....

• Danke
Reaktionen: Cairus und Eukalyptusbaum
Kommen noch jemand außer mir die Klingeltöne sehr leise vor? Selbst wenn ich die Klingeltonlautstärke ganz hoch drehe, kommt mir das für full Volume zu zart. Ich hab jetzt schon ein paar mal Anrufe verpasst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vAmP_irE ich versteh dich voll was deine Aussagen angeht. Ich wundere mich nur, warum manche Tech Youtuber das Pixel 6 als Smartphone des Jahres anpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben das ganze Jahr über oft Riesen Klopper in der Hand.
Als Reviewer war man von den Pixeln in der Vergangenheit meist nicht recht angetan. Ich zb liebte immer diese Handlichkeit.
Warum man heuer 2 Riesen Geräte macht weiß ich überhaupt nicht. Wenn schon 2 dann zumindest 1 kleineres das den Stamm-Pixel Usern passt

Also manche Blogger sind ehrlich, das Faultier mag große Telefone, aber hätte sich auch gewünscht dass die 6er etwas kleiner ausfallen. Sagt er jedenfalls beim Video zum Pro -> Pixel 6 Pro - Unboxing / Hands-On / Test-Berichte / Videos
Das Video zum normalen 6er kommt bestimmt auch bald.

• Danke
Reaktionen: BluePixelHD
Meins rebootet ab und an, erst freezt der Firefox und dann hängt sich das Teil weg. Heute morgen vom Kabel genommen, hat es leider nur bis 75% geschafft zu laden, obwohl 7 Stunden am Kabel. Abgezogen...reboot. Hoffe auf schnelles Update.

Ich bevorzuge große Smartphones. Für mich sind sie handlicher und auch dass dadurch größere Display ist angenehmer beim Lesen von Texten.
Mit einem Case ist es ein Stück größer.

Eines muss ich schon sagen, das Pixel 5 ist mir leider ein paar mal aus der Hand gefallen weil es leicht war, das droht mit dem 6er nicht zu passieren. Das hat man automatisch ganz anders in der Hand

Ich hatte heute das erste mal System UI crashes.... Es ist unglaublich, wie sehr mich dieses Telefon mittlerweile nervt :D

Das Wort BETA trieft hier aus allen Poren! Zusammen mit dem wahnsinnig schlechten Panel und dem nicht funktionieren Fingerabdrucksensor ist das 6er echt mies bisher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Habe festgestellt, dass ich beim einlernen den Daumen gerade auf den Bildschirm gehalten habe, aber den Großteil wenn ich mit einer Hand entsperre liegt mein Daumen schon fast nur mit der Seite auf. Also hab ich den Daumen neu eingelernt in allen möglichen schiefen Winkeln und es läuft jetzt zwar nicht schneller, aber nochmal zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Hyakutake, fat1h und eine weitere Person
Jeden Tag,ein neuer Bug... Danke Google... Jetzt alle Apps die ich mit Finger entsperrt habe, funktionieren nicht mehr... (Banking, Krankenkasse).

Anhänge

• Screenshot_20211112-105349.png
    Screenshot_20211112-105349.png
    96,8 KB · Aufrufe: 135
Wahrscheinlich weil du irgendwas an den Einstellungen geändert hast oder einen neuen Finger hinzugefügt hast, oder?
Kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@caes Ich habe einen neuen Fingerprint hinzugefügt. Bei Samsung hatte ich nie Probleme...
Wie kann man das Rückgängig machen?

@dakitz du musst dich halt überall einmal ohne Fingerprint anmelden und ggf. die Biometrie wieder aktivieren.

@caes Das ist das Problem. Es geht nicht... Ich kann Biometrische Authentifizierung bei den Apps gar nicht mehr nutzen... Ich muss mich immer wieder mit Passwort einloggen. Einfach frustrierend das alles.

@dakitz Und was passiert, wenn du die Anmeldung mit Fingerprint wieder aktivierst? Ausgegraut? Springt wieder zurück?

Was mich auch nervt;
Ich habe es deaktiviert, dass das Gerät aufwacht beim Aufheben, und Touch 2 Wake ist aktiv (sonst muss ich ja vor Nutzung des FP den Powerbutton drücken). Nun geht z.B. bei jedem kleinen Wackler am Tisch trotzdem das always on display an. Und dafür gibt es keine Option scheinbar.

Außerdem; ich nutze so gut wie nie Bluetooth, folglich ist es deaktiviert. Bei meinem Gerät schaltet es sich jedoch immer wieder an ohne mein Zutun.

Was geht denn bitte mit Google ab? Ich hatte noch nie so viele Probleme mit Android (außer bei custom ROMs).

Zuletzt bearbeitet:
t-ryder schrieb:
Außerdem; ich nutze so gut wie nie Bluetooth, folglich ist es deaktiviert. Bei meinem Gerät schaltet es sich jedoch immer wieder an ohne mein Zutun.
EHM Corona-Warn-App???

caes schrieb:
EHM Corona-Warn-App???
Ich hab nur CovPass wegen dem Impfzertifikat und die luca App zum Einchecken. Soweit ich weiß, nutzen beide Apps kein Bluetooth.

@t-ryder wo kann ich das touch 2 wake aktivieren?
VG & Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.