Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, hatte zuvor ein Poco F3 und ein iPhone 12. Hier sind die Farben eben um Welten knallliger und das mag ich persönlich sehr.

Eigentlich ist das Poco F3 das perfekte Gerät, die Kamera ist aber mehr als Mau und hier liegt der Hund begraben.

Verstehe es nicht, weshalb Google hier nicht dem User die Möglichkeit gibt selbst zu wählen wie knallig oder farbtreu es haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
MissStyria schrieb:
So schräg, wie die einen hier das Display als übersättigt beschreiben, und die anderen als blass.
Wo hat es denn hier jemand als ubersättigt beziffert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xpr0nx schrieb:
Mittlerweile nervt mich das Display...es ist gelbstichig und die Farben sind so dermaßen blass... Sieht echt furchtbar aus. Ich verstehe die ganzen guten Displaybewertungen nicht....
Welche Einstellung fährst du. Ich kann nur sagen, dass das Display in der Einstellung Adaptiv minimal wärmer abgestimmt ist als z.B mein Pixel 5, auch wenn ich den Direktvergleich nicht mehr machen kann mangels Pixel 5. Es ist weder übersättigt noch blasser als das Pixel 5, aber deutlich stimmiger Abgestimmt als das Pixel 4.

Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
weil ich es mega nervig finde das hier Unwissen verteilt wird
Es ist kein Unwissen, wenn es im Vergleich zu meinen anderen Geräten farbschwach ist. Bin auch nicht der einzige dem das Display nicht zu 100% überzeugt und unberechtigte Kritik ist es schon mal gar nicht. Wenn man keine Kritik an seiner heiligen Kuh erträgt, dann lies nicht in einem Forum wo jeder seine Meinung verbreiten darf. 🤦‍♂️

• Danke
Mein Display ist von der Ausleuchtung nicht perfekt. Die linke Seitei ist es etwas heller bzw hat einen Farbstich als der rest, typisch Amoled halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@xpr0nx Ich komme auch vom 3XL und kann deine Beobachtungen bzgl. des Displays überhaupt nicht nachvollziehen. Farben sind nahezu identisch - nach meiner bescheidenen Meinung sogar auf dem P6 etwas natürlicher (nicht blasser!).

Bzgl. des Sensors gebe ich dir Recht. Während ich mit der Position an der Front glücklicher bin, ist die Erkennungsdauer "gewöhnungsbedürftig"...

• Danke
Reaktionen: chenzo und slg60
hmm...egal schrieb:
Es ist kein Unwissen, wenn es im Vergleich zu meinen anderen Geräten farbschwach ist. Bin auch nicht der einzige dem das Display nicht zu 100% überzeugt und unberechtigte Kritik ist es schon mal gar nicht. Wenn man keine Kritik an seiner heiligen Kuh erträgt, dann lies nicht in einem Forum wo jeder seine Meinung verbreiten darf. 🤦‍♂️
Glaube mir, das 6er ist bei mir alles andere als ne heilige Kuh bisher, aber es macht auch keinen Sinn sich hier weiter zu unterhalten, du verstehst es nicht! Aber hmm...Egal😂

Scoty schrieb:
Mein Display ist von der Ausleuchtung nicht perfekt. Unten ist es etwas heller als der rest, typisch Amoled halt.
Was ist denn daran Oled typisch? Ungleichmäßige Ausleuchtung war in Problem von LCD's, Oled sollte dieses Problem weitestgehend eliminieren, da eben jeder Pixel selber leuchten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und kubean
hmm...egal schrieb:
Es ist kein Unwissen, wenn es im Vergleich zu meinen anderen Geräten farbschwach ist.
Naja, wenn du einen 90kg Mann als zu dünn bezeichnest, weil sonst nur 120kg Typen in deinem Umfeld sind, ist das Unwissen, was Normalgewicht ist.
Dieae knallbunt-Spirale überall nervt mich ehrlich gesagt. Kind hat blassrote Jacke an, auf dem Display sieht es aus wie eine leuchtende Tomate. Nee danke.

