Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eukalyptusbaum kurios! Wie so vieles beim P6 🤷🏼‍♂️

Sonic-2k- schrieb:
@vAmP_irE

Wenn Google die Sicherheit so wichtig ist, weshalb haben die nicht den Sensor von Samsung verwendet mit der Ultraschalltechnik? Für mich klingt das ganze mehr noch eine ausrede seitens Google.
Das dachte ich mir auch oder wenn sie wenigsten den 3D Face Scan vom Pixel 4 wieder verwendet hätten aber dann wäre mit der Punch Hole Optik Schluss. Klingt für mich alles in allem auch eher nach einer Ausrede.

• Danke
Reaktionen: Army2112
@Tyteblunt
Die Einstellung bestimmt nur, was in der Suche vom App Drawer auftaucht, auf die Tipps in den Einstellungen hat es keinen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: Tyteblunt
Zum Thema Größe, Gewicht wurde ja nun Einiges gepostet. Ich zähle auch dazu und finde es nicht wirklich toll. Aber sowas weiß man ja vorher und geht das Risiko ein. Man arrangiert sich, oder eben nicht. Abgesehen vom auch bereits vielfach erwähnten lahmen FPS (ich war die letzten 2 Jahre mit dem Pixel 4 echt verwöhnt) und musste noch nie so oft den PIN eingeben weil die biometrische Methode versagt hat, finde ich die Google Fotos Sache wirklich mistig. Ich fotografiere nicht wirklich viel, aber kann zusehen, wie der verfügbare Speicherplatz schmilzt. Auch habe ich die Auflösung auf "hohe Qualität" geändert, die stand ab Werk auf "Originalqualität". Da muss man sich demnächst mal Gedanken machen wie man das künftig handelt. Ich mach mal einen Feldversuch, ich lade mal mit dem Pixel 4 alle mit dem Pixel 6 geschossenen Bilder herunter, lösche die Bilder mit dem 6er in Fotos und lasse sie mit dem 4er wieder synchronisieren. Evtl. schaut die KI nicht auf die Metadaten des Fotos, sondern orientiert sich nur daran mit welchem Gerät das hochgeladen wird. Noch eine Gewohnheit und ein ausgesprochener Mehrwert, was wieder weggeworfen wird.

Ständig verschieben sich die Icons auf dem Startbildschirm 🙄
Siehe Google Ordner und Signal.

Anhänge

• Screenshot_20211109-095109.png
    Screenshot_20211109-095109.png
    1,9 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Eukalyptusbaum Das passiert bei mir auch ab und an mal. Habe mich schon gewundert was das ist und ob ich was an den Augen habe aber nee, wenn man das Icon kurz bewegt und los lässt, dann haut dass wieder hin mit der Ausrichtung.

Kann das Problem nicht nachvollziehen. Alles Stock

Noch ein Bug:
eSIM kann nicht deaktiviert und nicht gelöscht werden 🤦🏻
Herzlichen Glückwunsch Google,zu diesem fantastischen Gerät bzw. dieser tollen Software.
So langsam verliert man den Spaß an seinem neuen Smartphone.

• Danke
Reaktionen: chenzo und Mr.Tom67
Dass das Display mit nur einer Berührung an geht statt mit Doppeltippen geht mir nun auf die Nerven. Immer wieder bemerke ich, dass in der Hosentasche deswegen die Schnellstartfunktionen aktiviert wurden. Wenn Musik läuft und das Widget im Benachrichtigungsbereich, dann wird Musik gestoppt oder weitergesprungen, und manchmal ist einfach mal die Taschenlampe für zwei Stunden an, weil ich das Kürzel oben gesetzt hab...
Hab mir zwar Abhilfe geschaffen, indem ich das P6 mit dem Display nach oben in der Hose trage, aber hoffe das wird mit dem nächsten Update gefixt.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Das 1 mal tippen und das sich das Display beim hochheben aktiviert, obwohl es in den Einstellungen ausgeschaltet ist, nervt mich auch extrem.
Und dann auch noch bis 6. Dezember warten, bis das nächste Update kommt...
Und dann ist es womöglich noch nicht mal gefixt.

• Traurig
Reaktionen: BluePixelHD und Pixel1MB
Eukalyptusbaum schrieb:
Das 1 mal tippen und das sich das Display beim hochheben aktiviert, obwohl es in den Einstellungen ausgeschaltet ist, nervt mich auch extrem.
Das geht mir auch auf die E... .

