Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größtes Manko des ansonsten wirklich super Gerätes ist die Größe und das Gewicht, aber das haben ja schon einige bemängelt.
Was mich wirklich interessieren würde, warum das P6 pro nur 3g schwerer ist, alleine der grössere Akku und die zusätzliche Linse wiegt mehr als 3 gramm. Wurde eigentlich schonmal ein Teardown irgendwie irgendwo gemacht?

Mittlerweile nervt mich das Display...es ist gelbstichig und die Farben sind so dermaßen blass... Sieht echt furchtbar aus. Ich verstehe die ganzen guten Displaybewertungen nicht....

Andererseits ist mir das Gemecker über Größe und Gewicht total latte. Das 6er in Spigen Hülle ist genauso groß wie mein 3XL in Spigen Hülle (abgesehen vom Kamerabuckel). Ist nicht wirklich eine Umstellung für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@xpr0nx
Hast du die Hintergrundfarben auf "Grundfarben" geändert?

Die Hintergrundfarben beeinflussen doch nicht Youtube Videos oder ähnliches.
Das Display ist nunmal nicht besondern farbstark, da ändern irgendwelche Einstellungen nichts dran. Ich finde es im Vergleich zu meinen bisheringen Geräten noch etwas milchig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bei meinem P6 nicht bestätigen. Das Problem mit dem gelbstichigen Display hatte ich mit dem 4A5G auch. Nach einem Umtausch war es gut. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Lieferanten und dadurch andere Abstimmungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
Meines ist gerade gekommen. Das erste, was mich gleich stört, ist dass die Tasten etwas wackeln. Bei einem Preis von 650 Euro erwarte ich da besseres. Und für 6,4 Zoll ganz schön schwer, was zwar klar war, aber dennoch man merkt man hat einen Klopper in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Soncer schrieb:
Nach einem Umtausch war es gut. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Lieferanten und dadurch andere Abstimmungen.

Wobei ich auch hier nicht verstehen könnte, warum man ein Handy nicht überall standardisiert.

hmm...egal schrieb:
Die Hintergrundfarben beeinflussen doch nicht Youtube Videos oder ähnliches.
Das Display ist nunmal nicht besondern farbstark, da ändern irgendwelche Einstellungen nichts dran. Ich finde es im Vergleich zu meinen bisheringen Geräten noch etwas milchig.
Oled Panel nicht Farbstark😂
Oled Panels sind die Farbstärksten Panels die du finden kannst. Wie sich das hier darstellt steht und fällt alles mit der Ansteuerung und der Kalibrierung. Und die war bei Pixeln schon immer eher Richtung Idealwert, der natürlich für Leute die von Samsung oder oneplus kommen dann etwas ernüchternd wirkt. Letztendlich sind die aber nur nach ISO kalibriert. Und Panel Schwankungen kannst du da halt nur ganz schwer berücksichtigen. Die Anpassung machst du ein Mal, wenn sich dann das Panel ändert dann ist das halt so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel ist für Puristen. Jemand der viel schnick schnack haben will und bunte übersättigte Displaykalibrierungen, für den ist ein Pixel das falsche Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, mikesch dauerhaft, Gizzmo und 4 andere
Scoty schrieb:
Tasten etwas wackeln
Kann ich bestätigen, totales No-Go.
Das gleiche bei einem 4a in der Familie.

slg60 schrieb:
Oled Panel nicht Farbstark😂
Scheinst noch nie auf farbstarke OLED´s geblickt zu haben. 🤣

slg60 schrieb:
war bei Pixeln schon immer eher Richtung Idealwert
Das Display von einem 4a ist deutlich farbenfroher. ;)

Wie hier einige krampfhaft versuchen Kritik nieder zu schreiben...

hmm...egal schrieb:
Scheinst noch nie auf farbstarke OLED´s geblickt zu haben. 🤣

Das Display von einem 4a ist deutlich farbenfroher. ;)

Wie hier einige krampfhaft versuchen Kritik nieder zu schreiben...
Ich habe nur Oled Zuhause, ob Fernseher, Smartphone oder sonstiges. Einziges LCD Panel das hier noch liegt ist das Pixel C.
Ich habe daher schon viele Oleds gesehen und ich beschäftige mich viel mit Display Kalibrierung, gerade was Fernseher angeht. Ich kann denke ich somit ganz gut beurteilen, was gut und was schlecht kalibriert ist.
Das 4a habe ich hier und das ist deutlich "daneben" kalibriert. Farben sind teilweise zu übersättigt und strahlen förmlich. Das würde jeder Test bestätigen.
Und ich versuche tatsächlich "unberechtigte Kritik" nieder zu schreiben weil ich es mega nervig finde das hier Unwissen verteilt wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Dryvos, pitty1983 und 2 andere
@slg60 Dein "Fachwissen" ist am Ende auch nur eine Meinung wie bei allen anderen. Die einen bevorzugen neutrale Darstellungen, die anderen mit mehr Sättigung. Beide Meinungen sind legitim.

