Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon ein ganz schöner Brocken, wenn man vom S20 kommt. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Hülle vom Spidgen. Mir runden Kanten wäre es angenehmer... Ansonsten macht es eigentlich einen ganz guten Eindruck. CSR2 läuft... Da hatte ich etwas bedenken.
Und ich kann die Button der Steuerungsleiste nicht mehr konfigurieren. Der Zurück Button bleibt dann wohl links...

Größe wäre eigentlich auch nicht das Problem, wenn die Steuerung nicht bei vielen Apps oben (links) wäre...

Pixel1MB schrieb:
Cool, dann hast du vielleicht schon die 2.Charge oder 3.Charge ☺
Vielleicht kannst du uns mal mit detailreichen Bildern von deinem neuen Pixel 6 beglücken. Vielen Dank schon mal.
Gerne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IBCHH

Ohne es böse zu meinen, der neue Einhandmodus bei Android ist dir bekannt? 😇
Bei Gewicht und Dicken gehe ich aber auch voll mit.

Anhänge

• IMG_20211028_170049.jpg
    IMG_20211028_170049.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20211028_170138.jpg
    IMG_20211028_170138.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20211028_170150.jpg
    IMG_20211028_170150.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_20211028_170157.jpg
    IMG_20211028_170157.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Dann sind die grauen Streifen beim Stormy Black bestimmt ein Designmerkmal ☺

@Justus,

Mir ist nicht bekannt, dass der neu ist... Hat sich das was geändert? Muss ich mir mal angucken. Aber die Bedienung unten möglich zu machen wäre mit lieber. Wie beim Samsung Browser...

Was mich noch richtig stört ist, dass sobald etwas auf dem Bildschirm liegt ist der Touchscreen gesperrt... Das war beim S20 auch schon da, aber nur bei einzelnen Apps. Kann man das deaktivieren?

Ich bin total endtäuscht. Ich habe ein Schutzglas aufgebracht, so daß der Sensor fast nie funktioniert.
Wenn ich die Automatische Helligkeit deaktivieren möchte, muß man den langen Weg über die Einstellungen\Display nehmen.
Trotz Deaktivierung von "Beim Hochheben Display aktivieren", geht das Display beim Hochheben an.
Dann die riesigen Schalter für die Shortcuts in der Benachrichtigungsleist, der Königsweg wäre gewesen die Große, wie das App-Raster, anpassbar zu machen.
Da der Fingerprint nicht funktioniert nutze ich die PIN. Schön daß meine diese dann bei der Eingabe oben so wunderbar Sichtbar ist und man das nicht deaktivieren kann.
Die Anordnung des Powerknopf über der Lautstärkenwippe ist unglücklich. Um die Lautstäreke im Querformat zu ändern muß ich die Hand bewegen und ich habe Handgröße 10.
Der Einhandmodus ist auch ein schlechter Witz.
Man kann die Bildschirme nicht als Karussell rotieren lassen.

Army2112 schrieb:
Ich bin von der Gesichtsentsperrung des Pixel 4 verwöhnt und will im Jahre 2021 kein Muster machen
Army2112 schrieb:
Werde noch eine Zeit lang das Pixel 4 verwenden und dann auf das Iphone 13 mini umsteigen

Und ich würd im Jahr 2021 keine 60 Hertz mehr haben wollen 🙃

• Danke
Reaktionen: Hermes, Emperror, breakdancer und eine weitere Person
Wenn dir NUR das wichtig ist kannst du aus dem vollen schöpfen, Oneplus,Xiaomi,Google,ja sogar das Iphone 13 Pro hat mehr als 60Hz 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MissStyria schrieb:
Und ich würd im Jahr 2021 keine 60 Hertz mehr haben wollen 🙃

Ich würde im Jahr 2021 keinen Joghurt mehr aus 2018 essen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, pitty1983, Army2112 und eine weitere Person
Huhu, zum Thema "in 2 Monaten schon veraltet"... das is doch aber heut zutage normal... Bei Samsung, Xiaomi zb. werden doch alle paar Wochen neue Modelle auf den Markt geschmissen... Hab jetzt das neuste 11T von Xiaomi (hätte aufs Pixel warten sollen)... in paar Wochen ist dies auch schon nicht mehr "aktuell". Grad bei Smartphones soll es immer schneller, besser werden...wer weiss, wo wir in nem Jahr stehen...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
- kein Schieber Lautlos/Vibrieren/Laut
- kein Face Unlock
- finde Fingerabdruck Scanner etwas zu hoch platziert, da nerven die Abdrücke mehr ;)
- am frechsten find ich das fehlende Netzteil! Ok, wenn da die gängigen alten Netzteile von Vorgänger Smartphones der letzten Jahre passen würde, wäre es ok. Aber passt eben nicht :(

• Danke
Reaktionen: inVi`--
elmich123 schrieb:
- kein Schieber Lautlos/Vibrieren/Laut
- kein Face Unlock
- finde Fingerabdruck Scanner etwas zu hoch platziert, da nerven die Abdrücke mehr ;)
- am frechsten find ich das fehlende Netzteil! Ok, wenn da die gängigen alten Netzteile von Vorgänger Smartphones der letzten Jahre passen würde, wäre es ok. Aber passt eben nicht :(

