Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute 2. Nacht und wieder gut 9% verloren. AoD war dieses mal aus sonst wäre es noch mehr gewesen. Am meisten war Mobilfunknetz mit ca. 13%. Bin aber auch im Wlan was nur 3% hat. Mobilfunknetz ist auf 4G gestellt statt 5G was Standard wäre.

Was mich jetzt nach knapp einer Woche doch wirklich stört:
Das Gewicht!
Erste dachte ich, dass ist kein Thema. Aber es ist doch ein Brocken. Eben mal wieder mein 3XL in der Hand gehabt um was abzugleichen. Was ein Unterschied, obwohl es nur wenige Gramm sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Meine Lautstärkewippen und Powerbutton sitzen nicht fest. Sie wackeln. Das senkt doch etwas den Qualitätseindruck! Ist das bei euch auch so?
Auch finde ich, dass der Fingerabdrucksensor schneller sein könnte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier noch etwas nachgeschoben wird. In der Regel benötigt meiner aktuell um die 0,5s für das Entsperren..

Das dieses Smartphone überhaupt nicht gut ist. Man liest und sieht nur negatives bzw die negativen Dinge sind in der Überzahl. Zum Glück habe ich mir keins bestellt. Hab ich gut gemacht xD

Also ich kann mich nicht beklagen,keine Probleme, alles super.
Keine wackeligen Tasten,Display und FPS auch sehr gut.Habe wohl eines aus dem guten Topf bekommen 😁

Naja viele Dinge sind reine Software Probleme die gefixt werden.

• Danke
Reaktionen: fat1h
@MaikMaik : Du hast aber schon die Überschrift dieses Threads gelesen?
Ich bin mit meinem P6 insgesamt zufrieden. Aber wie bei jedem anderen Handy, so gibt es eben auch hier negative Punkte.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und fat1h
MaikMaik schrieb:
Das dieses Smartphone überhaupt nicht gut ist. Man liest und sieht nur negatives bzw die negativen Dinge sind in der Überzahl. Zum Glück habe ich mir keins bestellt. Hab ich gut gemacht xD
Positive Dinge werden in so einem Forum auch seltener geschrieben als negative.

• Danke
Reaktionen: chenzo, Slayer77, Rayden86 und 4 andere
In der Summer ist das P6 ein gutes Gerät, aber für mich im Alltag ungeeignet. Fängt beim aus der Hosentasche rausholen an, geht weiter mit dem entsperren (kein Face unlock und der FPS funktioniert bescheiden), aber der absolute Dealbreaker ist leider die breite in kombi mit der tiefe. Mit dem blassen Display kann ich leben, genau so wie mit den dicken Bezel und das ein paar Software Features mit Boardmitteln nicht vorhanden sind geschenkt, aber die Bauform geht gar nicht. Hatte vorgestern das Oneplus 9 Pro in der Hand, wenn ich da mitn P6 vergleiche, fällt mir nichts mehr ein.
Muss mich die Tage entscheiden ob ich entgültig widerrufe...

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Cairus
War gestern im Saturn um mein Pixel 4 abzuholen. Dachte ich mir, schaue ich mir noch kurz das Pixel 6 an. Stand ich also vor einem Gerät und dachte nur, wow das ist ja echt handlich und angenehm zu halten, läuft butterweich. Dachte mir, das kann doch nicht das 6er sein und tatsächlich es war das Pixel 5 😂 Daneben das Pixel 6. Also in die Hand genommen und wtf, ist dieses Teil groß und schwer 😁 Liegt irgendwie nicht gut in der Hand, finde da Oneplus besser und die haben noch einmal größere Displays. Aber läuft auch echt gut, aber etwas anderes habe ich mir vom 6er auch nicht erwartet. Jetzt weiß ich, dass ich das 6er auf Grund der Größe nicht will und kann somit beruhigt schlafen 😁 Verstehe nicht, warum man den Formfaktor vom Pixel 5 aufgegeben hat, aber ist halt so.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Was mich stört? Die Panel Lottery.
Hab den Regenbogen-Effekt schon bei ca. 20-30 Grad. Aber der Aussteller im MM war genauso, ebenso wie das Pixel 4a daneben.
Warum verbaut Google in dieser Preisklasse solche Display-Grütze?

