Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat ja das Markierung bei dir funktioniert 🙈
650 Euro ist für mich schon die absolute Obergrenze. Und selbst das ist schon viel. Wenn man sich Mal anschaut was so ein Handy in der Produktion kostet.

• Danke
Reaktionen: Army2112, hegse und beleboe
Natürlich ist das viel Geld, aber es ändert ja nichts daran, dass man für die Highend-Klasse 1.000€ und mehr ausgeben muss. (Oppo X3 Pro, Samsung S21 Ultra, Apple iPhone 13 Pro etc.)
Ob das wirklich notwendig ist und ob man das wirklich braucht, das steht auf einem anderen Blatt. Ich selbst würde niemals so viel Geld für so einen Killefick ausgeben, da gibt es deutlich wichtigere Dinge im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mephor, statler und KingJames23
Die "Highend" sind dem P6 in nichts überlegen....

• Größe und Gewicht
  • (langsamer) Fingerprintsensor unter dem Display
  • Der Kamerabalken

vAmP_irE schrieb:
Deswegen habe ich auch geschrieben " ob das wirklich notwendig ist". 😉

Zuletzt bearbeitet:
vAmP_irE schrieb:
Doch, da funktioniert der FPS auch mit Displayschutz und fast alle haben Face Unlock. Oh, so ist das ja auch bei fast allen Mittelklassegeräten. 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft, hmm...egal und 2 andere
Der FPS hat bei meinem damaligen Huawei P30 auch nicht zuverlässig funktioniert,war total nervig. Oneplus schafft es doch auch,dass der FPS gut funktioniert,die Geräte kosten doch auch "nur" um die 650€. Auch wenn ich 650€ trotzdem viel finde,ganz abgesehn von "High-End"-Modellen,wo man die Leistung eh nie ausreizen kann. Verstehe die Argumentation nicht, dass der FPS etwas schlechter sein darf,weil Google das Gerät sooo billig verkauft...Für 650€ erwarte ich mir den besten derzeit verfügbaren FPS! Besonders weil man den FPS 100Mal am Tag benutzt,ist jetzt nicht so unwichtig mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, hmm...egal, Beitschi und 2 andere
Wenn du nicht zufrieden bist, dann tausche es oder sende es zurück oder such dir eine Alternative, das ist schwer. Ich weiß. Einmal Pixel immer Pixel. Das ist oft so. Wobei ich nicht weiß ob du zuvor Pixel User gewesen bist.

Aber Google hat gesehen, billig funktioniert > das 5er hat schon seine Fan Gemeinde gefunden, obwohl es auch einige Fehler hat/ hatte, im Gegensatz zum 4er, was viel teurer gewesen ist. Und es ist nun mal so, das man bei 650 wahrscheinlich nicht die besten Displays und FPS verbauen kann. Denke ein Utraschallsensor wird teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB falls du mich meinst. Ich habe nach wie vor das Pixel 4. Gibt doch viele,die sich hier über den FPS beschweren,verstehe nur nicht die Aussage das es auch ok ist,weil es "nur" 650€ kostet. Oneplus verbaut gute FPS und kostet auch "nur" um die 650€! Das Pixel 5 hat seine Fangemeinde hauptsächlich wegen der Größe und der sehr guten Akkulaufzeit und Stockandroid natürlich 😊

Für mich ist es nicht mehr schwer eine Alternative zu finden. Die Pixels waren wegen der Größe immer perfekt für mich,dieser Pluspunkt fällt ja seit dem 6er weg 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mephor und Pixel1MB
Army2112 schrieb:
Die Pixels waren wegen der Größe immer perfekt für mich,dieser Pluspunkt fällt ja seit dem 6er weg 😉
So sehe ich das auch.
Wenn ich ein neues Gerät brauchen sollte werde ich wohl dann eher direkt ein Samsung kaufen 😉
Stock Android hat mich mit der 12er Version auch eher enttäuscht.
Da hätte ich dann eher die Hoffnung dass Samsung mit ihrer eigenen Oberfläche nicht alle Bedien- und Designentscheidungen von Google mitgeht.
Davon Mal ab dass es da auch mehr Auswahl unterhalb von 650€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, beleboe, JustDroidIt und eine weitere Person
@Chefingenieur Android 12 für Samsung bzw. ONE UI 4 ^^

Das One UI geht mal gar nicht. Gefällt mir überhaupt nicht sowas verspieltes

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@MaikMaik
Danke

Das wird hier aber zu sehr OT
Lasst uns bitte den Ausflug zum one ui an dieser Stelle beenden.

