Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fl0rry habe ja zum Glück das P5 noch

@Army2112

Die Tests sind ja schön und gut, aber jedes neue Smartphone in der heutigen Zeit ist irgendwie gut. Achte mal darauf, wie wenige wirklich schlecht abschneiden. Vermutlich liegt es daran, das inzwischen alle sich irgendwie gut verwenden lassen und es kein wirklich schlechtes Smartphone mehr gibt. Im Grunde kann jedes aktuelle Smartphone gekauft werden und jeder kommt damit klar. Da muss man eher danach entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht so wichtig ist.

Das liegt eher daran, dass ein großer Prozent Satz der Reviews vom Hersteller gekauft ist. Wirklich kritisch betrachtet das kaum noch einer.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Selbst wenn die Reviews nicht gekauft sind, was bringt es, die Meinung von einem Youtuber zu hören, der das Gerät selten länger als zwei Wochen benutzen wird und, weil er ein Youtuber ist, einen ganz anderes Nutzungsprofil hat. Die Daten sind bekannt, den Rest sollte man selbst testen statt sich von jedem anderen die Meinung diktieren zu lassen.

• Danke
Reaktionen: maennje, Neozee, slg60 und eine weitere Person
Ich informiere halt einfach sehr gerne, was für ein Smartphone ich kaufen soll und da sind Reviews doch sehr hilfreich um besser vergleichen zu können. Hab keinen Bock mir 5 Smartphones zu bestellen, alle zu testen und dann wieder 4 zurück zu schicken ;) Die Akkulaufzeit ist da meistens für mich interessant. Wenn der Reviewer durch den Tag kommt, komme ich easy durch den Tag. Reviews sind eben ein guter Vergleich zwischen gewissen Smartphones, sieht man doch beim Faultier immer wieder. Der hat doch immer den Spickzettel, wo er jedes Smartphone (Akkulaufzeit) gleich testet. Daraus kann man durchaus ablesen, ob ein Pixel 6 die bessere Akkulaufzeit hat oder ein Oneplus 9 Pro, oder ein Iphone 13. Wenn mich eines dieser 3 Smartphones interessiert und sie in den anderen Kategorien fast auf dem gleichen Level sind, bestellt ich das mit der besten Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
- Größe
- 256GB Option (Pixel 6) nicht in Deutschland erhältlich

@Army2112
Sagst es ja selbst, bei dir selbst hält der Akku sowieso länger. Wenn man seine eigenen Prioritäten hat, braucht nicht so viele Geräte durchprobieren. Wer so unentschlossen, dem werden Reviews eigentlich auch nicht weiterhelfen, da kann man meinetwegen von nem Faultier gesagt bekommen was man kaufen soll 😂

@Hatshipuh
Ja wenn der Reviewer sagt, bei mir hält der Akku maximal bis Mittag werde ich sicher nicht hinrennen und es kaufen :D Ich will einfach das Beste für mich und da ist ein Review super. Ich muss z.B.: nicht die allerbeste Kamera haben, weil mal ehrlich: Die meisten machen ein Foto am Smartphone und ziehen es nicht auf den PC um es genauer anzusehen und da reicht so ziemlich jedes Flagschiff, die Unterschiede sind minimal. Außer vielleicht beim Video, da sind Apple und Samsung top, aber auch da reicht mir mein Pixel 4 locker. Wenn aber so ziemlich jeder Reviewer schreibt, mit schwitzenden Fingern kann man das Pixel 6 schwer entsperren, dann bin ich eben nicht happy. Da gehe ich nicht hin und kauf mir das Smartphone sofort, sondern warte noch etwas ab. Besonders weil Google es nicht für nötig hält eine zweite Entsperrmethode wie die Gesichtserkennung zu implementieren, wenn sie schon nicht den besten Fingerabdrucksensor verbauen.