Am Ende können wir uns auch darüber unterhalten, ob Vanille- oder Schoko-Eis besser schmeckt. Die eine Seite wird die andere nicht überzeugen können.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und hmm...egal
Bin ich etwas anderer Meinung. Es gibt billiges geflavourtes Vanille Eis und es gibt welches aus richtiger Vanilleschote. Sicherlich ist es Geschmackssache welches man bevorzugt, aber jemand der behauptet das geflavourte sei qualitativ hochwertiger, der behauptet etwas was nicht stimmt.😉

Und Fachwissen beruht immer auf Fakten und nicht auf Geschmäckern!

So, zurück zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, pitty1983 und decorres
Mich stört am Pixel 6, dass ich es - aufgrund der Unfähigkeit von Otto - noch nicht selbst besitze.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Heavy, pitty1983, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ich persönlich bin gerade schwer am überlegen es tatsächlich zurück zu senden.

- Das Gewicht mit Hülle und Panzerglas
- Blasses Display, mag es übersättigt
- IDFS einfach schlecht
- Anordnung der Buttons
- schlechte Akkulaufzeit
- Extrem dicke Displayränder

Das wirklich einzig positive ist für mich die überragende Kamera. Selbst mein iPhone 12 Pro hat da das nachsehen.

Ich bin einfach unschlüssig was ich machen soll.

• Danke
@slg60 ich komme vom 3xl und hatte vorher auch alle anderen Pixel und Nexus Geräte, ich denke ich darf mich daher auch als Purist bezeichnen.

Im Gegensatz zum 3xl ist das Display extrem Farbschwach. Es ist einfach eine Tatsache. Der direkte Vergleich zeigt es halt deutlich. Ich brauche keine hyperbunten kawaii-Japan-anime Farben, aber ein wenig kräftiger dürfte es schon sein. Mich persönlich stört es.

Meine Tasten sitzen übrigens ziemlich fest, da wackelt nix!

Werde das 6er auf jeden Fall behalten, weil ich sonst bisher, bis auf den miesen Fingerabdrucksensor, sehr zufrieden bin.

Soncer schrieb:
@xpr0nx
Hast du die Hintergrundfarben auf "Grundfarben" geändert?

Ja, aber das Display ist halt einfach ein bisschen gelbstichig, blass und farbschwach...

Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
- Das Gewicht mit Hülle und Panzerglas
- Blasses Display, mag es übersättigt
- IDFS einfach schlecht
- Anordnung der Buttons
- schlechte Akkulaufzeit
- Extrem dicke Displayränder

- Kannst du dich an das Gewicht gewöhnen?
- Hast du die Farbmodi getestet? Kannst du darauf warten, dass Google evt. eine Kalibirerungsmöglichkeit rein bringt? Gab's diese Einstellung eig bei den vorherigen Pixels, liegt das also an Android 12?
- Was heißt schlecht? Bei mir ist er zuverlässig und akzeptabel schnell. Liegts einfach am Glas?
- Bist du dir sicher, dass es nicht "nur" der Standbyverbrauch ist der dir Sorgen macht? Bei mir ist es so
- Extrem würde ich nicht sagen, aber hätte es auch gern etwas dünner. Kannst du damit leben?

Im Endeffekt musst du diese Fragen durchgehen und mit dem Ergebnis eine Wahl treffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wumpazz
komolze schrieb:
Größtes Manko des ansonsten wirklich super Gerätes ist die Größe und das Gewicht, aber das haben ja schon einige bemängelt.
Was mich wirklich interessieren würde, warum das P6 pro nur 3g schwerer ist, alleine der grössere Akku und die zusätzliche Linse wiegt mehr als 3 gramm. Wurde eigentlich schonmal ein Teardown irgendwie irgendwo gemacht?
Ein Teardown ist hier zu finden:
Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Googles neue Smartphones im Teardown - Innenleben und Reparierbarkeit (Videos) - GWB

So schräg, wie die einen hier das Display als übersättigt beschreiben, und die anderen als blass.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ist halt mega subjektiv wer wie was wahrnimmt

Stört niemanden das Fehlen von Face Unlock, oder habe ich es nur noch nicht gefunden? 🤔

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH und wumpazz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.