Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coral81 schrieb:
Ich hab die Build Nummer SD1A.210817.015.A4 drauf. Was für eine Nummer hat der One Day Patch ?
.036 am Ende, hat bei mir am FPS nixx geändert, funktioniert nach wie vor unzuverlässig. Würde sagen 8 von 10 mal ohne Probleme, das ist aber 2 mal zu wenig. So ein Rückschritt gegenüber den Vorgängern ist inakzeptabel.

hat jemand was Fingerprint angeht einen Vergleich zum optischen S20 FE, der funktoniert bisher bei mir sehr gut

Hier jammern aber einige auf einem hohem Niveau. Bei 8/10 von unzuverlässig zu sprechen ist ein schlechter Witz. Aber scheinbar muss in der heutigen Zeit alles perfekt sein. 2. Platz beim Sport, schon ist man ein Verlierer.

• Danke
Reaktionen: Dryvos und FuzzyHead
Rekhyt schrieb:
Scheinbar habe ich genau die richtige Daumengröße, denn bei mir funktioniert der Fingerabdruck-Scanner super. Er ist nicht der Schnellste, aber schnell genug und der Daumen wird zuverlässig erkannt. Gar keine großen Probleme. Habe den Daumen einmal gerade eingescannt und einmal seitlich.
Bei mir genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Raoul1510 schrieb:
Hier jammern aber einige auf einem hohem Niveau. Bei 8/10 von unzuverlässig zu sprechen ist ein schlechter Witz. Aber scheinbar muss in der heutigen Zeit alles perfekt sein. 2. Platz beim Sport, schon ist man ein Verlierer.
Dummes Zeug! Ich vergleiche hier zu den vorherigen Pixels und dort liegt die Erkennungsrate bei 99%. Wenn der FPS so bleibt ist es einfach ein gewaltiger Rückschritt, sowohl in Erkennungsrate als auch auch in Geschwindigkeit!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sowas muss bei einem "Flagschiff" einfach kompromisslos funktionieren! Stehst du da willst schnell einen Schnappschuss machen und das Smartphone entsperrt nicht, super nervig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, DonBattino452, s30507090 und 6 andere
@slg60 Würde ich auch nicht akzeptieren wollen und zurückschicken. Hast du den Panzerglas drauf ? Und welches? Ich glaub ich mach auf meinem Display kein Glass drauf . Bei meinem S 8 hatte ich 4 ,5 Jahre auch nur Folie mit Backcover. Weil es an der Ecke so gebogen war hielt kein Panzerglas. Aber ich hab die Befürchtung das Folie auch schwierig wird. Die Pixel hatten ja Folie drauf die man abziehen musste weil sie nicht Transparent war. Da fragt man sich schon warum Google sich für so eine Folie entschieden und nicht auf eine die man nicht abziehen braucht. HM

coral81 schrieb:
Ich hab die Build Nummer SD1A.210817.015.A4 drauf. Was für eine Nummer hat der One Day Patch ?
Endet auf 036.

• Danke
Reaktionen: coral81
coral81 schrieb:
@slg60 Würde ich auch nicht akzeptieren wollen und zurückschicken. Hast du den Panzerglas drauf ? Und welches? Ich glaub ich mach auf meinem Display kein Glass drauf . Bei meinem S 8 hatte ich 4 ,5 Jahre auch nur Folie mit Backcover. Weil es an der Ecke so gebogen war hielt kein Panzerglas. Aber ich hab die Befürchtung das Folie auch schwierig wird. Die Pixel hatten ja Folie drauf die man abziehen musste weil sie nicht Transparent war. Da fragt man sich schon warum Google sich für so eine Folie entschieden und nicht auf eine die man nicht abziehen braucht. HM
Ne, so schnell sollte man da die Flinte nicht ins Korn werfen. Google hat bisher immer Fixes für die größten Böcke geliefert, und Google ist halt auch nicht ne kleine Pommesbude, von daher ist hier von einem Fix auszugehen, zumindest was die Erkennungsrate angeht. Obs noch fixer wird ist schwer zu sagen. Vielleicht sehen wir am Montag abend schon einen Fix, sofern es einen November Patch gibt fürs 6er, weil eigentlich hat es den schon bekommen mit dem One Day Patch.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich glaube das mit FPS wird sich in den Updates deutlich verbessern... Als Samsung Nutzer kann ich bestätigen dass mit jedem Update Akku, FPS und viele andere Sachen immer besser werden. Also mit Software kann man viel erreichen. Google sollte da noch besser sein.
Das einzige wo ich mich Sorgen mache ist Lensflair... Wobei es kommat auch bei Frontkamera vor, vllt wird das auch mit Updates korrigiert... Und Google hat einiges vor mit seine Smartphones, von daher Kundenzufriedenheit ist auch ein wichtiger Aspekt.