Vor allem ist es doch bei jedem Pixel/Nexus Gerät so gewesen, dass teils schreckliche Panels verbaut wurden?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit meinem Pixel 6 bin ich manchmal offline. Beide SIM-Karten sind nicht beim Provider registriert. Da hilft nur ein Neustart. Alle paar Tage funktioniert der Fingersensor nicht. Hilft auch nur ein Neustart. VW Bank App funktioniert nicht, aber auf dem pixel3a mit Android 12 schon. Ansonsten bin ich zufrieden.

Mich nervt am Meisten, dass die Benachrichtigungseinstellungen der Apps nicht übernommen / verwendet werden. So stelle ich bspw. ein, dass bei Benachrichtigungen keine Vibration erfolgt; jedoch vibriert es dennoch.

Gestern endlich eingetroffen und obwohl über Größe und Gewicht nun schon viel zu hören war, ist der tatsächliche Eindruck dann doch nochmal was anderes. Gewicht kam mir am Anfang gar nicht so wild vor, macht sich aber nach längerer Benutzung doch deutlich bemerkbar. Noch mehr stört mich allerdings die Form. Durch die breiten Displayränder und das kantige Design kann man nun nicht gerade von einem Handschmeichler sprechen. Um ehrlich zu sein, hatte noch nie ein Handy in der Benutzung, was für mich so unangenehm in der Hand lag. Der Glasrücken ist zudem ein Magnet für Fingerabdrücke, auch wenn es im Zusammenspiel mit der Farbe sorta seafoam nicht ganz so auffällt. Überhaupt kann ich die ganzen Aussagen nicht recht verstehen, dass sich das P6 hochwertiger als das P5 anfühlt. Finde ich nicht.

Weiterer großer Kritikpunkt neben der bescheidenen Haptik ist für mich das Display. Neutrale Farbdarstellung in allen Ehren, aber das Display wirkt doch sehr bieder. Matt, leblos, selbst das P5 strahlt daneben förmlich. Dazu noch ein leichter Gelbstich. Nicht meins.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert okay, aber Wärmeentwicklung ist definitiv ein größeres Thema als beim P5.

Viele Dinge regeln sich ja, wenn man die Geräte länger in Benutzung hat, aber das P6 wird vermutlich nicht meins werden. Schade. Auch wenn das Design der Pixel schon immer anders war, kann ich die Entscheidung von Google nicht verstehen, das normale P6 und das Pro größenmäßig so extrem nah aneinander zu plazieren.

Noch was positives. Die Kamera bringt doch bessere Resultate als ich nach den Berichten erwartet (=befürchtet) habe. Da ist schon ein Sprung in den Details zum P5 vorhanden.

Unterm Strich hoffe ich auf ein besseres Gesamtpaket beim nächsten Anlauf. Bitte die Hardware in ein P5 großes Gerät packen. Ansonsten wird es wohl irgendwann doch mal einen Wechsel zu Apple geben (pffff...). Das 13er (Pro) ist schon ein gutes Paket, auch wenn ich (Stock!)Android und einige Google Features lieber mag.

• Danke
Reaktionen: Army2112
Kann es sein dass das größere Pro trotzdem besser in der Hand liegt wegen den Abrundungen?

Tut es 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weil ich den Vergleich noch nicht gesehen habe ...

Das Pixel 3a ist von der Größe ziemlich ähnlich wie das Pixel 6.

Ist mir grade mehr oder weniger zufällig aufgefallen ... der Fette Schwarze Rahmen ist das Spigen Case beim Pixel 6.

Anhänge

• IMG-20211105-WA0020.jpg
    IMG-20211105-WA0020.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 140
Ist das 6er nicht gut und gerne 5mm breiter? Das macht schon viel aus, find ich.

@noergli kann sein, hab nicht genau nachgemessen ... ging mir eher um die Höhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.