Was stört euch am Google Pixel 6?

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ArtDent
Klar, weil das iPhone in der Hosentasche verbiegt, hat es keine mangelhafte Stabilität, sondern man trägt es falsch 😂

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
ArtDent schrieb:
Ich glaube, das ist hier der falsche Ansatz. Andersherum sollten wir das sehen:
Wenn ich schon 650 Euro ausgebe, dann sollte auch alles komplett sein und ich will nicht noch Extrakosten haben.
Ja genau, deswegen hätte Google das Smartphone für 670€ verkaufen sollen und hätte sich damit brüsten können, dass sie als einer der wenigen Highend-Hersteller noch ein Netzteil dazu packen ;) Nur irgendwie machen die Hersteller jeden Scheiß nach, den Apple auch macht -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Auch in Zukunft werde ich meine SP in der Hosen/Jeanstasche VORNE tragen.
Jacke? Hemdtasche? Ne, soweit kommt es noch.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hoaschter und Cairus
Hallo,

ich glaube, ich erwarte hier von so einigem zu viel.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Jacke/Hemd?!
Ich trage überwiegend T-Shirts. Und im Sommer laufe ich bestimmt nicht wegen meinem Smartphone bei 30°C mit Jacke rum 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und KingJames23
@Army2112
Da ist mir dieser Ansatz doch lieber, spare ich 20€ und verzichte auf das Netzteil, statt dass ich zwangsweise mehr zahlen muss für etwas was ich eh nicht brauche.
Aber ja, etwas teurer und mit Netzteil dabei und schon gäbe es keine Leute die darüber jammern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
auch hier wird sich das jammern irgendwann legen, wie beim iphone auch^^ Man braucht nicht bei jedem Smartphone ein neues Ladegerät. und wenn man kein neues bekommt, wird halt das alte ohne verkauft... der der es kauft hat bestimmt auch schon eins oder mehr zuhause rum liegen.

Wegen mir könnten sie auch die USB-kabel einsparen. Wer noch kein USB-C auf USB-C kabel hat kauft sich eins und hat es dann Jahre lang, wenn er etwas darauf aufpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Im Anzug kommt das Gerät in die Jacket Innentasche, aber nicht aus Platzgründen, sondern weil es einfach bescheuert aussieht, wenn die Anzugshose ausbeult. Genau so wie in der Hemdtasche. Was macht man dann im Sommer ohne Hemd und Jacke?

AlfredENeumann schrieb:
Diese Begründung finde ich voll dämlich. Wenn ich mein altes Handy verkaufe gebe ich das Netzteil und alles andere ja mit. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Es gibt eben viele (davon gehe ich mal aus :D) die das alte Smartphone als Zweithandy behalten, als Art Backup, wenn bei dem Aktuellen etwas nicht passt. Besonders da man für ein Android-Smartphone nach 2 Jahren nicht mal 100€ bekommt. Ich habe z.B.: ein Nokia 8 als Backup, was mir gerade wieder dienen darf, da mein Pixel 4 einen Displayfehler hat und eingeschickt wurde. Den Umweltgedanken verstehe ich bei Google noch irgendwie, auch wenn sie nicht jedes Jahr ein neues Smartphone auf den Markt bringen müssten, wenn sie den Umweltgedanken so ausleben wollen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hoaschter schrieb:
Man braucht nicht bei jedem Smartphone ein neues Ladegerät
Braucht man nicht. Was mich stört ist eher, dass sie 30W Schnellladen bringen, die alten Pixel aber nur mit 18W laden konnten. Hätten sie 18W behalten wäre mir das Netzteil egal. Will man also das neueste Schnellladen muss man eben doch das neue Netzteil kaufen. Außerdem wird doch bei den meisten Reviews (auch bei Apple-Geräten) immer bemängelt, dass sie keine Netzteile mehr dabei haben. Das wäre die Chance für Google mal was anderes zu machen, z.B.:Oneplus schafft es doch auch, die Netzteile mit zu liefern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Pixel1MB
Apple und Google benutzen wenigstens einen Hersteller unabhängigen Power Delivery Standard, dadurch hat man immerhin eine große Auswahl. Selbst Quickcharge ist Qualcomm spezifisch, aber aufgrund des Alters und hohem Marktanteil hat man auch mehr Optionen. Mit Oneplus Dashcharge ist man da schon eingeschränkter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
- Fingerprint im Display
- Displayränder eher ein Rückschritt
- 6,4“ und 6,7“

Handlich gab es früher iPhone, Sony und Pixel.
Sony kann man nicht ernst nehmen (zumindest ich :) )
Mein 13 pro werde wohl sicherheitshalber hier lassen, falls mich die Größe des Pixels nach ein paar Wochen doch stört.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Was stört dich denn an Fingerprint im Display?

Die Funktion für die Statusleiste verliert man. Und hinten ist angenehmer.

Das sind meine Gründe

@Cairus Wenn das Telefon neben dir auf dem Tisch liegt ist der Fingerprint vorne (IMHO) angenehmer. Auch in der Halterung auf dem Fahrrad finde ich es angenehmer vorne zu entsperren, als hinten am Gerät rumfummeln zu müssen.
Bzgl. der Statusleiste gebe ich dir Recht.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Sehe ich auch so. Mich hat es immer genervt das Telefon extra in die Hand zu nehmen, um es entsperren zu können.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Natürlich hängt alles von verhalten jedes einzelnen ab. Meines liegt nie am Tisch

Fingerprint im Display ist nicht intuitiv. Und wird es für mich auch nie sein.

Fingerprint an der Seite gäbe es ja auch noch, mal sehen wie sich das auf Dauer beim Poco F3 bei mir macht - ich sehe auch den Vorteil den FP im Display oder an der Seite zu haben, es ist ja auch ein Thema wenn man mal kurz ne Nachricht oä. prüfen will während es auf dem Qi Lader steht/liegt oder im Auto in einer Halterung ist.

Buttons oder Fingersensoren auf der Rückseite, empfinde ich als den größten Fail der letzten 10-Jahre-Smartphone.

• Danke
Reaktionen: hoaschter
aber was ich sagen muss, es hat zuverlässiger funktioniert als bei meinem eigl als gut bekannten FP im Display des OP 7 Pro.
Wenn In Display gut funktioniert trotz Panzerglas und auf dem AOD sichtbar ist, spricht aus meiner Sicht alles für In Display - Funktion ist aber das wichtigste.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.