• Danke
Reaktionen: beleboe und d-nogger
Wie wahrscheinlich wird FaceUnlock und wie wahrscheinlich ist das nicht Pro exklusiv?

vAmP_irE schrieb:
Das One UI geht mal gar nicht. Gefällt mir überhaupt nicht sowas verspieltes
Hmm, das ist jetzt aber bei Google scheinbar noch schlimmer, alleine die komischen Schnelleinstellungen... das geht schon eher Richtung MIUI 🧐 als zu OneUI, so jedenfalls mein Eindruck. Da finde ich Samsungs UI von allen noch am erträglichsten. Was gibt es sonst noch? Nicht viel; OxygenOS wird immer mehr zu Oppos ColorOS und von Nokia und Moto wird man zumindest in der Oberklasse nicht mehr viel erwarten können... 🤷‍♂️

Chefingenieur schrieb:
Wenn ich ein neues Gerät brauchen sollte werde ich wohl dann eher direkt ein Samsung kaufen 😉
Stock Android hat mich mit der 12er Version auch eher enttäuscht.
:1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, s30507090 und Beitschi
vAmP_irE schrieb:
Also bei dem Fingerabdruck Sensor kannst einen Displayschutz vergessen.....
Das mag durchaus für dich gelten aber hier zeige ich mit Panzerglas das es Problemlos bei mir funktioniert. Bei meinem Kumpel hat es auch funktioniert ?
[Plauderthread] Google Pixel 6

• Danke
Reaktionen: beleboe
Aktiviert doch mal bessere Empfindlichkeit unter den Display Einstellung. Oder anderes Panzerglas ausprobieren. Bin aber kein Fan von Display Fingerprint lieber hinten auf der Rückseite.

Nach anfänglicher Begeisterung fasse ich Mal meine Gedanken zum Pixel 6 zusammen:

+ Super flüssig trotz "nur" 90hz
+ Wertig und robust
+ Software im allgemeinen

~ Fingerabdruck Sensor mittelmäßig
~ Bugs (heben zum Aktivieren bspw)

- kein Face Unlock
- groß + eckige Ecken 😅 ist keine gute Kombi
- Akkuverbrauch noch nicht abgestimmt (verliert bei 1h Pocket Casts ca. 20-25% Akku, Display ist aus, wird warm)
- Panel wieder Mal mit der klassischen OLED grau-Problematik bei mir (subjektiv)
- Autotheming der Browser, etc Hintergründe?? Bei einem orangen Wallpaper haben die Settings, diverse Apps und der Browserhintergrund einen orangen Stich? Was ist das für ein Irrsinn
- Dark Mode ist mir zu hell grau (auch im direkten Vergleich mit meinen Oneplus 8T und Realme 8)

Hab's heute auf eBay verkauft. Um 650€ bevor hier jemand glaubt, ich will mich bereichern. Die Kopfhörer können mir gestohlen bleiben, die kann der Käufer von Google einfordern.

Was mich sehr stört insgesamt, weil ich dieses Handy lieben wollte. Der Preis ist für mich der Sweetspot. Technische Ausstattung in Ordnung, mehr Brauch ich nicht. Pures Android 12 auch sehr nice. Aber ich glaub es soll nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar, NeoZD, Beitschi und 5 andere
morpheus620 schrieb:
Dann hat ja das Markierung bei dir funktioniert 🙈
650 Euro ist für mich schon die absolute Obergrenze. Und selbst das ist schon viel. Wenn man sich Mal anschaut was so ein Handy in der Produktion kostet.

Immer noch besser als die Preise für das Pixel 5 aktuell ... das sind Mal Mondpreise, trotz großem Angebot.

- Definitiv der Kamerabalken, stört ungemein aufgrund der Kanten / Ecken wenn man das Pixel 6 längere Zeit quer hält (Spielen).
- Fingerabdrucksensor: Langsamer als bei meinem LG G7 thinQ (dort aber Rückseite).
- Shortcuts: viel zu groß, echt ein Rückschritt ggü. Android 11
- Bug im Game Dashboard - wird ständig eingeblendet obwohl es deaktiviert ist
- Die Helligkeitsregulierung des Displays - regelt viel zu häufig, beim Scrollen durch einen Zeitungsartikel wird das Display manchmal heller und dunkler - völlig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.