Gibt's schon objektive Tests bzgl. Farbdarstellung?
Bisher habe ich nur etwas über den Weißabgleich gelesen, der soll ja perfekt sein (sehr nah bei 6500K)

• Danke
Reaktionen: chenzo
slg60 schrieb:
Wo hat es denn hier jemand als ubersättigt beziffert?

Blätter 1 Seite zurück, und du wirst fündig.

Mich hat die Größe (vor allem mit Hülle) und das Gewicht gestört, daher habe ich es heute bei Saturn zurück gegeben. Ging problemlos.
Komme vom Pixel 3 und dagegen ist selbst das normale Pixel 6 deutlich größer und vor allem auch schwerer.
Hinzu kommt, dass ich das Display vom 6er deutlich "gelblicher" fand im Vergleich zu meinem aktuellen 3er.
Da ich dann am Wochenende für das Pixel 3 auch noch das Update aufs aktuelle Android bekommen habe, viel die Entscheidung noch einfacher.

Nun schaue ich mal weiter.... Es soll definitiv was kompakteres werden, was leider aktuell sehr schwer ist.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Mephor
Hier schimpft sich jeder Experte und meint mehr Ahnung zu haben als der andere. Wirklich niedriges Niveau muss ich sagen. Aber daran kann man erkennen „das Pixel 6 ist im Mainstream angelangt“😜

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, ibi und hmm...egal
Sonic-2k- schrieb:
Hier schimpft sich jeder Experte und meint mehr Ahnung zu haben als der andere. Wirklich niedriges Niveau muss ich sagen. Aber daran kann man erkennen „das Pixel 6 ist im Mainstream angelangt“😜
Nicht das Pixel ist im Mainstream angekommen, das Forum ist es und das schon ein paar Jahre, leider!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chenzo
So ich habe mich jetzt entschieden, ich kann mir das Gerät nicht schön reden.
Es ist mir zu schwer( kleiner Finger verbogen) und zu kopflastig. Mein Pixel 5 bleibt.
Viel Spaß wünsche ich euch noch mit dem Teil.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Mephor, Tolaschmied und eine weitere Person
@MissStyria Die, die das Pixel Panel als übersättigt bezeichnen, haben wohl nie ein Oneplus, Galaxy oder Co gesehen. Das Panel des Pixel 6 sieht in vielen Situationen aus wie ein gutes LCD.

ob das nun positiv oder negativ ist, ist wiederum subjektiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, chenzo und slg60
Die Farben sind in der Tat komplett anders als bei einen OP9P oder Xiaomi oder Samsung. Nicht so bunt halt und vom Kontrast her auch weniger als die meisten anderen. Aktuell das schönste Display hat für mich das iPhone 13.

Was ich auch immer wieder habe ist bei denn Gesten das diese doppelt ausgeführt werden. Das merke ich wenn statt einer Vibration dann zwei hintereinander kommen. zB bei denn Gesten für zurück usw..

Ebenfalls lande ich manchmal auf dem Homescreen ob wohl ich das nicht wollte.

Das Fingerprint Symbol ist auch nicht immer Sichtbar. Der Touchscreen ist überhaupt sehr anfällig, manchmal zu sensetiv und dann wieder zu träge.

Der Akkuverbrauch im Standby ist enorm. Habe über Nacht gut 15% verloren. Mir fallen immer mehr Fehler auf inzwischen die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis zum 6. Dezember warten kannst werden denke ich viele von den Dingen gefixt werden. Da brauchen wir jetzt noch etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ja aus anderen Berichten was ich gelesen habe fixt Google meist nach denn ersten 2 Updates denn Großteil der Probleme daher hoffe ich das bei dem neuen Pixel 6 Geräten das auch so sein wird.

War bisher eigentlich immer so, letztes Jahr haben sie die Lautsprecher, den Vibrationsmotor, die Auto Helligkeit und noch n paar Kleinigkeiten gefixt.

Gerade im Hinblick auf den Tensor werden da noch einige Adaptionen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Stimmt, der Chip spielt da auch eine große Rolle da es ja der erste ist. Da muss noch einiges angepasst werden. Allerdings hat der Chip zB mit dem Display nichts zu tun oder dem Touchscreen oder dem FPS denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.