@slg60
Der FPS funktioniert ja gut bei mir aber warum hat sich Google für die Abziehfolie entschieden und nicht wie das Xaomi beim Poco gemacht hat einfach eine Folie auftragen und wer sie abziehen möchte zieht sie ab oder lässt sie drauf. Wobei das Gorilla Glass Victus ja sehr kratzfest sein soll. Vielleicht weil Google keine Folie gefunden hat die einigermaßen mit dem FPS funktioniert. Ist Folie Lichtdurchlässiger als Panzerglas?

@coral81 ausm Bauch heraus würde ich sagen dass Glas lichtdurchlässiger ist. Das Problem kann aber auch darin liegen, dass Glas einfach dicker ist und somit mehr Distanz zum Display/zum FPS besteht

• Danke
Reaktionen: coral81
Ich tue mir echt schwer mit dem P6. Ich dachte wirklich das ich eine echte Freude daran haben werde, die Euphorie stellt sich aber nicht ein.
Weder das Display, die Kamera oder die Akkulaufzeit hauen mich im Gegensatz zum P5 vom Hocker.
Es ist nicht gut ausbalanciert und eher kopflastig. Die Größe ist absolut ungewohnt.
Andererseits war ich mit dem Pixel 5 anfangs auch nicht zufrieden. Bin vom 3er aufs 5er und war ähnlich enttäuscht. Bis auf einen riesen Unterschied, der Akku beim 5er war schon eine andere Hausnummer zum 3er...
Ich hätte vorgehabt mit dem 6er jetzt das für mich perfekte Handy zu kaufen und es endlich mal schaffen eines über 2,3 Jahre zu nutzen....
Leider gibt's in der Größe des P5 aber keine Alternative außer ein iPhone.
Ich habe ein Firmen iPad mit dem ich zufrieden bin, aber als Smartphone wäre mir ein iPhone sowas von zu öde, ist somit keine Alternative.....

Ich bin auch seit dem Pixel 3 dabei und hatte jedes Modell, zuletzt eben das Pixel 5, jetzt das Pixel 6. Was soll ich sagen, es liegt leider schon wieder in der Verpackung und Wiederruf ist eingeleitet, bin auch noch am Hadern, aber das Gewicht und die Größe sind im Gegensatz zu Pixel 5 echt nicht gut , FÜR MEINEN GESCHMACK! Die technischen Unterschiede sind nett, aber es hebt sich nicht DAS eine Feature heraus...ich gebe mir noch Zeit bis morgen in den Überlegungen...die Performance war bisher nicht sooo viel schneller als der Snapdragon 765G, das Handling und das Material fühlen sich einfach besser an vom Pixel 5 sorry, auch wenn es eher als Low Budget konzipiert war...

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Pixel1MB
Hab wahrscheinlich einen nervigen Bug entdeckt. Innerhalb zwei Tagen hat sich schon zum zweiten Mal LTE getrennt und hat sich nicht mehr selbstständig verbunden. Gabs das Problem nicht auch beim Pixel 5?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorbestellt auch wenn die Größe im Vorfeld mir Sorgen gemacht hat. Was soll ich sagen ja leider zu groß und für mich nicht handlich. Bin mit meinem 3er zufrieden wollte nach 3 Jahren ein neues Pixel aber wird nichts. Werde es Montag zurückschicken an Google.

Fingerprint im Display ist auch noch ein Minus.

Aber ganz ehrlich was sollen denn das zwiwchen 6er und dem pro ist minimal größen Unterschied. Das ist echt dumm von Google sorry...

• Danke
Reaktionen: ahlutum und KingJames23
Also schwer ist das Ding auf alle Fälle. Ebenso ist es ein Minimum Breiter als andere Flagschiffe (z. B. das S21, Mi 11, Oneplus 9).

Mir macht es nichts aus, aber ich bin langsam am zweifeln ob es für meine Frau das Richtige ist. Das Design ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig - mir gefällt es persönlich. Vielleicht doch lieber das Pixel 5 oder 5A ...

Qualitativ ist es auf jeden Fall deutlich besser als die alten Pixel, und auch besser als die Konkurrenz (darüber kann man sich streiten) vor allem in dem Preissegment. Das gilt allerdings nur für das normale Pixel 6, nicht das Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Wanya schrieb:
das Handling und das Material fühlen sich einfach besser an vom Pixel 5 sorry, auch wenn es eher als Low Budget konzipiert war...

Über 600 Euro sind für dich Low Budget? 😶

• Danke
Reaktionen: Army2112 und beleboe
Das Material der Rückseite und der verwendete Chip beim Pixel 5 war so konzipiert bzw. Midrange.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
MissStyria schrieb:
Über 600 Euro sind für dich Low Budget? 😶

Naja da ein Flagship nun in der Regel an der 1.000€ Marke liegt oder daran kratzt, sind 600€ Handys eher Midranger.

• Danke
Reaktionen: Beitschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.