Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe ja nicht, warum Google die 3D-Gesichtserkennung nicht mehr verbaut. Mal davon abgesehen, dass es mit Masken nicht die beste Entsperrmethode ist, hat das beim Pixel 4 sehr gut funktioniert...

• Danke
Reaktionen: hYdro
ok, das mit der statusleiste war ganz schick... das habe ich mir aber mit dem P4 schon abgewöhnt.

Aber genau aus schon aufgezählten gründen (liegt auf dem tisch etc.) finde ich die Lösung vorne am besten. Hat mich beim P1 immer genervt, dass ich das Smartphone extra anheben musste, bzw. hab dann oft eher den pin benutzt, was halt auch nicht der sinn eines Fingerabdrucksensors ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hYdro schrieb:
Fingerprint im Display ist nicht intuitiv. Und wird es für mich auch nie sein.

verstehe ich nicht.... man bedient intuitiv das gesamte Geräte über das Display, warum dann nicht auch das Entsperren per Fingerabdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? 😅

Ich hatte schon mehrfach im Display, hatte schon mehrfach hinten, auch im Wechsel.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Da ist weder das eine, noch das andere"besser".

Mir ist es deswegen mittlerweile völlig egal, wo er sitzt 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArtDent, vAmP_irE, mikesch dauerhaft und 5 andere
Nuvirus schrieb:
aber was ich sagen muss, es hat zuverlässiger funktioniert als bei meinem eigl als gut bekannten FP im Display des OP 7 Pro.
Wenn In Display gut funktioniert trotz Panzerglas und auf dem AOD sichtbar ist, spricht aus meiner Sicht alles für In Display - Funktion ist aber das wichtigste.
Das OP7PRO hatte ja mal den schlechtesten InDisplay FP allerzeiten. Der hat bei mir immer nur beim 2 oder 3 mal funktioniert. Egal wie oft ich den Daumen neu angelernt habe.

Bei meinem OP7PRO funktioniert der FP Reader allerbestens. Dafür hatte ich beim aktuellen Zenfone 8 massive Probleme. Warte jetzt auf das Pixel 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
"Was stört euch am Google Pixel 6?": Die lieblose Verarbeitung.
Ich weiß, 649 ist ein Top Preis, da sollte man nicht zu viel erwarten. Aber wenn schon wieder sichtbare Antennenstreifen verbaut werden, warum dann nicht in der Farbe des Rahmen. Warum GRAU und nicht SCHWARZ? War doch beim Pixel 2, 3, 4 und 5 auch möglich. Kostet es wirklich so viel mehr? 🤷‍♂️ Viele packen das Phone in ein Case, da ist das uninteressant, schon klar. Aber eben nicht alle.

Und die Abdeckung des Cam Moduls schaut sehr billig aus. Liebe zum Detail? Fehlanzeige. 😞

Anhänge

• Screenshot 2021-10-26 10.01.58.png
    Screenshot 2021-10-26 10.01.58.png
    519,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot 2021-10-26 09.48.36.png
    Screenshot 2021-10-26 09.48.36.png
    484,8 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot 2021-10-26 09.45.55.png
    Screenshot 2021-10-26 09.45.55.png
    781,4 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot 2021-10-26 09.42.57.png
    Screenshot 2021-10-26 09.42.57.png
    480,2 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31, lefty_, Army2112 und 2 andere
@Pixel1MB aber anscheinend sitzt das Display dieses mal korrekt im Rahmen, ist ja auch was 😂

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB, decorres und Army2112
Kann man das P6 auch bei abgeschaltetem Display per Fingerprint entsperren?

Meines Wissens nach nein. Das Display muss zuerst aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: lefty_
Und das ist einfach zum 🤢

Und der Fingerabdrucksensor soll jetzt auch nicht der Beste sein 🙄

causal schrieb:
Meines Wissens nach nein. Das Display muss zuerst aktiviert werden.
Oho. Das wäre dann tatsächlich ein wichtiger Punkt für die Benutzbarkeit in der Praxis. Hat das vielleicht jemand schon am Gerät selbst testen können?

Zuletzt bearbeitet:
Solange es die Option "Aufwecken beim Anheben" gibt wäre es nicht wirklich schlimm...

Gibt Personen, die wollen diese Funktion aber nicht. Ich gehöre dazu.

• Danke
Reaktionen: lefty_
Mit aktivem Always-On Display funktioniert der Fingerabdrucksensor direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und lefty_
Ja was hilft mir das? Genau nix, da kein AOD genutzt wird von mir.

@Cairus
Nicht böse gemeint, mir egal, da ich es benutze. 🥳 Mein Beitrag gilt für die Allgemeinheit und war nicht speziell für dich. 😉

• Danke
Reaktionen: coral81, maennje, pitty1983 und 3 andere
@Cairus

Dann wirst du damit leben müssen oder dir ein anderes Smartphone kaufen....🤷

• Danke
Reaktionen: slg60 und KingJames23
Das ist genau die Sache, bei mir ist das Display bei Nichtbenutzung immer völlig deaktiviert. Zum Entsperren benutze ich bisher einfach ohne hinzuschauen den Fingerprint Reader auf der Rückseite (P4a 5G). Klar, Aufwecken bei Anheben wäre eine Option. Aber ich bin kein wirklicher Fan der Funktion.

Habe mir gerade den Test der Pixels bei "derstandard.at" durchgelesen. Durchaus positiv, bis auf den verbauten Fingerabdrucksensor. Unverständlich warum Google nicht die Gesichtserkennung integriert hat,Sicherheit hin oder her. Sie hätten es verbauen müssen,ob sich wer der "Gefahr" aussetzt es zu benützen,muss jeder für sich selbst entscheiden 🙄

• Danke
Reaktionen: fat1h
Status
Für weitere Antworten geschlossen.