Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@justyourimage

Naja du hast auch klar den Winkel klar zum Vorteil vom pixel 6 gewählt.... Finde da ist schon ein größerer Unterschied, als es dein bild darstellt.

• Danke
Reaktionen: noergli
Das 3a ist deutlich handlicher. Höhe ist auch nicht so das Problem, die Breite ist deutlich problematischer und da hat das Pixel 6 Mal eben 6mm mehr.

• Danke
Reaktionen: noergli
mir sind die heutigen Displays eher zu schmal besonders das 3a das ich mal kurz getestet hatte bevor es mein Bruder bekommen hat, da hat mir das LG G5 mit 16:9 viel besser gefallen.
Mir wären maximal 18:9 lieber, dann würde mir wohl auch so 6,2" oä. reichen oder ich könnte mir wirklich mal noch ne Ecke kompakter testen wie früher.

Ich muss ehrlich sagen im Vorfeld wollte ich das 6er gar nicht nehmen wegen der Größe.
Und als ich es ausgepackt habe dachte ich, ich Spinne. Viel zu groß und schwer...
Jetzt habe ich es eine Woche genau in Verwendung, und ich muss sagen es ist gar nicht mehr unangenehm. Ich schätze die Größe sogar...

• Danke
Reaktionen: Heavy
Was hat sich bei mir bestätigt was nervt/stört:

- Größe vom Gerät
- FPS, das er nicht hinten verbaut ist, sondern unterm Display
- HW der Kamera nicht mehr gleich zum Pro

Mal schauen was noch dazukommt...

Zuletzt bearbeitet:
Nach gut einer Woche bin ich wieder zu einem Pixel 5 gewechselt welches ich über Ebay Kleinanzeigen in der Nähe gefunden und geholt habe.

Ich habe mich so auf das Pixel 6 gefreut, aber die Ernüchterung nach einer Woche ist nun endlich eingetreten, hauptgrund ist die unhandliche Größe, das Gewicht, und der Formfaktor. Ich bin hier nicht alleine mit den genannten Punkte. alleine im Marktplatz sieht man das kein großer Andrang herrscht ein Pixel zu ergattern. Die meisten wirklich nervigen Probleme sind überwiegend über Software Updates in Zukunft sicherlich zu lösen, aber in der Summe bin ich jetzt zufrieden dass ich wieder beim Pixel 5 bin.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, RMTW und Cairus
Ich hab meins auch wieder Retoure geschickt, bin mit der Größe nicht warm geworden und das Design mit den dicken Rändern sieht auch nicht so dolle aus.
Dazu kam noch das es schon beim leicht schräg halten ein leichten Regenbogen Effekt gab.

Hab mich nun entschieden beim Note 10 (6,3") zu bleiben da es obwohl schon deutlich älter ist einfach moderner aussieht und wesentlich kompakter ist, dass Display weiß auch zu überzeugen.

Samsung hat da damals echt gut abgeliefert.

Grüße

• Danke
Reaktionen: ahlutum und JustDroidIt
Zur Größe.. ich finde alles was von der 6" (+/-0,1) abweicht seit zwei Jahren zu Groß.
Nach einer Woche mit dem P6 stört mich fast mein iPhone 13 Pro.. ich empfinde es fast zu klein.
Was ich damit sagen will: es ist reine Gewohnheit. Wenn man voreingenommen an die Sache rangeht mit "6,4 ist mir eh zu groß und für 207 Gramm muss ich ins Fitti gehen im zu telefonieren" sollte verdammt nochmal kein 6,4 Zoll Smartphone hier vorbestellen um dann über die Größe zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo, Heavy, pitty1983 und 9 andere
@hYdro
ich gebe dir grundsätzlich recht, ja, aber die Abmessungen bzw. die tatsächliche Größe in der Hand ist eben immer noch was anderes, wenn man es selbst in der Hand hat, als irgendwelche unboxer auf Youtube sich reinzupfeiffen. Klar kann man es gewöhnen, oder aber auch nicht....