- Schieber gibts nur bei OnePlus oder Apple, gabs noch nie bei einem Nexus / Pixel
- fehlendes Face Unlock nach dem super funktionierendem am Pixel 4? Ja, finde ich auch und fehlt mir.
- fehlendes Ladegerät ist wirklich ein Unding, gerade wenn man neue Technologien wie schnelleres Laden innerhalb der Marke einführt, bisherige Pixel unterstützten bisher nur 18W. Aber warte mal ab, wenn Du Dir zufällig das originale 30W Ladegerät bestellst. Da ist wirklich NUR das Ladegerät OHNE USB-Kabel drin! Weil, das gibts ja schon beim Telefon dazu...
- der fehlende Adapter für die USB-C/3,5mm Klinke war ja schon beim 4er aus dem Karton gefallen, also hier natürlich auch nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört der absolut unzuverlässige Fingerabdrucksensor... Das Teil kann man ja wohl mal voll in die Tonne treten. Funktioniert nahezu überhaupt nicht! Mein 3XL hat immer zuverlässig und sofort entsperrt damit...

Zudem noch der Display an wenn Telefon aufheben Bug... Beides blöd bei einem neuen Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
@xpr0nx
Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir zügig, auch wenn meine Finger leicht schwitzig sind . Vielleicht mach ich Morgen mal ein Video und zeige wie fix der ist. Zu mindestens bei mir. Ultraschall wäre aber besser gewesen. Keine Frage . Was verstehst du unter Telefon aufheben Bug ? Wenn ich diese Funktion ausschalte dann aktiviert sich für 5 Sek das schwarze Always On Display und nicht der Sperrbildschirm . Was ja auch irgendwie sinnig ist denn du hebst es ja nicht grundlos an ? Solltest du es trotzdem mal aus versehen anheben und wieder zurücklegen schaltet sich das Always On Display ja wieder nach 5 Sek wieder aus. Und auch wenn du es 1000 mal in die Tasche steckst und wieder auf dem Tisch. Was sollte das an Akkulaufzeit kosten beim 5 Sek Always On ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass ich die Funktion "Display an, wenn Telefon aufgehoben wird". Das hab ich ausgeschaltet, geht es aber trotzdem an. Das dürfte dann ein Bug sein, weil der Schalter ohne Funktion ist. Mir ist egal wie viel Akku das kostet, es nervt mich total. Hat mich beim 3XL auch schon genervt :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo dafür haben wir schon ein eigenes Thema. Bin leider auch betroffen.

Hallo,

Mich stört es das es kein Faceunlock hat.
An den habe ich mich beim 4XL gewöhnt gehabt.

• Danke
Reaktionen: field1987
Hi zusammen,
nach 2 Tagen Nutzung stört mich das hohe Gewicht. Der Fingerabdrucksensor ist nach der 10. Einrichtung ok, aber nicht berauschend.
Die Ladegeschwindigkeit ist mit passenden Netzteilen langsamer als bei meinem S20 fe. Über Qi braucht es bei mehren Ladestationen angeblich 4 Stunden.
Die Fotos sind bisher ganz gut aber auch im Vergleich zum S20 fe kein riesen Sprung. Videos sehen für mich immer noch sehr schlecht aus. Selbst bei guten Lichtbedingungen ist das mehr Matsch als das man Details sehen könnte.

Die riesigen Shortcuts, wenn man die Statusleiste runterzieht sind einfach nur unpraktisch und nehmen zu viel Platz weg.

Insgesamt sieht das für mich nicht wirklich durchdacht aus. Android 12 in der Form nervt auf dem Pixel.

VG
Marco

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und hYdro
@argon danke für deine Bewertung von Android 12 und weiterhin viel Spass mit deinem Samsung.

Ja bei meinem iPhone 13 Pro ist auch alles besser.. trotzdem ist das Pixel für 650€ plus Kopfhörer sein Geld wert.. und hier werden noch viele Updates folgen die einiges verbessern.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, coral81 und nignagger
Das hoffe ich doch. Überlege aber noch dem Gerät eine längere Chance zu geben. Mal sehen wie es übers Wochenende aussieht. Ansonsten wirds verkauft. :)
Wenn das mit den Kopfhörern klappt, relativiert sich das alles wieder ein wenig.
Das Samsung bleibt als Ersatz erst mal noch da.

Hab es jetzt seit 1,5 Tagen in Nutzung. Ich zähle Stichpunktartig auf.

- Lensflares
- Display nicht laminiert (ein User hat es passend beschrieben, fühlt sich an wie die Fahrpläne an den Bushaltestellen die hinter Plexiglas sind)
- Performance leider mittelmäßig (im Vergleich zum Oneplus 8)
- Fingerscanner (ist nicht der schnellste, zusätzlich wenn man draußen ist und die Finger kalt/total trocken sind, ist er kaum mehr zu gebrauchen)
- keine Gesichtsentsperrung vorhanden
- Akku-Statistik undurchsichtig (24 Stunden) und sie ist bei mir buggy. Gestern wurde mir 23 Stunden aktive YouTube Nutzung angezeigt. Heute ist es aus der Statistik rausgeflogen
- die Größe und Bezel (wusste ich zwar beim Kauf aber in real stört es mich)
- Verarbeitung - zwischen Display und Gehäuserahmen ist noch ein kleiner Kunststoff Rahmen und genau hier hat sich bei mir schon Staub verfangen. Zusätzlich war bei mir in der Ladebuchse eine relativ dicke Staubschicht vorhanden, so dass ich dachte die Ladebuchse wäre direkt nach dem ersten anstecken verkratzt

Edit.
Tasten klappern

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.