Ich finds doch gut, dass ihr so hart seid und die erste Charge für uns testet. Da kann man sich dann auch ein Bild machen, man muss halt die Fanboys aussortieren, die eh jeden Scheiß gut finden :D Aber die Meisten in dem Forum hier sind unvoreingenommen und schreiben auch, was nicht gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Army2112

Google hat, (wie viele andere auch) sogar 4 Entsperrmethoden:
1. Fingerprint
2. Muster
3. Password
4. PIN

Und wenn du so stark an deinen Fingern schwitzt dann machst halt das Muster 🤷

@fl0rry
Ich bin von der Gesichtsentsperrung des Pixel 4 verwöhnt und will im Jahre 2021 kein Muster machen :D Du schwitzt also im Sommer nicht bei 30 Grad? :D Aber wie gesagt, jeder soll das benutzen was er will. Ich bin eigentlich am meisten von der Größe enttäuscht, hätte es daher sowieso nicht gekauft. Werde noch eine Zeit lang das Pixel 4 verwenden und dann auf das Iphone 13 mini umsteigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand will 2021 noch Muster, PIN oder Passwort zum entsperren nutzen!
Wenn der Finger gerade nicht gelesen werden kann, gibt man halt den PIN ein, aber wahrscheinlich sind die Zahlen auch noch so weit oben platziert, dass man dafür eine zweite Hand braucht. Ist dann richtig blöd, wenn man gerade keine Hand frei hat.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und Joker007
@Army2112 oha, das sie nicht mal 2D-Face-Unlock verbauen ist irgendwie schon traurig da muss ich dir Recht geben ... gerade in Situationen in denen es schnell gehen soll ist es sehr hilfreich. Das macht sogar Xiaomi heutzutage im unteren Preissegment und eigentlich, ja, fast jeder Hersteller ... als Option.

Klar ist es unsicher, aber Google hatte ja 3D-Face-Unlock ... vor allem haben sie mit den Marketing-Material ja sogar suggeriert dass das Pixel 6 Face-Unlock haben wird ... also inoffiziell. Ganz besonders wenn dann der Fingerprint-Scanner nicht der schnellste ist sollte ihnen das gewaltig peinlich sein.

Es war wohl mal geplant ...
1635326284351.png 1635326341574.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Army2112
Der 2D Face Unlock ist für mich sicherer wie die Muster-Entsperrung....die ist doch ein schlechter Witz sicherheitstechnisch betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
@hwies siehe mein Post weiter Oben - scheint da zu sein, aber nicht freigeschaltet, wie auch im Marketingmaterial von Google zum Pixel 6 zu sehen ... wird wohl noch nachgeliefert oder wurde rausgenommen - warum auch immer.

Störe mich irgendwie doll an der Frontkamera in der Mitte des Screens. 🤷‍♂️

@justyourimage wenn der fingerprintsensor immer zuverlässig funktioniert ist mir die Gesichtsentsperrung egal. Siehe Apple,die verbauen doch auch nur FaceID,nur dort funktioniert es extrem zuverlässig! Ich verstehe die Strategie von Google nicht. Erst bauen sie ein kompaktes Smartphone mit 3D-Gesichtsentsperrung mit einem Akku,der dich gerade so durch den Tag bringt. Beim Pixel 5 ein Mittelklassesmartphone mit sehr gutem Akku und einem Fingerabdrucksensor hinten und jz rießen Dinger mit einem Fingerabdrucksensor im Display. Was kommt nächstes Jahr? Apple ist da halt weit besser,die bleiben ihrer Strategie treu,verbauen was gut funktioniert und verbessern die Modellreihe immer weiter.
Google hat jetzt nichts mehr was für die breite Masse so richtig heraussticht,sie sind mainstream. Große Smartphones wie Oneplus,Xiaomi und Co mit längerer Updatezeit,aber die meisten benutzen das Smartphone eh nur 1-3 Jahre. Ich glaube,Google wird es so noch schwerer haben. Ein Pixel 5 mit der Ausstattung des Pixel 6 wäre top geworden!

justyourimage schrieb:
@Army2112 oha, das sie nicht mal 2D-Face-Unlock verbauen ist irgendwie schon traurig da muss ich dir Recht geben ... gerade in Situationen in denen es schnell gehen soll ist es sehr hilfreich. Das macht sogar Xiaomi heutzutage im unteren Preissegment und eigentlich, ja, fast jeder Hersteller ... als Option.