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Philipp2k
hYdro schrieb:
verdammt nochmal kein 6,4 Zoll Smartphone hier vorbestellen um dann über die Größe zu meckern.
Hast es immer noch nicht verstanden! Es geht den Leuten nicht um die 6,4" sondern um den Formfaktor. Das 6er ist für seine 6,4" einfach zu breit, dick und hat zu viel Bezel (und manchen noch zu schwer).
Wenn ich mein 6,55" Oneplus in die Hand nehme, frage ich mich ob ich das (Pixel 6) Ende 2021 so haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und komolze
Zumal ich eigentlich sagen muss, dass ich es mir ohne Hülle vorstellen KÖNNTE, da das gerade so für meine Hände passen würde, aber es ist zu rutschig und kopflastig.

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
hYdro schrieb:
Was ich damit sagen will: es ist reine Gewohnheit.
Nicht unbedingt, vor dem Pixel 4a hatte ich mangels Alternativen 1,5 Jahre ein Moto G7 Plus was sogar etwas kleiner als das P6 ist.
Ich konnte mich nie daran gewöhnen, es war einfach herrlich mit dem 4a endlich wieder ein handliches Gerät zu haben.
Deshalb war für mich eigentlich schon bei den finalen teschnischen Daten klar P6 ist nix für mich, und der kurze Eindruck vom Aussteller im Mediamarkt hat mich bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Auf den kurzen Eindruck im MM würde ich nix geben. Da ist dieser riesen Diebstahlschutz dran, du hast 0 Gefühl wie das Gerät wirklich in der Hand liegt. Ich komme vom Galaxy S8, davor hatte ich ein 1+ 2 mit dem ich nie warm geworden bin (ich glaub, das war genauso groß wie das Pixel 6) deswegen war das Pixel bei mir eigentlich auch direkt durch aber aus mangel an alternativen hatte ich es dann einfach bestellt und was soll ich jetzt nach einer Woche sagen? Es fühlt sich so an als hätte ich nie etwas anderes in der Hand gehabt. Klar passt die Größe nicht für jeden, aber wissen wird man es erst, wenn man es mal ein paar Tage nutzt.

Wie gesagt, ich hatte 1,5 Jahre ein "kleineres" Telefon in der Nutzung.
Und das ist mir mehrmals hingefallen weil es einfach aufgrund der Größe jede Weile beim aus Jackentasche holen hängen blieb.
Zum Glück ist das Moto das robusteteste Telefon was ich je hatte. Das Schicksal hätte ich mit dem P6 sicher auch, und ich fürchte es ist nicht ansatzweise so robust bei den gewählten Materialien.
Hinzu kommt das Gewicht, das Moto war 35g leichter und ich empfand es als schwer.
hgN1337 schrieb:
Klar passt die Größe nicht für jeden
Genau
hgN1337 schrieb:
aber wissen wird man es erst, wenn man es mal ein paar Tage nutzt.
Oder ein kleineres Telefon dass einem schon zu groß war lange genutzt hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Was mich stört ist zb das es keine matte Rückseite hat wie damals ein Pixel 4(das 4XL ist nach wie vor mein liebstes Pixel gewesen) in weiß oder orange und das es kein Face Unlock mehr gibt wie beim 4er. Der Fingerabrucksensor ist okay aber kommt nicht an den vom S21 Ultra ran. Sowieso habe ich eigentlich fest damit gerechnet das Google auch einen Ultraschall Sensor verbauen würde. Dem war leider nicht so. Dazu stört mich das man das Symbol im AOD nicht deaktivieren kann wie bei anderen Herstellern. Das Display ist soweit ok aber es kommt zb nicht an ein Oppo Find X2 Neo ran welches ich noch hier liegen habe aber bei den Displays hat sich Google schon immer etwas schwer getan. Ansonsten schätze ich das flache Display vom 6er mehr als das runde vom Pro aber das ist ja Geschmackssache.

hgN1337 schrieb:
Klar passt die Größe nicht für jeden, aber wissen wird man es erst, wenn man es mal ein paar Tage nutzt.
Also wenn mich nicht alles täuscht,haben es manche hier schon ein paar Tage genutzt und es nicht handlich gefunden. Gegenüber dem Pixel 5 ist es halt rießig.

Ich finde das Pixel 6 auch etwas zu groß und zu schwer. Aber was ist die Alternative? Dann geht ja nur iPhone.

S21?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
Stimmt das wäre tatsächlich etwas handlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.