Außerdem;
  • Stock Android 12 ... der Look ist total clumsy und bloaty. Voll das modern Hipster OS, alles sieht übertrieben aus, noch schlimmer als bei MIUI mittlerweile. Der Stil ist echt Geschmacksache. Ist das Kunst, oder hat das jemand vom Kinderkanal entworfen? Da gefällt mir Oxygen OS echt besser, und ich überlege das Gerät zurückzuschicken und mir ein OnePlus 9 zu kaufen oder so.
  • Die Rahmen/Ränder sind schon sehr dick, und mit Hülle wirkt das Gerät sehr wuchtig und Größe/Display Ratio wirkt dann auch nicht mehr so toll.
  • Das Gerät ist schwer.
  • Das Display wirkt bei mir manchmal als ob es Stiche in Richtung gelb und grün hätte.
  • Der Fingerprintsensor ist ungenau und lahm. Die Lockscreen Animation sieht doof aus und nervt.
  • Manchmal reagiert mein Display einfach nicht, wenn ich Icons antippe.
  • Heute das erste Telefonat mit dem Pixel 6 auf Lautsprecher von Festnetz auf D2 mit gutem Empfang; der Sound knarzte arg und es hörte sich nicht gut an.
  • Das Gerät wurde recht warm beim Einrichten und den ersten Stunden der Verwendung.
  • Manchmal glitchen OS und Apps einfach. Es flackert was, lädt nicht richtig, hängt kurz... seltsam.
Ich warte mal ab, ob sich bezüglich Software noch was tut beim Pixel 6, bzw. was OnePlus so raushaut die nächsten Monate.
Ich weiß auch nicht; ich wollte wieder ein Pixel, da ich das 2 XL echt gut fand. Material Design gefällt mir besser als Material You. Aber klar, es muss auch immer was Neues geben, genauso wie es Wachstum geben muss 😒 ... ich verspüre da eine ausgeprägte Ambivalenz was das Pixel 6 und sein OS angeht - um es mal gewählt zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BluePixelHD, Mephor, Eukalyptusbaum und 2 andere
Eine weitere Sache die mich stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt das Phone gegen versehentliches Einschalten in Taschen zu schützen.
Beim P30 Pro kann man diese Option aktivieren.

Verstehe ich nicht ganz, weil wenn du das Phone in der Tasche hat, schaltet sich das AOD komplett aus und es lässt sich übers display auch nicht wieder einschalten.

Es stört mich einfach dass wir (kaum)eine Beta Software haben... So viele kleine Bugs die im Alltag einfach nerven... Ich meine, habe Pixel 6 mit Kopfhörer Aktion gekauft, deswegen kann ich dass alles noch leiden... Aber wenn ich 900 E für Pro Version hingeblättert hätte, dann wäre das Teil schon längst auf dem Weg zurück...

Sehe ich ähnlich, aber ich behalte es denke ich mal. Die Kopfhörer verkloppe ich auf eBay, dann war das eine nette Sache mit dem Preis insgesamt. Und dann mal abwarten wegen Updates. Mein letztes Pixel hatte ich verhältnismäßig lange, und 3 Jahre Android Updates und 5 Jahre Security Patches, das ist schon was.

Fingerabdrucksensor, Display geht beim hochheben an, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist, automatische Helligkeit, one tap to wake, Statusleiste transparent beim runterziehen...
Und jetzt bis 6. Dezember auf ein Update hoffen, dass die ganzen Fehler auch behebt...

Katastrophe!

Eine ewig lange Beta Phase und nichts funktioniert vernünftig.

Ich hatte neulich ein S 21 Ultra für 1 Woche mit der A 12 Beta drauf.
Das Teil lief wie geschmiert.

Ich habe noch nie ein Smartphone kurz nach Veröffentlichung gekauft und das werde ich auch NIE wieder!

@Eukalyptusbaum

So ein paar nicht perfekt funktionierende Kleinigkeiten eines Telefons sind für Dich eine „Katastrophe"?

Wirklich?

Was wären dann Vulkanausbruch, Erdbeben, Hunger, Wohnungsverlust, Überschwemmung (to be continued)?

• Danke
Reaktionen: Cortison, wumpazz, hegse und 3 andere
Das so ne schlaue Antwort von irgendjemandem kommt, war ja fast klar.
Es sollte klar sein, was ich meine.
Aber egal...

• Danke
Reaktionen: chenzo und hmm...egal
Mich nervt es, das die Lautstärke für das klingeln und Benachrichtigungen zusammengefasst ist. Wenn das Telefon klingelt soll es laut sein, wenn eine Benachrichtigung kommt soll es nur dezent ein Geräusch machen. Ist bisher bei allen meine Geräten möglich gewesen.

Dem Beitrag 537 von Vito_62 muss man zustimmen.

Mir ist klar was Eukalyptusbau im Beitrag 536 ausdrückt. Eine Katastrophe ist es aber nicht annähernd. Vielmehr ärgerlich. Zumal Google einige Punkten im Vorfeld feststellen kann. Einiges davon war vor Auslieferung problemlos behebbar.
Die kommenden Updates werden zeigen ob Google fähig ist gewissen Unannehmlichkeiten zu beheben.

• Danke
Reaktionen: wumpazz und Vito_62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.