Klar ist es unsicher, aber Google hatte ja 3D-Face-Unlock ... vor allem haben sie mit den Marketing-Material ja sogar suggeriert dass das Pixel 6 Face-Unlock haben wird ... also inoffiziell. Ganz besonders wenn dann der Fingerprint-Scanner nicht der schnellste ist sollte ihnen das gewaltig peinlich sein.

Es war wohl mal geplant ...

Anhang anzeigen 930827

Anhang anzeigen 930840
Google muss das im AOSP vorsehen für die anderen Hersteller die es nutzen wollen. Das ist hier nur die Anzeige, da wird niemals Funktion seitens Google hinter gewesen sein. So meine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: lefty_
@Army2112 das ist eine ganze einfach Rechnung - Google kauft nur ein. Und wenn sie noch hundertmal schreiben dass Tensor selbst entwickelt ist, ist die Technik dahinter nicht wirklich von ihnen. Vielleicht ein paar Komponenten und das Gesamtkonzept - aber das war's dann auch schon.

Die Bildschirme, die Formfaktoren hängen eben weitestgehend von den verfügbaren Bauteilen ab, und dem was man erreichen bzw. zahlen will. Das ist ganz besonders in der aktuellen Krise relevant.

Insofern können sie auch nicht zaubern - außer sie stecken deutlich mehr Resourcen rein.

Dann kosten die Dinger aber auch 2-3 mal soviel, sind noch weniger verfügbar und jeder würde wieder meckern dass Google jetzt zu Apple wird (mir inklusive, ich möchte nämlich nicht soviel für das Ding ausgeben).

Ganz ehrlich? Ich kenne genug Leute die sich die Pro-Reihe des iPhones kaufen und dann ebenfalls nach 1-2 Jahren wechseln. Sehr oft fällt ihnen das Ding runter und das Glas ist kaputt - oder oder oder ... gehupft oder gesprungen. Solange man die Dinger recycelt ist die Nachhaltigkeit im ungefähren die Selbe. Apple schreibt sich das ja besonders Dick auf die Scheibe, sie sind und bleiben aber nicht vergleichbar mit Konzepten wie dem z. B. Fairphone, wenn einem das wirklich wichtig ist z. B. was Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit anbelangt.

@slg60

Kann gut sein - gabs nicht für die alten Pixel schon ein EdExposed Modul dass das aktiviert hat? Sollte insofern auch kein Zauberwerk sein ... wenn es dann wirklich nur deaktiviert ist und mitgeliefert wird. Also unabhängig davon - wie es letztendlich gemacht wird. Daran sollte man das zumindest sehen können ...

----

Edit 14:16: Meins ist mittlerweile da (das "normale") - der Fingerabdrucksensor ist aktuell völlig unbrauchbar mit aufgebrachtem Panzerglas (100% Klar, keine Folie) ... erkennt trotz Power-Knopf Drücken nur in 1 von 10 Fällen einen Finger, egal welchen. Habe schon mehrfach neu registriert. Während das Gerät läuft ist es kein Problem, beispielsweise bei Google Pay oder für In-App Authentifizierung, ich schätze mal das ist noch ein Software-Bug neben der suboptimalen Hardware die dafür im normalen Pixel 6 verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Pixel1MB schrieb:
"Was stört euch am Google Pixel 6?": Die lieblose Verarbeitung.
Ich weiß, 649 ist ein Top Preis, da sollte man nicht zu viel erwarten. Aber wenn schon wieder sichtbare Antennenstreifen verbaut werden, warum dann nicht in der Farbe des Rahmen. Warum GRAU und nicht SCHWARZ? War doch beim Pixel 2, 3, 4 und 5 auch möglich. Kostet es wirklich so viel mehr? 🤷‍♂️ Viele packen das Phone in ein Case, da ist das uninteressant, schon klar. Aber eben nicht alle.

Und die Abdeckung des Cam Moduls schaut sehr billig aus. Liebe zum Detail? Fehlanzeige. 😞

Abgefahren, der Spalt von deinem Kameramodul ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe das Grüne und bei mir sind die Streifen tatsächlich nicht grau sondern schwarz.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Cool, dann hast du vielleicht schon die 2.Charge oder 3.Charge ☺
Vielleicht kannst du uns mal mit detailreichen Bildern von deinem neuen Pixel 6 beglücken. Vielen Dank schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.